- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon StefanG » 03.02.2010, 14:19

Ich habe nichts gegen Diskutieren und Spekulieren gesagt.

Im übrigen, wenn du so argumentierts, sagen wir es positiv, hat mein Beitrag gleiches daseinsrecht wie alle andere auch, denn ich hatte nur darauf hingewiesen das einige Beiträge in andere Threads besser aufgehoben sind.

starchild-2006 hat geschrieben:Wenn Du hier nur FUNDIERTE Ausagen von UM haben möchtest, kannste Du lange warten und bist hier auch total fehl am Platz, denn dann brauchst Du nicht im Forum posten sondern kannst auf eine offizielle Pressemitteilung warten.
Ein forum ist halt dafür da darüber zu diskutieren und zu spekulieren etc.

Das überascht mich aber jetzt.

Lies doch deinen Beitrag nochmal durch.

Warum sollte ich in einem Thread der Überschrieben ist 'fundierte Aussage zu HD bei UM' eben nicht FUNDIERTE Ausagen erfragen?

Ich wusste schon das die Antworten evtl. spärlich sind, aber fragen darf man.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon starchild-2006 » 03.02.2010, 15:20

Natürlich darfst Du fragen, aber mal ehrlich wenn UM den Kunden immer vorzeitig informieren würde über die Sachen die sie dann veranstsalten wollten, bräuchte man auch diesen Thread nicht.

Da UM aber keine Infos vorzeitig rausrückt und seine Kunden bis zuletzt hinhält gibt es diese threads und Unterthreads in denen spekuliert und Neuigkeiten von anderen Kabelanbietern gepostet werden.

Von daher entweder akzeptieren und ggf. auf die Pressemitteilung von UM warten.

Ansonsten gerne hier weiterlesen und auch posten, aber die fundierte Aussage wirst Du erst hier haben wenns offiziell ist und dann wird der Thread wohl geschlossen oder trocknet an Post aus :bier:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bastian » 03.02.2010, 17:19

@StefanG bleibe bitte weiterhin so hartnäckig und halte mich auf dem Laufenden solltest du etwas hören.

Meine Situation und Meinung:
Würde ich nicht im EG wohnen hätt ich mir längst eine Schüssel installiert, damit hat man ja weitaus mehr Vorteile als ein Kabelempfänger.
Dass die Kabelbetreiber diesen Vourteil nicht mal entgegenwirken wollen, verstehe ich nicht. Damit würden Sie Ihren Kunden nicht nur ein Gefallen tun, sondern auch den Städten, denn dann sieht es nicht mehr überall wie im Ghetto aus! Zum glück habe ich eine PS3 und kann damit oft genug in HD Genuss kommen, SDTV kommt so gut wie garnicht mehr in Frage, einfach viel zu unattraktiv gegenüber allen anderen Medien.
Ich sage nur AUUUGENKREBS :traurig:
Ausstattung:

TV = Samsung LE40A659A
Sound = Onkyo HT S5105
Player = PS3 (PS-NetworkID: ffmathlet)
Anbindung = UM 3play 20Mbit
Bastian
Kabelneuling

Beitragvon Tomis » 03.02.2010, 17:21

Nun fangen auch die kleinen schon an die großen zu überholen, ist doch ein Witz das Unitymedia hier nichts macht

Tele Columbus bringt RTL HD und Vox HD ins Kabel

Ab sofort werden die hochauflösenden Sender RTL HD und Vox HD in die meisten der unabhängigen Netze von Tele Columbus eingespeist. Nach Angaben des Kabelanbieters wurde ein entsprechender Vertrag mit der Mediengruppe RTL Deutschland unterzeichnet.

Danach stehen die HDTV-Sender für Digitalkunden von Tele Columbus im digitalen Basispaket "DigitalTV Basic" ohne Zusatzkosten zur Verfügung und ergänzen das Angebot der öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender in den Netzen der Tele-Columbus-Gruppe.

"Die Vereinbarung mit der Mediengruppe RTL Deutschland zeigt, dass wir die technologischen und praktischen Vorteile des Kabels nicht nur bei Triple Play und Kommunikationsvernetzung ausbauen, sondern auch bei seiner Kernkompetenz: der Fernsehübertragung", sagte Tele-Columbus-Geschäftsführer Dietmar Schickel.

Die Ausstrahlung der Sender im bisherigen technischen Standard wird parallel fortgesetzt. Ein weiterer Ausbau des HDTV-Angebots mit zusätzlichen Programmen ist bei Tele Columbus bereits in konkreter Vorbereitung (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

OHNE HD +
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 03.02.2010, 17:28

Aber trotzdem mit den ganzen Einschränkungen die auch HD+ mit sich bringt. Was der Sat-Kunde schon jetzt nicht darf, wird auch der Kabelkunde nicht dürfen. Und da ist es egal ob es HD+ oder sonst wie heisst.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Bastian » 03.02.2010, 17:30

Welche Einschränkungen gibt es denn??? Die bieten das Kostenlos an!
Ausstattung:

TV = Samsung LE40A659A
Sound = Onkyo HT S5105
Bastian
Kabelneuling

Beitragvon ErNiE » 03.02.2010, 18:08

Bastian hat geschrieben:Welche Einschränkungen gibt es denn??? Die bieten das Kostenlos an!

Ähm, zum Beispiel diese hier:

- Die Sender können die Aufzeichnung einzelner Programme per Datenbefehl ausschließen

- Die Sender können die Nutzungsdauer für die aufgezeichneten Programme zeitlich befristeten oder die Nutzung auf ein einziges Abspielgerät beschränken

- Die Sender können per Datenbefehl ein schnelles „Vorspulen“ von Werbeblöcken verhindern
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon Bastian » 03.02.2010, 18:12

Vorspulen, aufnehmen!? Habe ich bisher nie gemacht. Sind mir viel zu teuer diese Festplattenreceiver. Aber wieso sollten die das machen? Und warum können die das nicht bei SDTV!?
Ausstattung:

TV = Samsung LE40A659A
Sound = Onkyo HT S5105
Bastian
Kabelneuling

Beitragvon TVS » 03.02.2010, 18:34

[quote=" Aber wieso sollten die das machen? Und warum können die das nicht bei SDTV!?[/quote]

Damit man bei Werbung in Aufnahmen nicht vorspulen kann.

Nehme schon seid Jahren alles auf und schaue nur zeitversetzt. So kann man die Werbeblöcke, die in der Regel 8 Minuten ! lang sind,
bequem überspringen.

Gruß TVS
TVS
Kabelexperte

Beitragvon digitalschlumpf » 03.02.2010, 18:41

Geil das es die kleinen sich trauen, und das ohne Mehrkosten für den Kunden, die HD Kanäle einzuspeisen.

Da sieht man mal wieder das UM einfach keinen [zensiert] in der Hose hat etwas zu wagen. Aber die verkrümmeln sich lieber hinter dem bescheuerten SDTV und dem ach so Geilen TriplePlay. Schließen sollte man den Laden.

Nach so einer Meldung bereue ich eine Kündigung überhaupt nicht die an UM gegangen ist und freue mich über die in wenigen Tagen gelieferte Sat Anlage.
digitalschlumpf
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia