- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon ksvfan » 05.02.2010, 10:16

LucaToni hat geschrieben:
Porky1 hat geschrieben:Naja.Irgendwann muss sich ja ma UM ma äussern.Seit 2006 warten wir auf HD.Auf Sat gehts los mit HD +.
Sky HD kommt immer noch nicht UM Netz.Man kann ja fast sagen UM macht ordentlich Kasse bei Internet und Telefon.
Kann sein.Man weis es halt nicht was da im Laden so ab geht.

Mfg Porky1

Ich bekomme SKY Sport HD rein ohne Störungen. Ebenfalls ARD und ZDF in HD (wird nur noch nix gesendet). Die Sender wie SKY Cinema HD usw. brauch ich nicht, da schaue ich lieber die Blurays aus der Videothek - bessere Bitrate. :-)

ich denke hier geht es um das prinzip. es geht darum das sich um endlich bewegt richtung hd.
ich hoffe das es bald los geht weil es ist nächste woche olympia. und ich möchte nicht nur olympia von ard und zdf sehen sonder auch von eurosport hd!!!
deshalb solte es ein leichtes sein das sky hd paket einzuspeisen :D (wo von ich aber nicht aus gehe :wut: ).
weil sich sky und um den schwarzen peter sich gegenseitig zuschieben.
dies ist sehr traurig für alle kunde die einen mänge geld für die abos bezahlen und nur die helfte bekommen.
[url=http://www.[zensiert].de/go.php?id=22663]Bild[/url]
ksvfan
Kabelneuling

Beitragvon LucaToni » 05.02.2010, 11:08

Ich bin der Meinung dass SKY hier eigentlich weniger die Schuld trifft. SKY zahlt Geld an UM um deren Transponder benutzen zu dürfen. Wenn es UM dann nicht schafft das Signal an ALLE Kunden zu verteilen ist UM doch der Schuldige und nicht SKY. Sicher könnte/sollte SKY denen mal gehörig auf die Füße treten - aber da wir nie erfahren werden welche Verträge die untereinander abgeschlossen haben wird es wohl auch keine Grundlage geben dass SKY möglicherweise per Gerichtsurteil es erwirken könnte dass alle SKY HD-Kanäle ins komplette Netz von UM eingespeist werden!
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon fcb74 » 05.02.2010, 11:23

...gestern Abend um 20:55 Uhr erhielt ich einen Anruf aus dem Hause UM:

Laut Aussage der Mitarbeiterin gibt es KEINE fundierten Aussagen zum Thema HD bei UM - auch an dem immer wieder kusierenden Termin Mai 2010 bzw. Q1/2010 sei nichts, gar nichts dran. Bislang sei nur intern bekannt das es irgendwann im Sommer einen HD-Receiver geben soll aber auch hier gibt es noch keine weiteren Informationen. Laut Mitarbeiterin liegt es am Geld...

Für mich steht der Entschluss nun fest, UM kündigen und eine Schüssel an´s Haus - fertig. Wie unseriös UM ist, sieht man alleine an der Tatsache das die Abend´s nach 20:00 Uhr noch telefonieren...
Beste Grüße
Holger
fcb74
Kabelneuling

Beitragvon eXtreme1808 » 05.02.2010, 11:26

Soweit ich weiss, verlang UM zu hohe Einspeisungsgebühren. Denn man hört zwar ständig, dass UM gegenüber allen HD-Einspeisungen der Programmbetreiber offen sei, jedoch keine wirklich bereit ist dieses Angebot anzunehmen. Deshalb muss es doch an den Gebühren bzw. den Forderungen von UM liegen
eXtreme1808
Kabelneuling

Beitragvon ksvfan » 05.02.2010, 11:39

noch mal zurück zur meiner these, diese antwort habe ich von um erhalten auf die frage wann endlich
die hd programme von sky kommen:
Sehr geehrter Herr xxx,
ein HDTV-Angebot hängt im Wesentlichen von den Programmanbietern ab. Wir würden es begrüßen, wenn es ein größeres Angebot an HDTV-Programmen gäbe.
Momentan beschränkt sich das Angebot auf Sky HD Sport für die Einspeisung weiterer Sky-HD-Sender muss Sky entsprechende Verträge darüber mit uns abschließen, daher wenden Sie sich bitte direkt an Sky.
Aktuelle News zu unseren Programmangeboten finden Sie auch unter www.unitymedia.de
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia-Team

dies ist doch ganz logisch das hier der kunde vera... wird. :motz:
[url=http://www.[zensiert].de/go.php?id=22663]Bild[/url]
ksvfan
Kabelneuling

Beitragvon dfink » 05.02.2010, 12:23

fcb74 hat geschrieben:Wie unseriös UM ist, sieht man alleine an der Tatsache das die Abend´s nach 20:00 Uhr noch telefonieren...

Was ist daran bitte unseriös? Denk doch mal an Kunden die Werktags auch bis 20:00 Uhr arbeiten müssen und dann noch die Hotline erreichen wollen (Störung, Bestellung usw.). Ich finde sowas sehr kundenfreundlich!
Bild
dfink
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 05.02.2010, 12:53

fcb74 hat geschrieben:Laut Aussage der Mitarbeiterin gibt es KEINE fundierten Aussagen zum Thema HD bei UM - auch an dem immer wieder kusierenden Termin Mai 2010 bzw. Q1/2010 sei nichts, gar nichts dran.

Ich hatte auch mit UM in der letzten Woche telefoniert, um Vertragsdaten für eine ältere Damen zu klären.

Ich konnte, wegen z.B. diesem Thread, mir die Frage nach HDTV nicht verkneifen.

Sätze als Gedächtnisprotokoll:

Ich frage also: Wann gibt es denn HDTV bei UM?

Zitatanfang:

Alle freien HDTV Programme kann man mit der aktuellen Smardcard UM02 empfagen inkl. Arte HD und RTL HD.

Ich selbe gehöre ja dazu.

Man muss nur in der Programmzeitschrift schauen wann Sendungen in HD laufen.

Zitatende:

Ich fragte dann: Warum muss man ARTE HD entschlüssel, da ÖR nie verschlüsselt sind?

Zitatanfang:

Ja richtig RTL ist ja gar nicht verschlüsselt nur Pro7 und Sat1.

Zitatende:

Ich ups und bohrte weiter: Ok, welche HD Programme kann man den nun mit der Smardcard UM02 entschlüsseln?

Zitatanfang:

Na alle anderen die es gibt. Pro7 HD und Sat1 HD usw. Man muss nur in die Programzeitung schauen..

Zitatende:

Naja, dann wurde es mir zu viel bunt über soviel ahnungslosigkeit des Hotliners über den eigenen Laden, so das ich mich freundlich verabschiedete.

All das zeigt, das man auf die Aussage von Hotlinern überhaupt keinen Wert legen sollte.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kris26 » 05.02.2010, 12:58

Für weitere Fragen wendet Euch am besten an unten stehenden User. Er fing schließlich mit diesen Gerüchten an das im Mai was kommen soll. Da er sich als einzigster von allen 100% sicher zu sein scheint, ist er wohl der passende Ansprechpartner. Hätte er damit nicht angefangen, würde der Zeitraum 2.Quartal/Mai wohl nie im Raume stehen da es KEINERLEI Quellen oder Informationen darüber gibt. Also soll er sich jetzt wegen dem Unmut der User hier rechtfertigen. Wer im Glaushaus sitzt und anfängt mit Steinen zu werfen, muss dann aber auch die Scherben zusammenkehren :zunge:

fainherb hat geschrieben:Moin !!

Unitymedia wird ab dem 2Q 2010 Hd ins Netz einspeisen - entsprechend werden die vorhandenen Receiver gegen HD receiver getauscht (tt??) !! Die Einspeisung von HD steht also unmittelbar bevor - bisher hat Unity einfach abgewartet was im HD sektor passiert ( sat 1 vox etc) den flächendeckendes hd geht mit dem TEUREN austausch der receiver einher - eine große Investition die sich auch lohnen muß ..... denn HD soll und muß für jeden im Unitymedia Netz nutzbar sein wenn gewünscht !!

Quelle ist Vertrauenswürdig kann leider keine näheren angaben dazu machen !!

Also alle zweifler - wartet bis zum 2 Q 2010 und vieleicht überrascht Unity alle mit unerwarteten News und das warten auf HD hat sich doch gelohnt !!

gruß fainherb
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon MarkusC63 » 05.02.2010, 13:49

StefanG hat geschrieben:Naja, dann wurde es mir zu viel bunt über soviel ahnungslosigkeit des Hotliners über den eigenen Laden, so das ich mich freundlich verabschiedete.

All das zeigt, das man auf die Aussage von Hotlinern überhaupt keinen Wert legen sollte.

Mir haben sie gesagt, dass alle Sky HD-Sender eingespeist würden. Ich würde sie nur nicht in meiner Liste sehen, weil ich sie nicht abonniert hätte. Ich solle einfach Sky komplett, incl. HD anonnieren, dann könnte ich das auch gucken. :brüll:

Ich rufe da nicht mehr an. Da kann ich auch meine 70-jährige Nachbarin fragen. Kommt das Gleiche bei rum und kostet nix :D
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Beitragvon fcb74 » 05.02.2010, 13:55

...so ganz langsam kommt in mir der Gedanke auf, dass UM offensichtlich richtig Spaß daran hat ihre Kunden offen und ehrlich gesagt zu "verarschen" - hoffentlich "verarschen" die Kunden irgendwann auch einmal UM.
fcb74
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia