- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon fainherb » 21.01.2010, 13:01

Moin !!

Es wird Garantiert ein anderes Model wie bei Telecolumbus geben - wetten :super: !

Ich rechne damit das bei einem Packetpreis von -8-9 Euro der Receiver incl. ist da der Alt Receiver ja zu Unity zurückgeht und weiterverwendet wird - ist nur meine meinung bitte nicht festnageln - aber wie sollte es sonst anders sein denn mehr währen mir persöhnlich die hd sender auch nicht wert :D

greets
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 21.01.2010, 13:17

Die zurückgesandten Receiver werden verschrottet und gehen nach Berlin, da du wohl kaum einen Neukunden einen alten Receiver zuschicken kannst der Gebrauchsspuren oder gar ungeflegt ist je nach Dauer der Nutzung etc.

Deswegen passt das nicht.

Paketpreis 8€ klingt erstmal gut, aber ohne Aufnahme ist es natürlich nicht ganz so interessant, da man ja auch andere Sender aufnehmen möchte und Nicht ein Gerätepark unter meinen an der Wand hängenden Flat haben möchte.

Also ein HDTV PVR wäre schon die erste Wahl und auch zeitgemäß damit man bequem auch aufnehmen und sehen kann.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kris26 » 21.01.2010, 14:25

starchild-2006 hat geschrieben:...aber ohne Aufnahme ist es natürlich nicht ganz so interessant, da man ja auch andere Sender aufnehmen möchte...

Leider wird es aber so sein. Wenn man diese ganzen Gängeleien übernehmen will, kommst du leider nicht drum herum. Warum glaubst du denn sonst, warum sich alle wegen HD+ aufregen?

Um es mal zu verdeutlichen:

Du nimmst einen Film auf und schaust ihn dir dann an. Vorspulen kannst du nicht, das heisst die Werbung kann auch nicht übersprungen werden. Wenn du z.B. eine Szene im Film in der 84. min. auf die schnelle nicht kapiert hast (das kennen wir ja alle mal^^), sie gerne nochmal sehen würdest, kannst du es nicht. Du müsstest den Film wieder von Anfang an normal durchlaufen lassen. Genau so toll stelle ich es mir vor wenn man ein Fussballspiel aufnimmt und das einzige Tor in der 87 min fällt. Willst du dir das Traumtor nochmal anschauen, musst du erst nochmal 86 min. durchlaufen lassen :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Grandpa » 21.01.2010, 14:50

kris26 hat geschrieben:Du nimmst einen Film auf und schaust ihn dir dann an. Vorspulen kannst du nicht, das heisst die Werbung kann auch nicht übersprungen werden. Wenn du z.B. eine Szene im Film in der 84. min. auf die schnelle nicht kapiert hast (das kennen wir ja alle mal^^), sie gerne nochmal sehen würdest, kannst du es nicht. Du müsstest den Film wieder von Anfang an normal durchlaufen lassen. Genau so toll stelle ich es mir vor wenn man ein Fussballspiel aufnimmt und das einzige Tor in der 87 min fällt. Willst du dir das Traumtor nochmal anschauen, musst du erst nochmal 86 min. durchlaufen lassen :D

OK. Das mit den "Gängeleien" ist klar. Aber gibt es gar keine Möglichkeit diese irgenwie zu umgehen? Ich mein, jedes System hat seine Lücken. Man muss sie nur finden.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 21.01.2010, 15:28

Grandpa hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Leute es wird Ernst:

Und es geht auch ohne extra Gebühren:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_875708.html

Na hoffen wir das Unitymedia da mal schnell nachlegt oder zumindest genausoweit in den Verhandlungen ist. :smile:

Ja, ja. Die Hoffnung stirbt zum Schluss. :D Aber hey, ich hätte kein Problem damit, wenn UM das genauso macht. Von mir aus auch für 4,99 :naughty:

... bei Telecolumbus musst du aber noch den von Telecolumbus angebotenen HDTV-PVR mieten. Das Kleingedruckte zu diesen Teleclumbus-Receiver:
Voraussetzung für den Bezug sind ein bestehender Kabelanschluss-Vertrag über mindestens 10 Programme mit einem Unternehmen der Tele Columbus Gruppe und die technische Verfügbarkeit. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und verlängert sich um 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wurde. Bei Vertragsabschluss entfallen für die ersten 3 Monate der Vertragslaufzeit der Monatspreis für DigitalTV Basic 4,99 €, der Monatspreis für den HD Festplatten-Receiver 11,99 €, der einmalige Einrichtungspreis 49,90 € und die Versandkosten von 9,90 €. Kündigen Sie das Programmpaket DigitalTV Basic mit dem HD Festplatten-Receiver nicht innerhalb von 2 Monaten, läuft der Vertrag für weitere 21 Monate zum Gesamtpreis von 16,98 € mtl. Das Angebot ist beschränkt auf die ersten 200 Interessenten. Teilnehmer verpflichten sich zur Teilnahme an einer Kundenbefragung im 3. Monat.

Nach den 3 Testmonaten zahlst du bei Telecolumbus zusätzlich zu Digital TV Basic 11,98 € im Monat um die HDTV-Programme sehen zu können. Wenn du zusätzlich noch das HDTV-Angebot von Sky nutzen willst, benötigst du einen zusätzlichen HDTV-Receiver, denn bislang ist es bei Telecolumbus nicht möglich, das digitale Telecolumbus-Angebot und das Sky-Angebot gemeinsam auf einer Smartcard freischalten zu lassen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 21.01.2010, 15:38

Grandpa hat geschrieben:OK. Das mit den "Gängeleien" ist klar. Aber gibt es gar keine Möglichkeit diese irgenwie zu umgehen? Ich mein, jedes System hat seine Lücken. Man muss sie nur finden.
... im Prinzip gibt es bei Telecolumbus die gleichen Möglichkeiten wie bei dem Empfang über die HD+-Plattform. Allerdings setzen diese alternativen Möglichkeiten das Vorhandsein einer Smartcard voraus. DigitalTV Basic wird bei Telecolumbus ohne Smartcard direkt vom Receiver entschlüsselt und da die HDTV-Programme bei Telecolumbus auch im Rahmen von DigitalTV Basic angeboten werden, kann man auch hier davon ausgehen, dass die HDTV-Programme ohne Smartcard vom Receiver entschlüsselt werden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Grandpa » 21.01.2010, 15:39

Entschuldigung, dass ich nur den Artikel durchgelesen habe. Und da stand nichts von 12€ (11,99€) drin. Erst weiter unten in den Kommentaren habe ich gerade was in der Richtung entdeckt. Da ich aber kein Telecolumbus-Kunde bin, hielt ich es auch nicht für nötig tiefer nach Informationen zu suchen. Ich ging davon aus, dass der Artikelverfasser ordentlich recherchiert hat. War wohl nix. Somit revidiere ich meine Aussage gerne. :zwinker:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 21.01.2010, 16:36

... die Aussage des Artikels ist, dass die HDTV-Programme bei Telecolumbus im Rahmen von DIgitalTV Basic verbreitet wird und der Preis bleibt mit den HDTV-Programmen unverändert bleibt.
Das ist genauso korrekt, wie die Aussage seitens der ÖR, dass man 'Das Erste HD' und 'ZDF HD' ohne Zusatzkosten empfangen kann ;)
mischobo
Moderator

Beitragvon fainherb » 21.01.2010, 16:52

@Starchild

Und sie werden doch wiederverwendet :D - vorher natürlich geprüft gereinigt und neuverpackt !!

Das ist eine Tatsache - glaube mir ich weiß das :smile: !!

greets
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 21.01.2010, 17:10

... und erhalten ggf. ein neues Gehäuse.
Das bezeichnet man dann als "refurbished". Macht Sky auch so, wie z.B. bei der aktuellen HDTV-Sonderaktion. Bei den Kabelpaketen gab es Anfangs auch nur einen "refurbished" Humax PR-HD1000C ...
mischobo
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia