- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon zauberhuhn » 22.02.2010, 20:13

gordon hat geschrieben:
benifs hat geschrieben:Ich will mal stark hoffen, dass der C854 mit UM-HD funktioniert, sonst bekommen die einen bitterbösen Brief.

In Bochum zittert man bestimmt schon... :D

@zauberhuhn
Kabelwelt betreibt Unitymedia-Shops. Warst du zufällig in einem dieser Shops?

Nein ,war ein Telefonisches Gespräch. Ohjee erzählen die wieder ein Müll,die wissen das die sich Rausreden müssen ,weil sie anscheint darüber genervt sind über solche ansagen mit Sky HD.
Philips 32PFL 7803D/10
Pace TDS 865 NDSX
Philips DCR 9000/2
Astra 19,2, Astro 80cm Schüssel
Unitymedia 3play bis 1.2
Sky Welt,Extra/Buli/Sport und HD
zauberhuhn
Kabelneuling

Beitragvon starchild-2006 » 23.02.2010, 09:28

jenne1710 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Sehe ich das richtig das wir UM Kunden wieder benachteiligt zu den Kunden von Kabe lBW werden, nicht nur im Bezug auf die Anzahl der HDTV Kanäle sondernvor allem der angebotenen HDTV Receiver sprich wird UM niicht wie Kabel BW einen HDTV PVR anbieten???? :motz:

sehe cih das richtig, dass momentan noch keiner weiss, wann UM mit HD kommt, welches Programm Angebot dann angeboten wird, geschweige denn, welche Geräte zur Verfügung stehen und angeboten werden?

Was gibt es denn dann nun darüber zu motzen, so wie es dein Smiley aussagt?

Jede Menge denn Kabel BW bietet im Gegensatz zu UM Ihren Kunden einen HDTV Receiver oder HDTV PVR an, wogegen bei UM nur still ruht der See rumkommt.

Es wird endlich mal Zeit das UM sich öffentlich dazu äußert, wann und wie sie HDTV verbreiten wollen und welche Receiver bzw HDTV PVR sie anbieten.

Sollten diese Entscheidungen zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht gefallen sein, ist das ein Armutszeugniss sondergleichen.

Es wird Zeit das auch wir Kabelkunden die jeden Monat Beiträge in nicht zu knapper Höhe zahlen, für noch nichteinmal die HDTV Sender die die SAT- Kunden schon lange umsonst sehen können und wir Kabelkunden immer noch im Dunkeln tappen was die denn da oben mit uns vorhaben :wut: dafür gibts sogar diesen !!

Denn meine Bekannten mit Sat Möglichkeit können jetzt schon für lau zig HDTV Sender sehen ohne Kosten und auch die Privaten HD und müssen wenn überhaupt erst nächstes Jahr dafür zahlen und was können wir Kabelkunden von UM an HDTV Sender sehen?

Kabel BW 19 HDTV Sender UM gerade 3 wow.

Also der Wut :motz: smiley geht voll in Ordnung sollange uns UM an der Nase herumführt und das geht nicht nur seit Gestern sondern seit 4 Jahren (2006) so, es reicht.

UM; soll sich endlich äußern was und wie in HDTV bei denen kommt incl HDTV PVR :motz:

Ich finde diese Geheimniskrämerei im Bezug auf HDTV auf Kosten der Kabelkunden echt zum kotz....
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon jenne1710 » 23.02.2010, 11:51

Und auch wenn Du noch 10 mal mit dem Fuss aufstampfst, du bekommst diese Info nicht eher, als das ein vernünftiges Konzept dahinter liegt. Und wenn UM dafür halt noch länger braucht, dann ist das nun mal so. Ob es Dir oder mir gefällt oder halt nicht. Ich jedoch muss sagen, dass mein Leben nun nicht grundlegend eingeschränkt ist, nur weil UM noch kein griffiges HD-Konzept vorgestellt hat. wenn es Dich so hart trifft, dann solltes Du echt mal Deine Prioritäten im Leben ändern........denn man kann sich darüber ärgern, aber gleich sich die Lebensqualität so nehmen zu lassen, wie es scheinbar bei Dir ist??!!
jenne1710

Beitragvon feller6098 » 23.02.2010, 14:09

Ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen. Es geht doch nicht um andere Prioritäten oder Lebensqualität.

Es geht darum von einem quasi Monopolisten nicht zeitgemäß versorgt zu werden. Und das für gutes Geld.
Wenn man vergleicht, was über Sat kostenlos zu empfangen ist, kann man durchaus ärgerlich werden.
Ich würde kostenpflichtig zumindest ein vergleichbares Angebot erwarten.

Und jetzt sagt nicht, ich könne ja kündigen wenn ich unzufrieden bin.

Ich bin unzufrieden, hab aber keine andere Möglichkeit als mich von UM knebeln zu lassen.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jenne1710 » 23.02.2010, 14:33

feller6098 hat geschrieben:Ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen. Es geht doch nicht um andere Prioritäten oder Lebensqualität.

Es geht darum von einem quasi Monopolisten nicht zeitgemäß versorgt zu werden. Und das für gutes Geld.
Wenn man vergleicht, was über Sat kostenlos zu empfangen ist, kann man durchaus ärgerlich werden.
Ich würde kostenpflichtig zumindest ein vergleichbares Angebot erwarten.

Und jetzt sagt nicht, ich könne ja kündigen wenn ich unzufrieden bin.

Ich bin unzufrieden, hab aber keine andere Möglichkeit als mich von UM knebeln zu lassen.

Was ist überhaupt zeitgemäß? Ich würde behaupten, dass aktuell circa 90% der UM Kunden nicht mal wissen, was HDTV ist, geschweige denn es haben wollen. Wem machst Du es nun wie recht? Gibt sicherlich genug Analog Kunden, die dann meckern, dass Sie diesen HD-Schwachsinn mit Ihren Grundgebühren mit bezahlen müssen.
Und nein, falsche Behauptungen werden durch wiederholungen nicht richtiger. UM ist nicht mal Quasi Monopolist.......du hast sicherlich noch wenigstens zwei andere Möglichkeiten, wenn du kein Sat beziehen kannst. DVB-T ist verfügbar, T-Home auch.......ach, kann ein Quasi Monopolist nicht überall die nötige Bandbreite liefern? Sowas soll es geben.......
jenne1710

Beitragvon Grandpa » 23.02.2010, 15:20

jenne1710 hat geschrieben:Was ist überhaupt zeitgemäß? Ich würde behaupten, dass aktuell circa 90% der UM Kunden nicht mal wissen, was HDTV ist, geschweige denn es haben wollen.

Seit wann wird der Begriff zeitgemäß daran gemessen, wieviele Personen etwas nutzen? Im Zusammenhang von Fernsehen ist HDTV zeitgemäß, da es dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Sicherlich geht noch mehr (siehe Japan). Aber hier in Deutschland offenbar nicht. Ich würde eher dahin gehen zu behaupten, dass SDTV veraltet ist. Egal ob analog oder digital.

Dass viele Leute nach wie vor mit SD-Qualität "zufrieden" sind, liegt einfach daran, dass sie entweder nie oder selten ein richtiges HD-Bild gesehen haben, geschweige sich dafür interessieren. Selbst meine Eltern (beide 65) haben sich Anfang letztes Jahr eine ordentliche SAT-Anlage zugelegt, nachdem sie bei mir einen BD-Film gesehen haben. Und als dann die EM lief, waren sie heilfroh darüber bzw. sind es immer noch, da jetzt die Olympiade läuft.

Die Aussage, dass HD Schwachsinn ist, ist mit Verlaub Schwachsinn. :D Es sei denn, man hat zu Hause einen Röhrenfernseher von vor 30 Jahren stehen. (zweckdienliche Übertreibung)
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 23.02.2010, 15:24

Glaube nicht wirklich das auch sich nur annähernd welche darüber beschweren würde das sie HDTV mit Ihren Gebühren finanzieren würde.

Glaube eher das sich so manch einer über die Araber etc Pay TV Pakete beschweren würde, wenn Du schon so etwas in die Runde wirfst.

Denn das ist echt Perlen für die Säue und verschwendete Gelder von uns Kunden, denn die meisten schauen die Sender eh über Sat umsonst anstelle dafür noch bezahlen zu wollen.

Und überhaupt ist HDTV erst recht durch die Werbung der Privaten auf Pro Sieben RTL. SAT 1 etc voll im Munde und würde bestimmt kein Aufschrei dagegen geben, eher dafür wenn UM dies mal bewerben würde, anstelle diesem Internett und Telefon Gedriss!!

MONOPOL:

Ach ja also für mich hat UM doch ein Monopol, da ich als KUNDE und Prämienzahler zwichen keinen anderen Kabelanbieter sprich Kabel BW etc wählen kann.

Hätt ich als Mieter und Prämienzahler wie bei Strom, Gas, INTERNETT, Telefon freie Anbieterwahl und könnte morgen zu Kabel BW wechseln würd ich Dir zustimmen, so aber hält UM ein Monopol inne.

Schlimmer noch ich kann nicht wie bei einem Monpol bestimmen ob ich es nehmem, sondern hier herrscht sogar ein ZWANGSMONOPOL vor, denn ich muß UM nehmen und bezahlen.

Ich hab garkeine andere Wahl einen anderen Anbieter zu wählen.

Also hier ist ein gewaltiges Monopol vorhanden, wie das einstige Feuer Monopol einzelner Brandversicherer, aber selbst die wurden aufgegeben.

Andere Möglichkeiten wie DVB-T etc aufzuzählen sind ja auch andere Produkte und man vergleicht Birnen mit Äpfel :motz:
starchild-2006

Beitragvon kris26 » 23.02.2010, 15:56

Ich glaube er wollte damit lediglich sagen das es heuzutage auch noch andere Möglichkeiten gibt. Die einen können irgendwie auf Sat umsteigen, andere wiederum können per T-Home Entertain an HDTV kommen. Der Rest der beides nicht nutzen kann, hat einfach direkt gesagt Pech!

Ich weiss was du persönlich meinst, aber tu jetzt nicht so als wenn ich jemand vertraglich knebeln würde oder dich jemand übers Ohr gehauen hat. Als du in deine Wohnung gezogen bist, wusstest du vorher schon das diese einen Kabelanschluss hat den du dann zahlen musst oder?? Also!

@Grandpa:
Ich würde nicht soweit gehen und digitales SD Fernsehen als veraltet ansehen. Die Bildqualität ist auch da ok und man kann sich nicht wirklich beschweren. Das was du denkst, das HDTV der Standard ist, sorry aber da bist du dann 15 Jahre vorraus. Veraltet ist höchstens analoges Fernsehen. Will man HDTV etablieren, so müssen erstmal die analogen Signale abgeschaltet werden. Der Bedarf in Deutschland an analog ist noch immer bei weitem höher als an digital. Solange da nichts passiert, wird HDTV immer ein Randprodukt bleiben.

Und natürlich finde ich es den Begriff "Zeitgemäß" auch darüber zu interpretieren was wieviele Leute nutzen und wie hoch der Bedarf ist. Und HDTV ist einfach nunmal noch nicht zeitgemäß. Außerdem ist es ein riesengroßer Unterschied ob das zeitgemäße auch realisierbar ist. Es ist dann auch zeitgemäß das wir alle mit Elektroautos durch die Gegend fahren, trotzdem gibt es keinen Bedarf.
Ihr seid vielleicht 200.000 von 8 Mio. UM Kunden oder so. Und ihr glaubt doch jetzt nicht wirklich das ihr das richtige Weltbild habt und die restlichen 7,8 Mio. keine Ahnung haben. Ihr 5% müsst Euch nunmal an den 95% richten und nicht umgekehrt. Aber einigen ist sowas scheinbar nicht klar.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon starchild-2006 » 23.02.2010, 16:01

Ich denke das wenn UM HDTV genauso bewerben würde wie Ihr 3 Play würden schon wesentlich mehr Kunden HDTV sehen und haben wollen.

Wegen meiner Wohnung: Q Kris26: Als ich 1993 in meine Wohnung einzog gab es weder ISH noch UM noch sonst einen Kabelanbieter im Haus und wir haben alle über die Dachantenne TV gesehen, soviel dazu :winken:

Außerdem wer hätte damals daran denken können das so ein Laden wie UM mal der Kabelanbieter von einem werden würde, wie gesagt, hätte man die Wahl wäre UM sicherlich nicht mein Kabelanbieter geworden :traurig:
starchild-2006

Beitragvon kris26 » 23.02.2010, 16:19

starchild-2006 hat geschrieben:Ich denke das wenn UM HDTV genauso bewerben würde wie Ihr 3 Play würden schon wesentlich mehr Kunden HDTV sehen und haben wollen.

Das mag stimmen, aber:

1. An 3Play verdienen die richtig gutes Geld. Mit HDTV könnte man nichtmal einen Bruchteil davon verdinenen. Was sollten sie denn bewerben bzw. für was sollten die ihr Geld in die Werbung stecken?? ÖR? Nein, verdienen die nichts dran. Sky? Auch nicht, da es ihnen scheinbar egal ist. Die Privaten? Vielleicht, aber dafür müssten die selber erstmal ordentlich was investieren. Es gibt also keine Gründe für HDTV Werbung zu machen.

2. Internet und Telefon sind leichter an den Mann zu bringen, da die Zielgruppe um ein vielfaches größer ist.

Hast du einen Südbalkon oder siehst du an deinem Haus noch irgendwo andere Schüsseln? Hast du mal geprüft ob VDSL 25 bei dir theoretisch verfügbar wäre?
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia