- Anzeige -

ShowCase IFA

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ShowCase IFA

Beitragvon opa38 » 05.09.2009, 22:06

Den Humax 1000C habe ich Anfang des Jahres ausgemustert. Nach 2,5 Jahren mußte mal was neues her....
ERstraunlich, das er in der Bucht noch knapp über 100€ gebracht hat, obwohl er ja nun veraltet ist.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Zafferano » 07.09.2009, 20:18

Zwergilein hat geschrieben:die ARD führt ihre programme per Kabelkompression-Center (KCC) zu und entscheidet selbst welche das das sind, ob die ARD die erforderlichen kapazitäten noch frei hätte um zusätzlich 1FestivalHD zu senden weis ich nicht denke aber nicht. zu dieser annahme komme ich weil "das erste HD" auf gleicher frequenz gesendet wird wie zuvor 1FestivalHD.

http://www.br-online.de/unternehmen/tec ... 143073.xml

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05. September 2009 und Ihr Interesse an ARD Digital.

Grundsätzlich werden die Signale allen Kabelnetzbetreibern zur Einspeisung angeboten.

Da diese jedoch nicht verpflichtet sind, auch unsere HD-Angebote zu übernehmen, liegt es in der Verantwortung des jeweiligen Betreibers, Ihnen diese zugänglich zu machen. Daher möchten wir Sie bitten, sich noch einmal direkt an Unitymedia zu wenden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Bei weiteren Fragen zu ARD Digital möchten wir Sie auf unsere Internetseite http://www.ard-digital.de verweisen. Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie unter http://www.programm.ARD.de. Darüber hinaus erreichen Sie unsere Hotline unter der Nummer 0180 / 500 14 95 (14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können ggf. abweichen).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ARD Digital Team

UND NUN???
3play PREMIUM 100, Sky komplett, FB6360
Bild
Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 07.09.2009, 20:29

Es dürfte ja nun jedem hinlänglich bekannt sein, wer hier den schwarzen Peter hat....ist allerdings ein Problem, welchen schon seit Jahren existiert. :schnarch:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Zafferano » 07.09.2009, 20:43

Nun, bislang wurde ja immer wieder von mehreren Seiten behauptet es wird von den Öffis alles "automatisch" durchgeschleift und UM hätte keinen Einfluß. Dem ist offensichtlich nicht so... Wem kann man überhaupt noch was glauben?
Bild
Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Zwergilein » 07.09.2009, 20:49

Grundsätzlich werden die Signale allen Kabelnetzbetreibern zur Einspeisung angeboten.

grundsätzlich könnte ich in mein bad einen whirlpool einbauen, aber dafür müsste die schüssel und das handwaschbecken weichen.
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon Zafferano » 07.09.2009, 20:54

Über das "grundsätzlich" stolpere ich grundsätzlich nicht :D
Mich stört eher das "angeboten"
Bild
Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Zwergilein » 07.09.2009, 20:59

wie dem aus sei. hätte man für HD werbung machen wollen hätte man das erste durch 1festival ersätzen müssen, so ist es nicht mehr als ein test ohne mehrwert.
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 10.09.2009, 23:22

Man muss genauer lesen... natürlich "bieten" die ÖR den Betreibern das Signal an. Aber dafür, dass die Betreiber das Signal auch ausliefern, dafür wollen sie insbesondere bei HD im Kabelnetz, nichts zahlen. (siehe hier: http://www.ftd.de/it-medien/it-telekomm ... 05057.html )

Das Problem gibt es in der Tat schon seit längerem und zeigt sich z.B. auch bei den Lokalprogrammen des WDR: auch da wollen die ÖR nicht dafür zahlen, dass UM das Signal verbreitet, sondern gehen davon aus, dass UM das plötzlich für Lau macht. Sind schon sehr geizig, was das angeht... deshalb sollten sich auch einfach alle Gebührenzahler regelmäßig bei den ÖR beschweren, denn da liegt der schwarze Peter und von den teueren GEZ Gebühren können die locker mal die Einspeisung zahlen... einfach mal auf die zig millionenste Folge Lindenstraße oder Marienhof verzichten und dann ist gut.
Moses
Moderator

Beitragvon starchild-2006 » 13.09.2009, 19:08

Anderseits ist der Kommentar von ARD und ZDF vor über einen Jahr schon OK,

WARUM sollen wir für die KABELBETREIBE>R Einspeisegebühren bezahlen damit die IHREN KUNDEN EIN BESSERES BILD bieten können.

RICHTIG seh ich genauso: Ich als Kunde möchte für mein Geld das ich MONAT fürt Monat an UM abdrücke, was Sat-Seher nicht müssen ein super gutes Bild haben das eigentlich besser als das UMSONST Bild des Sat-Sehers sein müsste.

Von daher müsste UM eigentlich für die Einspeisung und den Mehrwert der HDTV Programme an ARD und ZDF etc noch Geld zahlen damit wir endlich HDTV bekommen.

Aber da sieht man wert der wirkliche Bremser in HDTV ist, nicht die Sender sondern einzig allein UNITYMEDIA :wut:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 13.09.2009, 19:53

Wollen wir ein Spendenkonto für das Sternenkind einrichten, damit es sich ENDLICH eine Satelittenschüssel kaufen kann und dann Ruhe gibt bzw. irgendwelchen Sat-Foren mit seiner Penetranz auf die Nerven geht?

Vielleicht reicht aber auch schon ein Bogen Briefmarken, damit es regelmäßig Nerv-Briefe an UM schreiben kann.
Grothesk
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia