- Anzeige -

Ruckler bei Das Erste HD/ZDF HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Ruckler bei Das Erste HD/ZDF HD

Beitragvon cyberle » 22.12.2009, 16:58

da gibt es ein statement von ARD. Sie werden den Regelbetrieb mit genau den Einstellungen aufnehmen wie sie momentan sind!
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon forester08 » 22.12.2009, 19:20

Habe den 22er Philips TV (22 PFL 5604 H/12) mit eingebautem DVB-C(HD) Receiver und auch ab und zu diese Ruckler.
Grundsätzlich ist das Bild bei ARD HD und ZDF HD gut, wobei der Unterschied zum ARD DVB-C Signal auf meinem 22er nicht riesig ist.
Habe heute ein Firmwareupdate gemacht ( vom 3.11.2009), mal sehen ob die Ruckler weg sind.

Gruß forester
forester08
Kabelneuling

Beitragvon terryorange » 23.12.2009, 21:48

Guten Abend,

ich habe auch das Ruckel/Kästchen Problem beim Ersten und Zweiten HD allerdings in der Konstellation Alphacrypt (SW3.19) + Sony Z5500 .
Alle anderen Kanäle laufen prima in guter Qualität.

Hat jemand einen Rat, eine Idee was hier getan werden kann?

Thx und Beste Grüsse

Terry
terryorange
Kabelneuling

Beitragvon Rachmaninov » 24.12.2009, 17:20

Hi,

[/quote]... Philips kann die Software nicht einfach so ändern, denn die Geräte sind Premiere- bzw. Sky-Zertifiziert. Jede Änderung der Software muss deshalb von Premiere- bzw. Sky abgesegnet werden ...[/quote]

Was Du schreibst ist dummes Zeug!
Das Problem ist seit über einem halben Jahr bekannt. ARD und ZDF hat die Hersteller schon vor Monaten angeschrieben bzw. Informiert. Die Philips Hotline hat diese Probleme schon vor Monaten eingeräumt. Die UnityMedia Hotline weis von diesem Problem auch schon seit Monaten.
Im übrigen sind das nicht die einzigsten Probleme die das Gerät hat.

Ohne Gewähr:
Laut Recherche hat der DSR 5005 das Problem ist.

Mit Gewähr:
DSR 5005 hat Firmware Stand 2.18. (Quelle FAQ Philips)

Bei Amazon wird der DCR 5000 weiter angeboten, mit Firmware 2.11 !

Beste Grüße
TechniSat DIGIT HD8-C * Samsung LE46A 859S * Samsung BD-P1500 * Yamaha RX-V1900 * Quadral Signo * Oelbach
Rachmaninov
Kabelneuling

Beitragvon cyberle » 24.12.2009, 19:44

Rachmaninov hat geschrieben:Hi,

... Philips kann die Software nicht einfach so ändern, denn die Geräte sind Premiere- bzw. Sky-Zertifiziert. Jede Änderung der Software muss deshalb von Premiere- bzw. Sky abgesegnet werden ...[/quote]

Was Du schreibst ist dummes Zeug!
Das Problem ist seit über einem halben Jahr bekannt. ARD und ZDF hat die Hersteller schon vor Monaten angeschrieben bzw. Informiert. Die Philips Hotline hat diese Probleme schon vor Monaten eingeräumt. Die UnityMedia Hotline weis von diesem Problem auch schon seit Monaten.
Im übrigen sind das nicht die einzigsten Probleme die das Gerät hat.

Ohne Gewähr:
Laut Recherche hat der DSR 5005 das Problem ist.

Mit Gewähr:
DSR 5005 hat Firmware Stand 2.18. (Quelle FAQ Philips)

Bei Amazon wird der DCR 5000 weiter angeboten, mit Firmware 2.11 !

Beste Grüße[/quote]

Phillips kennt das Problem schon wesentlich länger hatte das Gerät selber. Der 5005 ist die Sat Version und hat das Update auf die 218 bekommen um kleiner Fehler zu korrigieren. Das schlimme ist, daß er nach dem Update starke Probleme mit den Auflösungen hat. Es ging sogar soweit, dass manche das Gerät eingeschickt haben um ein Downgrade auf die 211 zu machen. Letzte Aussage von Philips die ich bekommen habe (vor 14 Tagen) war: Man muss erst prüfen, ob die leistung des Gerätes ausreicht um mit nem Update ARD und ZDF darstellen zu können. Hab das Gerät dann kurzerhand verkauft. Die 5000er Serie quält sich noch mit vielen anderen problemen rum. Probleme mit dem HDMI Ausgang, die ständig blinkende Uhr im Standby, die an und aus gehende Styndbyleuchte, teilweise Probleme mit den Netzteilen, keine Bildgrößenumschaltung per Tastendruck. Die 5000er und 9000er Serie nutzt den gleichen Firmwarekern sowohl bei der Sat als auch bei der Kabelversion heißt im Klartext: Kein Philips Gerät kann den Showcase Darstellen. Meine Anrufe diesbezüglich hatte immer eine Unverschämte Antwort zu folge. Vorallem dann, wenn man sagte andere Hersteller haben schon lange nachgebessert. Die Letzte E-Mail Anfrage an die Technik hatte die Antwor parat, das es noch nicht klar sei welches Fomat letztendlich bei ARD genutzt wird und man dies abwarten wolle es könnte sein das man zu dem Format der IFA zurückkehrt, und eine neue Firmware dann überflüssig wäre
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon Brian » 31.12.2009, 01:19

Oh, dann schließe ich mich mal an, für die Statistik, lieber Philips-Kundendienst!

Mein ...

Philips PFL7404H/12 (aktuelle Firmware) mit
AlphaCrypt Common Interface Modul (FW 3.19)
und Unity-Standardkarte

... ruckelt bei ARD/ZDF HD auch so alle 10 bis 15 Minuten. Während der Lindenstraße (ARD HD) am 20. Dezember hat's den Sync zwischen Bild und Ton gleich völlig zerissen (Gerät lief zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Stunden, was freilich keine Entschuldigung sein kann).

Bonuslevel: Mitunter sehe ich beim Zappen eine Einblendung, dass ich die HD-Kanäle von ARD und ZDF nicht schauen darf. Lässt sich zwar problemlos mit "OK" wegdrücken, während das Programm bereits im Hintergrund läuft, ist aber auch ein Bug.
Brian
Kabelneuling

Beitragvon Satikus » 31.12.2009, 19:12

Habe auch einen Philips TV 37 PFL 5604 H/12 und diese Ruckler bei ARD HD und ZDF HD. Habe neuste Software drauf. Gestern Abend bei dem Film in der ARD HD der um viertel nach 8 anfing war es einige Male zu sehen in bestimmten Szenen im Film. :motz:
Satikus
Kabelneuling

Beitragvon cyberle » 31.12.2009, 20:25

die Ruckler von denen ihr beiden redet sind nicht die, die von den Boxen erzeugt werden. Diese äußerns sich wenn man es mal versucht zu beschreiben: Man hat immer ein Verpixeltes Standbild alle 5-10 Sekunden bewegst sich das Bild 1-2 Sekunden weiter und bleibt wieder verpixelt stehen.
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon Satikus » 31.12.2009, 21:49

Ich denke es liegt am integrierten Tuner das der mit Hd nicht so klarkommt wie es die ARD austrahlt. :motz:
Satikus
Kabelneuling

Beitragvon Brian » 31.12.2009, 23:16

Satikus hat geschrieben:Ich denke es liegt am integrierten Tuner das der mit Hd nicht so klarkommt wie es die ARD austrahlt. :motz:

Puh, und ich dachte ich schon, ich hätte ein Problem mit meinem Fernseher ,)
Brian
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia