- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon mischobo » 30.07.2009, 17:33

franky64 hat geschrieben:[...] Mag sein das es mir bisher verschlossen blieb aber....
Ich frage mich nur wieso es UM nicht genauso wie Kabel BW hinbekommt das Sky die HD Sender einspeist, was hat Kabel BW...oder was haben Sie nicht....
es muss doch anscheinend einen gravierenden kostenmässigen Unterschied geben...ist es die Verschlüsselung? Ich wüsste zwar nicht direkt was das damit zu tun haben könnte...

... natürlich gibt es einen kostnemässigen Unterschied. Kabel BW versorgt derzeit von ca. 3,2 Mio anschliessbaren Haushalte ca. 2,3 Mio. Haushalte. Unitymedia versorgt ca. 4,6 Mio von ca. 8,7 Mio anschliessbaren Haushalten. Das macht sich natürlich auch in der Berechnung der Einspeiseentgelte bemerkbar. Aber sind die EInspeiseentgelte wirklich das Problem ? Selbst bei Netcologne ist derzeit nicht das komplette Sky HDTV-Angebot verfügbar und die Einspeiseentgelte bei Netcologne dürften erheblich niedriger ausfallen , als bei Unitymedia.
Was hat Kabel BW was andere Kabelanbieter nicht haben ? Kabel BW wollte um jeden Preis die Bundesliga selbst vermarkten dürfen, um damit ihre eigene Produkte besser verkaufen zu können.
Was bei den Verhandlung herausgekommen ist, ist allerdings äußerst mager. Kabel BW darf die Bundesliga bis zum Start der neuen Bundesliga-Saison im Bundle mit Triple-Play-Angeboten vermarkten. Kabel BW bietet bis zum 8.8.2009 ein 50Mbit/s Triple-Play-Paket inkl. Bundesliga für mtl. 30 € an (ab dem 2. Jahr 49,90 €). Ab 8.8.2009 können nur noch Bestandskunden die Bundesliga über Kabel BW sehen, die auch Triple-Play-Angbeote von Kabel BW nutzen. Allen anderen Bestandskunden wurde das Abo zum 8.8.2009 gekündigt. Natürlich wurden diese Kündigungen erst nach dem Sky-Launch verschickt. Im Gegenzug speist Kabel BW das komplette HDTV-Angebot von Sky ein.
Bei Sky gibt es diesen Drang, unbedingt die Bundesliga auch selbst anbieten zu wollen nicht. Außerdem hätte eine solche Kooperation sicherlich das Kartellamt auf den Plan gerufen. Die Kooperation von Unitymedia und Premiere in Sachen Bundesliga wurde bis 30.06.2009 terminiert. ...
franky64 hat geschrieben:Wenn es so ist das es bereits angemietete bandbreite von Sky bei UM gibt (das wurde hier kolpotiert) und nur ein paar Programme umgestellt werden müssen um die Bandbreite für die HD´s frei
zubekommen...dann sehe ich nur die einmaligen Kosten die anfallen um das ans fliegen zu bekommen, und das hat Sky eh am Hals wenn diese mal kommen....

... Sky hat bei Unitymedia die Kapazitäten von 5 8MHz-Kanälen und zusätzlich die Kapazität für ein HDTV-Programm angemietet. Die 5 8MHz-Kanäle werden in 64QAM moduliert. Mit einer Änderung der Modulation in 256QAM stehen pro Kanal zusätzlich ca. 13 Mbit/s zur Verfügung, womit pro Kanal zusätzlich ein HDTV-Programm eingespeist werden könnte. Sky muß lediglich Mulitplexe zuführen, die auf den dann 256QAM modulierten Kanäle verbreitet werden.
Die Umstellung der Modulation war eigentlich schon für's letzte Jahr geplant und im Rahmen dieser Umstellung wäre auch Discovery HD verfügbar gewesen. Wie hier der aktuelle Stand der Dinge ist, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass diese Pläne erstmal aufgeschoben wurden, bis Sky neue Geschäftsmodelle für die Vermarktung ihrer Produkte im Kabel ausgetüftelt hat.

Meiner Einschätzung nach wird das neue Geschäftsmodell von Sky auf das Geschäftsmodell von Unitymedia aufbauen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon starchild-2006 » 30.07.2009, 19:36

Neuer Geschäftsmodel von sky wann???? 2010???

Mehr Kunden bei Unitymedia bringen aber auch mehr Kunden für Sky in NRW und Hessen, also warum nimmt Sky also davon Abstand diese Kunden zu bekommen???

Also das richt doch alles danach das UM kein Interesse an Kabel HDTV hat.

Zumindest bis Sie Ihr eigenes PAY HDTV Paket zusammen kratzt.

Also Kunden bei UM, Kunden HDTV zweiter oder gar eher dritter Klasse.

Kabel TV bei UM ,nein Danke, lieber Internett. Das ist deren Motto :traurig:

Toller Zwangskabel TV Anbieter der seine Monopol Stellung so ausnutzt das seine Kunden nur in die sprichwörtliche Röhre (SD) sehen anstatt HDTV :motz:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Unitymediaopfer » 31.07.2009, 12:07

fundiert und unitymedia!?Welten prallen aufeinander(Recht auf Meinungsfreiheit)....Ich habe heute um 11Uhr bei der Servicehotline(08007001177) von Unitymedia angerufen-Aussage Servicemitarbeiterin:HD-Sendeplätze nehmen viel Platz weg(..interessant!)und wenn wir HD Programme einspeisen würden,dann fallen viele andere beliebte Programme weg(..Ich lach mich tot!)Deshalb kommt es in der nächsten Zeit für uns nicht in Frage etwas in Sachen HD zu ändern.(Ja,das sagte die Dame...)Und natürlich der alte Spruch seitens Unitymedia-"Sky ist Schuld am geringen Senderangebot in Sachen HD"(Frage mich:Wo ist Discovery Chanel HD?!)Fakten:Ich bezahle 10 Euro monatl. an Sky für ehemals Premiere HD(Neu:Sky Sport HD) und Discovery Chanel.OK!Anruf bei Sky:"Sky hat kein Interesse daran Sender vorzuenthalten".(OK-Glaubwürdig!)Vielmehr ist es dem Kabelnetzbetreiber letztlich überlassen welche Programme ausgestrahlt werden.(ebenfalls Glaubwürdig!)Wo ist nun der Fehler auf seitens Sky zu finden?Ich habe gesucht und kann hier nur einen schuldigen finden....UNITYMEDIA :smile:

Anmerkung:Habe beim ZDF angerufen-Fakt: Es wird auf ZDFHD Testweise(kein Regelbetrieb) die IAAF Leichtathletik WM in Berlin vom 15.08.09-23.08.09 via Unitymedia in Hessen(Ich wohne in Hessen habe deshalb nur für Hessen nachgefragt!) eingespeist und übertragen.Für weiter Auskünfte wenden Sie sich bitte an ihren Kabelnetzbetreiber,sagte mir das ZDF. :hirnbump: Nö...Das spare ich mir heute!1 Anruf am Tag reicht....
Unitymediaopfer
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 31.07.2009, 14:17

Unitymediaopfer hat geschrieben:[...]
Anmerkung:Habe beim ZDF angerufen-Fakt: Es wird auf ZDFHD Testweise(kein Regelbetrieb) die IAAF Leichtathletik WM in Berlin vom 15.08.09-23.08.09 via Unitymedia in Hessen(Ich wohne in Hessen habe deshalb nur für Hessen nachgefragt!) eingespeist und übertragen.Für weiter Auskünfte wenden Sie sich bitte an ihren Kabelnetzbetreiber,sagte mir das ZDF. :hirnbump: Nö...Das spare ich mir heute!1 Anruf am Tag reicht....
... den Anruf hättest du dir sparen können, denn es ging bereits durch die Medien, dass das ZDF HD-Showcase zur IAAF Leichtathletik WM in Berlin auch im Unitymedia-Kabel verfügbar sit.
Es ist auch hinreichend bekannt, dass das ZDF mit ZDF HD erst zu den olympischen Winterspielen im Februar 2010 in den Regelbetrieb geht ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Unitymediaopfer » 31.07.2009, 14:41

Mein Beitrag sollte nur Klarheit bringen zum HD Geschehen , obwohl es ja so sehr durch die Medien ging und hinreichend bekannt ist ,scheint es immer noch Spekulationen diesbezüglich zu geben. Fakt ist das es Unitymedia nicht hinbekommt einen gleichwertigen Service wie andere Anbieter auf dem HD Markt anzubieten.Es wird sich seitens Unitymedia auf der Monopolstellung ausgeruht und der Kunde ordentlich abkassiert.(Andere Anbieter Bieten mehr für das gleiche Geld!)Ich sag nur 7!!!Hd Kanäle, die verfügbar sind.Das sind Fakten wo Unitymedia nichts daran Ändern will aber ändern könnte.Und deshalb muss man es Auch Aussprechen ,auch wenn das hier in einem Forum wenig ändern wird.Schade nur das ich eben im falschen Bundesland zu leben scheine bezogen auf den für mich zuständigen Kabelanbieter&das ich leider nicht die Möglichkeit habe eine Sat-Anlage zu installieren um Fernsehen zu genießen!Ohne Ärger und monatliche Kosten für einen schlechten Kundenservice und unbefriedigenden Fernsehempfang!
Unitymediaopfer
Kabelneuling

Beitragvon nappi » 31.07.2009, 17:21

1) selfsat geht immer wenn das fenster in die richtige richtung frei ist
2)hey ihr bekommt doch nun HD+ wo ihr wieder bezahlen dürft und nicht zu knapp, der HDTV Receiver wird wohl auch mit 5 € zu buche schlagen und wenn er noch PVR sein soll + 5€ :D :D :D
also wartet noch ein bisschen und ihr werdet noch mal abgezockt.

Also HDTV Sender sind über Sat zu Empfangen und zwar alle frei zugänglich das Bild ist super Scharf aber im endeffekt kommt da auch nur der selbe kram wie bei SD und ehrlich wer will die FETTE FRAU nun in 1080i sehen ? oder "die faust gottes"
Aber die ÖR sind echt spitze wenn "Arte HD" HD Matrial Sendet staunt selbst meine Frau über das Bild wie gut es doch ist.

Meine selbst die SD Programme sehen über Sat besser aus als im KabelTV wobei man anmerken muss das die Deutschen SD Programme auch im vergleich mit dem Ausland mit geringer Bitrate senden, manche Ausländischen Sender senden mit 12 mbit im Durchschnitt davon können Zwangsverkabelte nur Träumen.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon Grothesk » 31.07.2009, 18:45

Keine Werbetrommel für DVB-T?
Was ist los?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon mercedesstern » 31.07.2009, 20:49

Hallo ihr langweiligen UM Heinis.WENN die ÖR. mit Hd kommen,sehen Sky und UM Keinen Stich mehr mit Ihren Müllsendern in HD
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon gordon » 31.07.2009, 21:02

genau, Lindenstraße in HD, ich kann's auch kaum erwarten. Hoffentlich putzen die vorher noch ordentlich die Kulissen. :smile:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon mercedesstern » 31.07.2009, 21:08

Achso Sorry ;du siehst nur Sky HD
mercedesstern
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia