- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon opa38 » 29.12.2009, 01:27

starchild-2006 hat geschrieben:Gibt es denn keine Infos das UM endlich mehr HDTV einspeisen will 1. oder 2. Quartal 2010??? :confused:

Warum schafft es UM nicht auch so ein Paket incl. HDTV Receiver wie Kabel BW anzubieten.

Durch die unterschiedlichen Geschäftsgebiete wäre ja keine Konkurenzsituation die dies verhindern könnte vorhanden? :confused:

Dann würd man wenigstens den Willen nach HDTV sehen, so aber :wein:

Spare mal schon an, denn für frei empfangbare SAT Sender wirst Du, falls sie überhaupt eingespeist werden sollten, sehr wohl zu Kasse gebeten.... :smile:
UM wird hier versuchen, 2x abzukassieren.... :schnarch:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon fainherb » 29.12.2009, 02:41

Moin !!

JA klar werden die versuchen dafür zu kasieren ... aber mal Hand aufs Herz Das tut Sky und die Privaten auch über Sat oder nicht ? im 2 Quartel 2010 werden wir alle Schlauer sein und ich möchte wetten das wir überascht sein werden ... !

Zur restriktion wegen aufnahmen der hd sender kann ich nur sagen so oft wie filme serien und dokus wiederholt werden habe ich es immer noch nicht für nötig gehalten mir nen FP oder DVD Recorder zuzulegen :) - stört mich also überhaupt nicht ... aber das geile HD Bild das wiederum Juckt mich kollosal gerade bei Pro7 RTL und VOX ;) !

greets
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 29.12.2009, 12:09

Trotzdem kann man Sky nicht mit den privaten vergleichen!!! Ich persönlich halte eh nichts von Sky, hatte nie ein Abo und werde mir wohl auch nie eines zulegen. Aber Sky hat nunmal andere Kosten. Die bieten im Vergleich zu den privaten das hochwertigere und vor allem das "teurere" Programm an.
Der Gedanke für Werbefernsehen Geld zu zahlen ist doch schon absurd. Nehmen wir mal den letzten Klitschko Boxkampf auf RTL. Während dieses Kampfes gab es, sofern ich mich nicht täusche, 11 Werbeblöcke. Und dafür noch Geld bezahlen? Die müssten den Kunden eigentlich noch Geld zahlen damit sie sich diesen Mist antun. Der nächste Punkt ist, das Leute für einen HD Sender zahlen auf dem eigentlich so gut wie kein HD zu sehen ist. Aber sowas ist ja natürlich scheissegal. Wenn man zwischen RTL und RTL HD 10x hin und herzappen würde, und man würde noch immer keinen Unterschied feststellen, würde man trotzdem RTL HD schauen nur weil oben so toll HD steht. Und genau sowas verstehe ich nicht.
Hier beschweren sich einige das KabelBW sowas wie Classica HD kostenpflichtig anbietet und UM nicht. Aber schaut man sich jetzt wirklich zwei Stunden ein Geigenkonzert an nur weil es in HD ist?? Einige Leute wären so verzweifelt und würden es tun. Von Leuten die jetzt wirkliches Interesse an sowas haben, rede ich jetzt nicht.

Dann wurde hier paar mal erwähnt das ab 2.Quartal was kommen soll. Was soll denn eurer Meinung nach kommen?? Ich könnte mir vorstellen das vielleicht endlich mal die ganzen Sky HD Sender eingespeist werden, aber das war es dann auch. An sowas wie die privaten HD Sender bei UM würde ich gar nicht denken, weil sowas nicht passieren wird...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon rambus » 29.12.2009, 13:03

@Starchild

Schau doch mal hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=8576&start=360#p90916
Habe ich bereits am 20.12.09 gepostet, nicht gelesen?

Rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 29.12.2009, 17:15

fainherb hat geschrieben:Moin !!

JA klar werden die versuchen dafür zu kasieren ... aber mal Hand aufs Herz Das tut Sky und die Privaten auch über Sat oder nicht ? im 2 Quartel 2010 werden wir alle Schlauer sein und ich möchte wetten das wir überascht sein werden ... !

Zur restriktion wegen aufnahmen der hd sender kann ich nur sagen so oft wie filme serien und dokus wiederholt werden habe ich es immer noch nicht für nötig gehalten mir nen FP oder DVD Recorder zuzulegen :) - stört mich also überhaupt nicht ... aber das geile HD Bild das wiederum Juckt mich kollosal gerade bei Pro7 RTL und VOX ;) !

greets

Ja das hoffe ich hieß schon so oft im 1. oder 2. Quartal kommt was in Sachen HDTV und all die Jahre wurde man entäuscht.

Also hoffentlich ist dies nicht auch wieder so ein hohles gequake???? :wein:

Ist das denn sicher, mirt dem 2 Quartal????
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon starchild-2006 » 29.12.2009, 17:17

rambus hat geschrieben:@Starchild

Schau doch mal hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=8576&start=360#p90916
Habe ich bereits am 20.12.09 gepostet, nicht gelesen?

Rambus

Was soll dein post denn dort besonderes ausgesagt haben????

Das UM wie üblich rumeiert was HDTV betrifft oder hab ich was überlesen?
starchild-2006

Beitragvon rambus » 29.12.2009, 22:52

@ starchild

möchtest du ein Datum oder noch besser, die Urhrzeit von UM dazu? :brüll: :brüll:
Auch was du hier von dir gibts betr. 1080p ist wirklich "childish".
Das dies technisch noch nicht möglich ist, hasst du hier in diesem Forum auch wiederum überlesen.
Ich habe einen sehr guten Empfang bei SD sowie auch einen guten Empfang bei HD 720P ARD HD und ZDF HD, und der
Unterschied ist schon erheblich zwischen SD und HD.

Gruß
rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon fainherb » 30.12.2009, 14:19

Moin !!

kann Rambus zustimmen :zwinker:

UM wird im 2 Quartal HD Starten es wurden und werden Schulungen für Technik etc abgehalten und der - neue Owner will unbedingt die Umsätze steigern - also es wird definitiv was passieren !!

Die Portierungen von Hd im Kabelnetz werden so gehalten das es angeboten wird für leute die es wollen - umsonst eher nicht - wers nicht will auch gut die Technik ist vorhanden Hd anbieter gibet genug und die Reciever von zb TT oder Premiere kosten wenig (für UM) oder werden gestellt (SKY) also glaubt es oder nicht !

Habe mein Sat Projekt erstmal zurückgestellt und harre der dinge die kommen !

gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 30.12.2009, 18:10

Na mal sehen ob dann wirklich was ikommt, oder wie all die Jahre nur hohles Geschwafel :wein:

Wär zu schön wenn UM endlich breitgefächert HDTV einspeisen würde.

Ansonsten allen schon mal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr :smile: :winken:
starchild-2006

Beitragvon schnickes » 30.12.2009, 18:12

Na,ich bin da auch mal gespannt.Was mich aber bei UM besonders ärget ist die Tatsache,das einem auch die Chance genommen wird,von Sky HD zu empfangen.Lediglich ein Sportkanal wird angeboten.Ist halt auch mal wieder die Frage um das liebe Geld
schnickes
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia