- Anzeige -

Ruckler bei Das Erste HD/ZDF HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Ruckler bei Das Erste HD/ZDF HD

Beitragvon forester08 » 22.02.2010, 11:33

Gleicher Zustand.

Habe ein Firmware Update (Stand 19.1.2010) an meinem Philips 22 PFL 5604 H durchgeführt.
Ruckler sind immer noch da ( alle 20-30min bleibt das bild für 1-2 sec stehen).

Gruß forester
forester08
Kabelneuling

Beitragvon Toku11 » 22.02.2010, 12:29

forester08 hat geschrieben:Gleicher Zustand.

Habe ein Firmware Update (Stand 19.1.2010) an meinem Philips 22 PFL 5604 H durchgeführt.
Ruckler sind immer noch da ( alle 20-30min bleibt das bild für 1-2 sec stehen).

Gruß forester

Bei mir alle 30 sekunden Ruckler, Klötzchen, Stillstand. Signalstärke 77 %, Signalqualität 100%. Die Philips Hotline sagte mir, die Werte seien gut und wenn das FW update und Rücksetzung auf die Werkseinstellungen nicht helfen würden, sollte ich das Gerät zur kostenlosen "Reparatur" einschicken. Das werde ich nun tun.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon steini35 » 24.02.2010, 14:42

"Übrigens,ich besitze den 37PFL9604 und habe gestern die neue FW vom 4.2. aufgespielt. Es hat sich nichts geändert, die Ruckler sind nach wie vor alle 11 Minuten da."

Das wird sich auch nicht ändern Philips hat jetzt extra das Datenblatt des 9604 geändert.

zitat:
Auszug aus dem neuen Datenblatt vom 17.02.2010

DVB-C ist nur in ausgewählten Ländern und
bei bestimmten Betreibern verfügbar.
Aktuelle Informationen finden Sie auf dem Typenschild Ihres Fernsehgeräts.

bei Kabelbetreibern wie Primacom, MDCC usw. funktionieren zu mindest keine Philips HD-TV.
steini35
Kabelneuling

Beitragvon vmac » 24.02.2010, 15:38

@Stein35:
Das will ich mal nicht hoffen!

Im Datenblatt steht etwas von der Verfügbarkeit. Und die ist ja m.E. gegeben. Es läuft nur nicht fehler-, d.h. ruckelfrei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Philips allen Käufern so vor den Kopf stoßen wird. Die würden doch nie wieder etwas von Philips kaufen.
vmac
Kabelneuling

Beitragvon steini35 » 24.02.2010, 16:39

vmac hat geschrieben:@Stein35:

Im Datenblatt steht etwas von der Verfügbarkeit. Und die ist ja m.E. gegeben. Es läuft nur nicht fehler-, d.h. ruckelfrei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Philips allen Käufern so vor den Kopf stoßen wird. Die würden doch nie wieder etwas von Philips kaufen.

Für Philips gibt es diese Ruckler nicht.
Aussagen Hotline: "Wir haben hier dieses Gerät laufen, bei Kabel Deutschland und können keinerlei Ruckler beobachten."

Ein User vom HI-FI Forum hat ein Video zu Philips gesendet..... Die Antwort kannst Du sinngemäß hier lesenhttp://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=152&thread=6882
Philips ist nicht an einer Problemlösung interresiert sonder wiegelt ab.
steini35
Kabelneuling

Beitragvon Toku11 » 24.02.2010, 20:32

steini35 hat geschrieben:

Aussagen Hotline: "Wir haben hier dieses Gerät laufen, bei Kabel Deutschland und können keinerlei Ruckler beobachten."

Ein User vom HI-FI Forum hat ein Video zu Philips gesendet..... Die Antwort kannst Du sinngemäß hier lesenhttp://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=152&thread=6882

Da muss ich widersprechen: Philips ist schon an einer Lösung interessiert und hat einen Serviceauftrag vergeben, damit ich den Receiver kostenlos einschicken kann, damit der Fehler behoben wird. Wenn sie ihn nicht beheben können, würde ich ein neues Gerät bekommen. Mal abwarten, was sich tut. Eingeschickt habe ich das Gerät heute.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 04.03.2010, 15:00

Toku11 hat geschrieben:
steini35 hat geschrieben:

Da muss ich widersprechen: Philips ist schon an einer Lösung interessiert und hat einen Serviceauftrag vergeben, damit ich den Receiver kostenlos einschicken kann, damit der Fehler behoben wird. Wenn sie ihn nicht beheben können, würde ich ein neues Gerät bekommen. Mal abwarten, was sich tut. Eingeschickt habe ich das Gerät heute.

Ich habe am 3.3.10 einen neuen HD Receiver (DCR 5000) von Philips kostenlos im Austausch gegen meinen DCR 9000 (mit Rucklern bei 1 HD und ZDF HD) zugeschickt bekommen. Läuft nun alles ohne Probleme, auch 1 und ZDF HD. Lob an den Kundendienst von Philips.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 04.03.2010, 20:52

Warum hast Du dir nicht ein anständiges Gerät gekauft?? :kratz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Toku11 » 04.03.2010, 21:04

opa38 hat geschrieben:Warum hast Du dir nicht ein anständiges Gerät gekauft?? :kratz:

Weils seinerzeit (Anfang 2008) noch keinen "anständigen" Receiver z.B. Technisat HD K2 für Kabel gab. Den Philips nutze ich nur als 2. Gerät. Für Kabel sonst den Technisat und für SAT habe ich den HUMAX i Cord HD, feines Teil...:)
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 04.03.2010, 21:09

*fein*.....so sollte es auch sein... :super:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste