- Anzeige -

ARD HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

ARD HD

Beitragvon ozzy » 05.08.2009, 13:33

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

zzt. überträgt "ard hd" einen hd-trailer.
leider kann ich den ggw. nicht wirklich "sauber" empfangen. es kommt immer wieder zu kleinen bild aussetzern.
als receiver verwende ich hier in dortmund den philips dvr-9001/22
kann mir jemand bestätigen das er den ard hd vorschau trailer "flüssig" empfangen kann?
denn philips meinte gerade telefonisch, dass es eine sache von unitymedia sein muss und bevor ich dort mal anrufe, möchte ich schon im vorfeld wissen, ob der sender ggw. überhaupt sauber zu empfangen ist.

lg & danke

Tom
ozzy
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 13:25

Re: ARD HD

Beitragvon Henni » 05.08.2009, 13:38

also bei mir gehts problemlos, Leichlingen mit Dreambox 800
Henni
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 24.02.2009, 12:15

Re: ARD HD

Beitragvon Zwergilein » 05.08.2009, 13:40

da es sich immer noch um einen test handelt würde ich sagen du wartest den 15. august ab.
um deine frage zu beantworten sei gesagt das mein toshiba TV den völlig fehlerfrei darstellt, ein angeschlossener Kaon receiver hingegen zur zeit nur ton ausgibt und kein bild.
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: ARD HD

Beitragvon bw lippe » 05.08.2009, 15:17

Habe auch noch leichte Verpixlungen.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 27.12.2008, 14:58
Wohnort: Marl

Re: ARD HD

Beitragvon opa38 » 05.08.2009, 16:24

Bei mir futzt es auch suppi.....nix mit Bildstörungen.

Die ZDF Trailer sind teilweise echt der Bild-Hammer... :super:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: ARD HD

Beitragvon boarder-winterman » 05.08.2009, 17:06

Toll die empfängt man aber nicht über Kabel, sondern nur über SAT opa. Helfe den Leuten doch mal und bleibe bei Kabel.
Also ich habe mit einem SamsungTV auch Bildstörungen auf ARD-HD. Mit einem Humax PR-HD 1000C nicht.
Kann aber an meiner Störung liegen, die ich im Moment habe. Die ist NE3-seitig und wird im Moment bearbeitet. Habe z.B. auch Verpixelungen auf Sky Sport HD und Disney Channel.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: ARD HD

Beitragvon ozzy » 05.08.2009, 17:21

nochmals Hallo zusammen,

ich habe jetzt vorhin mal mit UM telefoniert.
Ok, ich hatte zwei mal anrufen müssen, denn beim ersten mal meinte der freundliche techniker das die bildstörung daran legen würde, weil UM das HDMI signal was sie von Premiere gekauft haben noch nicht ins netz speisen würden... LACH.... naja wenn er meint ;o)

bei zweiten anruf kam dann raus, das UM mir nun einen techniker ins haus schickt (ich hoffe es ist nicht der HDMI fachmann *ggg), da wahrscheinlich der kabelverteiler im haus nichts um/ab 856 Mhz können würde und das ich aus diesem grund diese bildstörungen habe, denn laut UM sollte auch jetzt schon der hd trailer von ARD HD "normal" zu empfangen sein.

dennoch mal danke für eure antworten.

LG
Tom
ozzy
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 13:25

Re: ARD HD

Beitragvon opa38 » 05.08.2009, 17:25

Mal schnell kontrolliert....
Soo.....mit dem Technisat HD K2 gibt es bei mir auf ARD HD keine Störungen... :smile:

Nachtrag: Kommando zurück......

Nach 3min Laufzeit habe ich nun auch Bildstörungen. Sie sind aber sehr unregelmäßig und waren gestern nicht vorhanden. Warum man nur die halbe Bildgröße bei bewegten Bildern nutzt, wird wohl ein Geheimnis der ARD bleiben.

Wer kann, sollte auf ZDF HD umschalten. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: ARD HD

Beitragvon chris2k1 » 06.08.2009, 01:18

ozzy hat geschrieben:Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

zzt. überträgt "ard hd" einen hd-trailer.
leider kann ich den ggw. nicht wirklich "sauber" empfangen. es kommt immer wieder zu kleinen bild aussetzern.
als receiver verwende ich hier in dortmund den philips dvr-9001/22
kann mir jemand bestätigen das er den ard hd vorschau trailer "flüssig" empfangen kann?
denn philips meinte gerade telefonisch, dass es eine sache von unitymedia sein muss und bevor ich dort mal anrufe, möchte ich schon im vorfeld wissen, ob der sender ggw. überhaupt sauber zu empfangen ist.

lg & danke

Tom


Ich habe das gleiche Problem mit de DCR 5000. Ich hatte es aber schon immer mit den Störungen.
Mal schauen, wenn das zum Showcase nicht eg ist fliegt er raus.
chris2k1
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2008, 00:54

Re: ARD HD

Beitragvon HolgerGerresheim » 06.08.2009, 10:42

Also ich habe hier keine Störungen feststellen können. Technotrend select c854. Holger
HolgerGerresheim
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2009, 14:41

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste