- Anzeige -

ARD HD und ZDF HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

ARD HD und ZDF HD

Beitragvon Frank Boy » 20.08.2009, 18:36

Zur Zeit können meine Eltern mit ihrem Sony-TV mit eingebauten DVB-C-Tunner und DVB-T zum Leichtathletik-WM empfangen. Leider bekommen meine Eltern kein ZDFvision (ZDF, ZDFdokokanal, ZDFinfokanal, ZDFtheaterkanal, ZDF HD) nicht rein, weil uns Hausanalge nicht in Ordnung ist.

Was passiert mit dem ARD HD-Sender wenn Leichtatlethik-WM nicht mehr sendet?
Frank Boy
Übergabepunkt

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitragvon Grothesk » 20.08.2009, 19:22

Der Sender ist dann (vermutlich) bis zum nächsten Showcase nicht aktiv.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon DaJoker » 04.09.2009, 10:56

Im Moment läuft wieder ein Showcase. Grund dafür ist die IFA in Berlin die vom 4.-9.September läuft.
Hier gibts weitere Infos: DasErste.de
DaJoker
Kabelneuling

Beitragvon Bernie72 » 20.12.2009, 19:56

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, verfolge aber schon seit Monaten dieses Forum.

Ich selbst kann über den integrierten DVB-C-Tuner meines Sony Bravia 40Z5500 (mit Alphacrypt Classic) die HD-Programme von ARD uns ZDF problemlos empfangen. Super Quali, kein Ruckeln, kein zuckeln.
Die Leichtathletik-WM sah (trotz 720p) echt Klasse aus. Freue mich auf Olympia und Fifa-WM!!!

Nun mein Problem:
Da ich jetzt auf die SD-Kanäle von ARD und ZDF verzichten kann, habe ich diese in der Programmsortierung nach ganz hinten "gepackt". Die beiden HD-Kanäle dagaegen auf Programmplatz 1 bzw 2 (da wo sie hingehören).
Jedoch macht der Z5500 diese Änderngen immer rückgängig. ARD-SD plötzlich wieder auf 1, ZDF-SD auf 2, die HD-Kanäle werden auf 3 bzw. 4 verschoben.

Hat jemand für dieses merkwürdige Verhalten des Z5500 eine Erklärung???

Danke

Bernie 72
Bernie72
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grothesk » 20.12.2009, 20:17

Das derzeitige ShowCase wird aber kurz nach Weihnachten wieder abgestellt.
Erst im Februar zu den Olympischen Winterspielen soll dann der Regelbetrieb starten.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon mercedesstern » 22.12.2009, 13:40

Hallo zusammen ,bin bis jetzt enttäuscht von den ÖR HD.Bild kann längst nicht mit Sky HD mithalten
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon veil321 » 02.05.2010, 21:48

@Bernie72
Du musst im Menü die automatische Systemaktualisierung ausschalten. Den Menüpunkt gibt es unter Digitale Einstellungen.
Ich hatte das gleiche Problem wie Du.
veil321
Kabelneuling

Beitragvon suelzer07 » 26.05.2010, 13:11

Hallo zusammen,

stehe gerade vor einer Entscheidung. Und zwar HD Receiver von Sky "mieten" oder von UM mieten? Die ganzen Problematiken sind mir bekannt bezüglich nur Sky Sport HD empfangbar, 5€ Idiotengebühr für alle Sender auf eine Karte buchen lassen.
Meine Frage ist: Kann ich ARD HD/ZDF HD mit dem neuen Sky HD Reciever frei empfangen, ohne alle UM-Kanäle auf der Skykarte freischalten zu lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten/Hilfe. Falls ich hier im falschen Thread bin, bitte gerne verschieben.

Gruß,
sülzer
suelzer07
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 26.05.2010, 14:32

suelzer07 hat geschrieben:stehe gerade vor einer Entscheidung. Und zwar HD Receiver von Sky "mieten" oder von UM mieten? Die ganzen Problematiken sind mir bekannt bezüglich nur Sky Sport HD empfangbar, 5€ Idiotengebühr für alle Sender auf eine Karte buchen lassen. Meine Frage ist: Kann ich ARD HD/ZDF HD mit dem neuen Sky HD Reciever frei empfangen, ohne alle UM-Kanäle auf der Skykarte freischalten zu lassen?
5€ Idiotengebühr? 5€ für Digital TV Basic auf I-Karte. Wenn du die I-Karte von Sky hast musst du aber kein UM-Paket draufbuchen. Du hasst da ne Option drauf, für 5 Euro mtl. Und ARD/ZDF HD ist mit allen DVB-C HD Geräten ohne Smartcard/CAM/pipapo empfangbar.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon suelzer07 » 26.05.2010, 14:54

benifs hat geschrieben:
suelzer07 hat geschrieben:stehe gerade vor einer Entscheidung. Und zwar HD Receiver von Sky "mieten" oder von UM mieten? Die ganzen Problematiken sind mir bekannt bezüglich nur Sky Sport HD empfangbar, 5€ Idiotengebühr für alle Sender auf eine Karte buchen lassen. Meine Frage ist: Kann ich ARD HD/ZDF HD mit dem neuen Sky HD Reciever frei empfangen, ohne alle UM-Kanäle auf der Skykarte freischalten zu lassen?
5€ Idiotengebühr? 5€ für Digital TV Basic auf I-Karte. Wenn du die I-Karte von Sky hast musst du aber kein UM-Paket draufbuchen. Du hasst da ne Option drauf, für 5 Euro mtl. Und ARD/ZDF HD ist mit allen DVB-C HD Geräten ohne Smartcard/CAM/pipapo empfangbar.

Danke für die rasche Antwort. Also ARD/ZDF HD generell frei empfangbar! Und um alle Digital Basic Kanäle über den Sky HD Receiver ohne 5€ Gebühr zu empfangen, nun eine I-KArte bei Sky anfordern? VErstehe ich das richtig.

Sorry aber bin zwar recht gut informiert, allerdings doch eher Laie bei den Fachthermini.

Danke und Gruß,
Sülzer
suelzer07
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia