- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon hawa » 23.01.2010, 14:13

Orlin hat geschrieben:Auf Meine Anfrage kamm folgener Text

Im Unitymedia-Kabelnetz werden die Sender "Das Erste HD" und "ZDF HD" eingespeist,
diese befinden sich zurzeit im Probebetrieb. Die Regelausstrahlung der Sender beginnt
mit den Olympischen Winterspielen 2010 (10. bis 26. Februar). Unitymedia-Kunden in
NRW und Hessen können das "Das Erste HD" und "ZDF HD" unverschlüsselt empfangen.

Darüber hinaus finden Sie alle "Sky HD Programme" bei Unitymedia im Kabel.

Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen allen relevanten Sendern
aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen
gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden. Wir gehen
davon aus, dass das HDTV-Angebot von Unitymedia im Jahr 2010 deutlich steigen wird.
Leider können wir Ihnen noch keine konkreten Sender nennen.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer
01805 / 663 100 * – Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis
20:00 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team

Ich Finde nur Sky Sport HD Sonst nichts :hammer:

Das wär ja mal der Hammer des Monats :hammer: . Glauben kann ich das allerdings nicht. ich finde auch nur Sky Sport HD. Das scheint mir mal ne Finte zu sein. :wut:
hawa
Kabelneuling

Beitragvon Der Evo » 23.01.2010, 14:56

Aha, nur Sky Sport HD... :heul:

Verstehe ich nicht... :confused:

Denn ich bekomme neben Sky Sport HD auch Das Erste HD und ZDF HD. Die letzteren unverschlüsselt und zur Zeit mit Trailer, die auf den Start Anfang Februar hinweisen :D

Was da an HD auf UnityMedia Kunden noch zu kommt, wird die Zeit schon bringen. UnityMedia muss HD anbieten, da sonst auf die Dauer zuviele Kunden auf die Schüssel oder IP-TV abwandern.

:streber: Daher, einfach mal dem hier nachmachen :kafffee: und abwarten... RTL, VOX, Sat1, Pro7, Kabel1, Arte, Servus TV, Anixe und co. werden schon noch den Weg ins Kabelnetz finden....
freies HD @ UM: Das Erste HD, ZDF HD, arte HD
und: Bild Bild
Der Evo
Kabelneuling

Beitragvon Orlin » 23.01.2010, 15:33

Habe grade mit Der Technik Gesprochen. Die Meinten auch Das dass eine Fehlinfo ist. :wein:
Aber in Der Zweiten Februar Woche soll wohl ein Lineupdate kommen, und Die Nette Dame Meinte Das da wohl wass Passiern Könnte, aber Genaues Konnte oder Wolte sie nicht Sagen.
Mal abwaten was Passiert :kafffee:
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild
Orlin
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 23.01.2010, 15:48

hawa hat geschrieben:
Orlin hat geschrieben:Auf Meine Anfrage kamm folgener Text

Im Unitymedia-Kabelnetz werden die Sender "Das Erste HD" und "ZDF HD" eingespeist,
diese befinden sich zurzeit im Probebetrieb. Die Regelausstrahlung der Sender beginnt
mit den Olympischen Winterspielen 2010 (10. bis 26. Februar). Unitymedia-Kunden in
NRW und Hessen können das "Das Erste HD" und "ZDF HD" unverschlüsselt empfangen.

Darüber hinaus finden Sie alle "Sky HD Programme" bei Unitymedia im Kabel.

Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen allen relevanten Sendern
aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen
gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden. Wir gehen
davon aus, dass das HDTV-Angebot von Unitymedia im Jahr 2010 deutlich steigen wird.
Leider können wir Ihnen noch keine konkreten Sender nennen.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer
01805 / 663 100 * – Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis
20:00 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team

Ich Finde nur Sky Sport HD Sonst nichts :hammer:

Das wär ja mal der Hammer des Monats :hammer: . Glauben kann ich das allerdings nicht. ich finde auch nur Sky Sport HD. Das scheint mir mal ne Finte zu sein. :wut:
... 'Das Erste HD' wird im Prinzip seit dem 27.05.2008 eingespeist; hatte die Kennung 'HD Test'. Im Laufe der Zeit wurde der Programmplatz unter Bezeichnungen wie 'EinsFestival HD' und 'ARD/ZDF HDTV-Test' seitens der ARD zu Testzwecken genutzt. Seit dem 03.08.2009 trägt der Programmplatz duie Bezeichnunge 'Das Erste HD' und die folgenden Showcases anlässlich zur Leichtathletik WM und IFA sowie über Weihnachten wurden hierüber verbreitet.
'ZDF HD' ist seit dem 01.07.2009 vorhanden und auch hier konnte man die diversen HDTV-Showcases geniessen. Aktuell laufen auf beiden Programmen bis zum Beginn des Regelbetriebes am 12.02.2010 nur Trailer ...
mischobo
Moderator

Beitragvon POWVorti » 24.01.2010, 13:58

Hallo zusammen,
um die Diskussion weiter anzuheizen ;-):
Es gibt Kabelanbieter, die anscheinend etwas schneller sind...
Vgl. folgende News von ZDNet:
http://www.zdnet.de/news/lebensart_life ... 6119-1.htm
POWVorti
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 24.01.2010, 16:06

tja, Eutelsat ist allerdings ein Satelit und Kabelkiosk ein Programmpaket der Telecolumbus Gruppe.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon gordon » 24.01.2010, 16:13

nee, Kabelkiosk/Eutelsat visAvision GmbH ist ein Eutelsat-Unternehmen, das Programmangebote für kleinere KNB bereitstellt. (Netcologne z.B.)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Udo-Andreas » 24.01.2010, 17:13

benifs hat geschrieben:Ist der Verstärker also nicht für die Ausbaustufe geeignet (weil zu alt, etc.), werden die Frequenzen nicht verstärkt und der Empfang ist schwer möglich. Und im Optimalfall musst du (oder dein Vermieter) nur den Verstärker tauschen.

Das hat bei uns im Haus UM gleich miterledigt. Der Umbau des seit Nov. 1984 unverändert existierenden Kabelanschlusses wurde notwendig, weil im August 2008 3 von 7 Mietparteien mit dem Telefonanschluß von der DTAG zu UM gewechselt sind.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon starchild-2006 » 25.01.2010, 11:33

gordon hat geschrieben:nee, Kabelkiosk/Eutelsat visAvision GmbH ist ein Eutelsat-Unternehmen, das Programmangebote für kleinere KNB bereitstellt. (Netcologne z.B.)

Heisst das wir UM Kunden somit leer ausgehen?
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fainherb » 25.01.2010, 14:19

Moin !!

Nein keine Angst Unity wird was bringen mit HD - spätestens im 2 Quartal 2010 vieleicht auch schon früher :super: !

Also abwarten und :kafffee:

greets
fainherb
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia