- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon zauberhuhn » 27.01.2010, 20:30

Ich glaub nicht an den 1.März solang nichts feststeht ,wir warten schon solange auf die langerwartete Info von Unitymedia und Heute weiß glaub ich jeder das wir von Unitymedia verarscht werden,sogar am Telefon!!!

Habe dort letztens Angerufen und mal nachgefragt was ich immer nach meinem Monatlichen Problem anruf mache und zwar wie es aussieht mit HD, immer bekomme ich die Antwort "wir sind zurzeit in den Gesprächen blabla" außer vor 2wochen als ich mir ein Film bestellt habe, da kam aufeinmal was völlig anderes von denen und zwar das sie ab Februar das HD angebot starten sollten "Pünktlich zur Olympia 2010" aber dies bezieht sich auf ARD und ZDF HD...solche schwachmaten!!!

MfG
Philips 32PFL 7803D/10
Pace TDS 865 NDSX
Philips DCR 9000/2
Astra 19,2, Astro 80cm Schüssel
Unitymedia 3play bis 1.2
Sky Welt,Extra/Buli/Sport und HD
zauberhuhn
Kabelneuling

Beitragvon supercracker » 27.01.2010, 20:54

Genau nicht mal Discovery HD :wein:

Also was solls und warum soll man sich noch weiter ärgern. :kafffee:

Wie gesagt das Geld für ne Schüssel hat man früher oder später sowieso drin wenn mans machen kann :super:
Unitymedia 2 Play 50.000 mit Telefon Plus und Fritzbox 6360
supercracker
Kabelneuling

Beitragvon zauberhuhn » 27.01.2010, 21:00

Da bin ich ganz Deiner Meinung... Wenn man die Möglichkeit hat eine Schüssel zu montieren auf dem Dach oder sonst wo ,dann wäre man endlich zufrieden mit der Welt!!!

Ich selbst habe auch die Möglichkeit ,aber ich möchte nicht an den Preis wissen für die Montage.

MfG
Philips 32PFL 7803D/10
Pace TDS 865 NDSX
Philips DCR 9000/2
Unitymedia 3play bis 1.2
zauberhuhn
Kabelneuling

Beitragvon Herbi » 28.01.2010, 00:43

supercracker hat geschrieben:Und das es am 01.03 losgeht daran glaubt doch keiner mehr und selbst wenn...

Wenn die Schüssel passt habe ich demnächst ALLE HD Kanäle ohne monatliche Kosten :D Trotz Sky Abo krieg ich nur Sport HD :wut:

Ich hab's gewusst, dass jemand drauf springt. Dabei habe ich doch geschrieben, dass es nicht stimmt. Klar, wenn ihr so sehr HD begehrt, dürft ihr mit Sehnsucht darauf warten. Ist ja euer Ding. Ich finde es halt einfach nur köstlich. Ihr seid doch erwachsene Menschen. Seid doch einfach mal zufriegen und wartet ab. Früher hieß es mal Eile mit Weile - also Fortschritt ja, aber immer mit der Ruhe.

Die ganze HD-Technik ist doch eh noch nicht ausgereift und die Sender sind sich über die Formate auch längst noch nicht einig. Kommt's heut' nicht, kommt's morgen. Und dann macht es auch noch Spaß.

...
Herbi
Kabelneuling

Beitragvon supercracker » 28.01.2010, 08:35

Also das HD was ich im Moment bekomme ist mehr als ausgereift. Und auf einem grossen Fernseher macht nur HD Spass. Besonders wo die Technik machbar ist und im Prinzip nichts kostet.

Also mehr als ärgerlich was UM da macht :wut:

Aber back to Topic. Frage ist nur wann da mal einer wirklich was vernünftiges zu schreiben kann :wand:

P.S. Werd mal den Preis hier posten für die Schüssel incl. Montage :zwinker:
Unitymedia 2 Play 50.000 mit Telefon Plus und Fritzbox 6360
supercracker
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 28.01.2010, 09:03

Herbi hat geschrieben:Die ganze HD-Technik ist doch eh noch nicht ausgereift und die Sender sind sich über die Formate auch längst noch nicht einig.
Lange bevor ich den Unterschied zwischen Analog und Digitalfernsehen kannte, konnte mein Computer schon 720p Demofilmchen in MPEG4 abspielen. Und als dann DVB-T kam setzte man immer noch auf MPEG2, obwohl der Nachfolger schon ausgereift verfügbar war? Nicht nur im Kabel gibt es nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Hätte Unitymedia Receiver mit Kartenschacht und CI-Slot vertrieben, könnten die heute einfach ein MPEG4 Modul nachschieben und flächendeckend von MPEG2 auf MPEG4 umstellen und einiges an Bandbreite sparen. Egal, wieso weshalb was entschieden wird liegt eh nicht in meinem Machtbereich.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tjerk » 28.01.2010, 14:42

Dann geb ich auch nochmal meinen Senf dazu!

Habe grade n Anruf von UM bekommen, von wegen "wollen Sie nich auch Internet über UM haben?". Hab dann mal nach HD gefragt und der Typ antwortete wie aus der Pistole geschossen: "Im April gehts los, versprochen!".
Bin mal gespannt ob der Kerl Recht hat...
tjerk
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 28.01.2010, 16:01

tjerk hat geschrieben:Dann geb ich auch nochmal meinen Senf dazu!

Habe grade n Anruf von UM bekommen, von wegen "wollen Sie nich auch Internet über UM haben?". Hab dann mal nach HD gefragt und der Typ antwortete wie aus der Pistole geschossen: "Im April gehts los, versprochen!".

es war sicher kein UM Mitarbeiter, da UM keinen eigenen Telefon-Sales betreibt........zumal auch die Aussage April sicher nicht richtig ist........
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fcb74 » 28.01.2010, 16:02

tjerk hat geschrieben:"Im April gehts los, versprochen!".

...Frage ist nur ob April 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017... :wand:
Beste Grüße
Holger
fcb74
Kabelneuling

Beitragvon zauberhuhn » 28.01.2010, 18:23

Öffentlich-Rechtliche und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Mainz - Mit dem Start der Olympischen Winterspiele sind die öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD auch für Kunden von Kabel Deutschland unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten empfangbar.

ARD, ZDF, Arte und Kabel Deutschland hätten sich über die Einspeisung der HDTV-Programme von ARD, ZDF und Arte ins Kabelnetz verständigt, berichtet das ZDF. Mit dem Start der Regeleinspeisung zu den Olympischen Winterspielen im kanadischen Vancouver seien damit Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD in den modernisierten Kabelnetzen von Kabel Deutschland unverschlüsselt empfangbar.

"Die Einspeisung der öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme ist damit langfristig im Rahmen der bestehenden Verträge geregelt", so das ZDF. Aufgrund der von Kabel Deutschland im Hinblick auf HDTV implementierten Preisstruktur hätten sich zudem die Verbreitungskosten für die Programmveranstalter nicht erhöht.

hahaha jetzt hat sich Kabel Deutschland und die ÖR geeinigt mit den HD Sendern...

Die kriegen sogar noch Arte HD eingespeißt ,ist doch unglaublich oder??? Also so langsam müsste man sich schämen für uns Unitymedia Kunden.
Philips 32PFL 7803D/10
Pace TDS 865 NDSX
Philips DCR 9000/2
Unitymedia 3play bis 1.2
zauberhuhn
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia