- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon c0de » 17.02.2010, 12:07

starchild-2006 hat geschrieben:

Dein Post ist leider sehr überholt: DEINE DATEN von den verkauften Receiver sind von einer Veröffentlichung 29.10.2009.

Hast du neue Zahlen?
Seitdem hat sich aber gerade auf dem HD Markt einiges getan und die Umsatzzahlen der Privaten HD Receiver sind noch nicht einmal Ansatzweise berücksichtigt Da HD+ Receiver zu dem Zeitpunkt noch nicht verkauft wurden. Geschweige denn die in den TV´S eingebauten HD+ fähigen Receiver sind auch noch nicht einmal in deiner Zahl 726.000 HD Receiver wie gesagt Bericht 29.10.2009 berücksichtigt.

Es gibt 1. relativ wenig verbaute DVB-S2-Receiver in Fernsehern, 2. kannst du mit konkreten Zahlen ebenso wenig aufwarten.
Geht man dann davon aus das die Zahlen bis max. September 2009 berücksichtigt wurden, dürfte sich diese Zahl gerade in den letzten 6 Monaten mehr als verdoppelt haben.

Woher nimmst du das denn? Ohne Belege ist das Quatsch.
Also von daher ist die Zahl 600.000 nicht unrealistisch, denn wenn ich sehen wieviel Leute sich HD+ Receiver im Bekanntenkreis und bei MM und Saturn allein um Weihnachten und Jahreswende gekauft haben dürften die locker erreicht sein.

Ja, deine Argumentation fusst aber schon auf Vermutung, von daher ist die Folgerung aus der Vermutung auch nur eine Vermutung. In meinem Bekanntenkreis hat sich *keiner* einen HD+-Receiver gekauft. Und nun? Eben, das ist nicht repräsentativ. Von daher ist noch rein garnichts locker erreicht.
Gerade jetzt kommt HDTV erst richtig in Fahrt.

Das ist allerdings wahr: ZDF und ARD HD sind großartig, bei nativem 720p, nicht upgescaled. Wie es bei SKY HD aussieht, weiss ich aber nicht. Bleibt natürlich noch die Privaten, welche ja offenbar nicht mal Eigenproduktionen in 720p anbieten.
Die ÖR HD und vor allem die Privaten HD bescheren HDTV richtig Fahrtwind.

Wieso "vor allem die Privaten"? Eher ÖR, weil diese frei über Sat und Kabel zu empfangen sind und das ohne Extrakosten.
Von daher ist dein Post absolut veraltet und nutzlos in jeder Hinsicht auf die Verkaufszahlen von HD +

Nanana, nutzlos ist ja wohl eine Unverschämtheit. Er hat wenigstens eine Quelle bemüht und nicht von ominösen Bekannten erzählt und obendrein Fakten zur HD-Ausstrahlung der Privaten genannt, welche seltenst richtige HD-Bilder zeigen. Das nenne ich alles andere als nutzlos.
c0de
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kris26 » 17.02.2010, 12:11

@starchild-2006:
Sehr überholt? Die Daten sind gerade mal etwas mehr als 3 Monate alt. Glaubst du jetzt im ernst das innerhalb von drei Monaten hunderttausende von neuen Geräten dazu gekommen sind?? Seit Markteinführung von HD Receivern soll es 900.000 Stück in deutschen Haushalten geben. Diese 900.000 haben sich über die letzten 2-3 Jahre gesammelt. Und dann glaubst du allen ernstes das jetzt innerhalb von 2-3 Monaten gleich 600.000 Stück oder mehr nur wegen HD+ dazu gekommen sind?? Vielleicht solltest du mal die rosarote Brille abnehmen. Du weisst selber das diese Zahlen unrealistisch sind, auch wenn du es gerne hättest.

Das mit der HD Quote von RTL HD mit 6% hast du falsch verstanden. Ich wollte damit sagen das die nativen HD Inhalte dieses Senders bei ca. 6% liegen. Also nochmal für dich: RTL HD -> 6% HD, 94% SD. Glückwunsch an RTL :D

Gruß

P.S. Wenn du meinen Post als veraltet und nutzlos ansiehst ist es ok. Ich selber finde es noch viel nutzloser hier seit Jahren, Tag für Tag im Forum rumzuheulen wie sch... UM doch ist und was KabelBW doch für ein toller Laden ist. Wenigstens versuche ich die Sachen mit brauchbaren Quellenangaben anzugehen. Du aber legst hier seit Jahren jeden Tag die gleiche Platte auf nachdem dir schon im "hifi-forum" der Saft abgedreht wurde. Oder warst du nicht der starchild-2006 der dort GESPERRT wurde?? Scheinbar konnten die deine tägliche Leier dort auch nicht mehr ertragen. Also muss ich mir bestimmt nicht von so einem wie dir nachsagen lassen welche Posts nutzlos oder sinnlos sind...unglaublich. :wut:
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Grandpa » 17.02.2010, 12:32

OK. Bitte .keine Privatfede. Das bringt niemanden weiter..

Dennoch. 29.10.2009 ist relativ alt. Auch wenn es "nur" 3 Monate sind. Man sollte den Otto-Normalverbraucher und die Umgebungseinflüsse betrachten. Wann hat denn die Pro7Sat1-MediaGroup angefangen für ihr HDTV Werbung zu machen? Auch wenn ich keine Zahlen habe, so ist der durchschnittliche Umsatz an HD-Receivern seit diesem Zeitpunkt sicherlich gestiegen. Das heißt nicht zwingend, dass es jetzt mehr Haushalte sind, die per SAT sehen. Aber einige werden, weil sie sich durch Werbung blenden lassen, ihre SAT-Anlage umgerüstet haben. Und wenn ich mir nen HD-Receiver hole, dann natürlich auch gleich ne HD+ Karte. Macht ja sonst keinen Sinn.

Aber wie gesagt. Das ganze kann ich nicht mit Zahlen belegen. Das sagt mir nur mein Bauch. Aktuelle Zahlen lasse ich mir gerne vorlegen. :zwinker:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 17.02.2010, 13:50

Ok nutzlos war zu hart.

Aber dennoch total veraltet, weil erstens der Bericht auf den Du dich beziehst am 29.10.2009 veröffentlicht wurde und da die Zahlen wohl wenn überhaupt aktuell damals bis September 2009 genommen wurden.

Also sind die Daten mindestens 5 Monate wenn nicht sogar älter, da manche Berichte Daten nehmen die schon nicht so aktuell sind, also von Vormonaten etc, da ja die Zahlen nicht so aktuell wie die Verkäufe sein können.

Dann sind es warscheinlich schon 6 Monate und seit dem ist einiges an HDTV Sendern und Receivern hinzugekommen, das sind schon Welten und vor allem darf man das Weihnachtsgeschäft nicht vergessen und das erst ab da HD+ Receiver verkauft wurden, die auf jedenfall in den Zahlen unberücksichtigt sind.

Da MM und Saturn diese auch gut beworben haben und auch andere Läden diese beworben und verkauften, kann die Zahl schon gut hinkommen.

Denke das gerade in den letzten Monaten mit den neuen aktraktiven MassenHDTV-Sendern von Privaten HD und den Dauerbetrieb ÖR HD schon mehr Receiver verkauft wurden als die ganze Zeit vorher, wo nur hauptsächlich Sky HD zu hohen Kosten den HD Markt bestimmten.

Zumal ja HD+ die Kosten gut getarnt erst im nächsten Jahr anfallen.

Und viele zu Weinachten beim Kauf eines TV´s von den Verkäufern einen HD+ Receiver aufgeschwatz bekamen.

Gibt ja leider noch andere als Kabelkunden, die die Privaten HD via Sat jetzt schon sehen können.

Zudem werden jetzt auch ältere HDTV Receiver mit nur CI Schlot auch HD+ fähig gemacht und somit steigt die Zahl der Receiver die die Privaten HD Sender empfangen können schon gewaltig.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_883662.html

Also so wie die HDTV Sender gewachsen sind und man das Weihnachtsgeschäft mit all der Werbung nimmt, sind bestimmt schon so in der Richtung HD+ Receiver verkauft worden.

UNd Kris26 wollt dich nicht angreifen, mit dem nutzlos war nicht ok, hab die Tragkraft nicht so Bedeutung geschenkt.
Sorry
:smile:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon otto67 » 17.02.2010, 16:20

Gehts hier jetzt auch noch irgendwann mal um HD bei Um, oder nur noch um den HD+ Krams?
Dann werd ich mir den Thread nämlich schenken.
otto67
Kabelneuling

Beitragvon kris26 » 17.02.2010, 17:00

starchild-2006 hat geschrieben:UNd Kris26 wollt dich nicht angreifen, mit dem nutzlos war nicht ok, hab die Tragkraft nicht so Bedeutung geschenkt.
Sorry
:smile:

Schon ok, kein Ding... :zwinker:
Equipment:
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Grandpa » 17.02.2010, 17:54

otto67 hat geschrieben:Gehts hier jetzt auch noch irgendwann mal um HD bei Um, oder nur noch um den HD+ Krams?
Dann werd ich mir den Thread nämlich schenken.

Da über UM bezüglich HDTV keine neuen Gerüchte gestreut werden können, schaut man eben neidisch zu den SAT-Nachbarn. Mag sein, dass dies nicht in diesen Thread passt. Aber wie das nunmal so ist ... ein Thread lebt. Und ab und zu schweift man vom eigentlichen Thema ab. :zwinker:

Ich für meinen Teil gelobe Besserung. :super:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon burg400 » 17.02.2010, 19:26

Wo wir ja schon beim abschweifen vom Thema wären:
Hier sind wohl doch einige, die ARD u. ZDF immer noch auf Programmplatz 1 u. 2 gespeichert haben.
Das Durchschnittsalter diese Gucker ist nach einer Umfrage vom letzten Jahr mittlerweile bei 65 Jahren.

---Nein---, ich habe NTV u. VOX auf 1 u. 2. ARD u. ZDF auf 10 u. 11. Mal gespannt wie's in 15-Jahren aussieht.
burg400
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 17.02.2010, 19:43

burg400 hat geschrieben:Wo wir ja schon beim abschweifen vom Thema wären:
Hier sind wohl doch einige, die ARD u. ZDF immer noch auf Programmplatz 1 u. 2 gespeichert haben.
Das Durchschnittsalter diese Gucker ist nach einer Umfrage vom letzten Jahr mittlerweile bei 65 Jahren.

---Nein---, ich habe NTV u. VOX auf 1 u. 2. ARD u. ZDF auf 10 u. 11. Mal gespannt wie's in 15-Jahren aussieht.

ARD, ZDF und WDR waren immer auf Plätzen 1-3 und das wird auch in 50 Jahren noch so sein. Das ist irgendwie ein ungeschriebens Gesetz :D
Ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden bei dem es anders ist...

Das Durschnittsalter dieser Gucker ist bei 65 Jahren?? Dann zeig mir dochmal die Quelle dazu.
Equipment:
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon elheini » 17.02.2010, 20:42

Ich bin auch noch lange keine 65, aber trotzdem ist bei mir ARD(HD) auf der 1 und ZDF(HD) auf der 2. Das wird auch immer so bleiben :super:
3play 32k - Coolstream Zee - Humax PR-HD2000C - Panasonic 42"-Plasma
elheini
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia