- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon PorkyPig » 21.12.2009, 19:52

digitalschlumpf hat geschrieben:Dann frage ich mich aber warum es bei Kabel BW und bei einigen anderen Kabelnetzbetreibern möglich ist SKY HD zu empfangen und viele weitere Sender in HD.

Sky HD und ARD/ZDF HD mal bei Seite gestellt. Die restlichen HD Sender von Kabel BW derzeit sind doch dritte Wahl. 10 € wollen die dafür? Wer bucht das?
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon defender » 21.12.2009, 21:05

PorkyPig hat geschrieben:
digitalschlumpf hat geschrieben:Dann frage ich mich aber warum es bei Kabel BW und bei einigen anderen Kabelnetzbetreibern möglich ist SKY HD zu empfangen und viele weitere Sender in HD.

Sky HD und ARD/ZDF HD mal bei Seite gestellt. Die restlichen HD Sender von Kabel BW derzeit sind doch dritte Wahl. 10 € wollen die dafür? Wer bucht das?

Also PorkyPig, ich wäre froh, die Sender "MTV HD", "DELUXE LOUNGE HD", ""CLASSICA HD" und "RUSH HD" zu bekommen! Leider klappt es via Sat nicht; oder doch? Bei ANIXE HD kommen tolle Bluray-Filmtrailer und Kino-Tipps und das Programm entwickelt sich momentan zum Vollprogramm. Bei SERVUS-TV werden 1A-Konzerte von Weltstars oder Reportagen in HD gezeigt.

Ich habe mich wegen der HD-Unfähigkeit von der Technik-/Fortschritt-Bremse UNITYMEDIA getrennt und seit dem habe ich ein ruhigeres Leben: ich zahle nur noch SKY (und nicht mehr Kabelanschluss + UNITYMEDIA-TV + SKY); spare also bares Geld und bekomme auch noch HDTV und brauche mich nicht mehr zu ärgern, wenn an Stelle von HD-Sendern Russia-, Astro- oder Hausfrauen-TV Sender neu eingespeist werden!

Lieber HDTV auch von "Sender 3. Wahl" , als fade SD-Bilder. Wer den Unterschied von SD und HDTV kennt, der möchte kein SD mehr schauen!

So, liebe/r "schweiniges Schweinefleisch", dann noch viel Spass beim SD-Betreiber Unitymedia.
ReelBox Avantgarde (1x DVB-C / 4xDVB-S2); Pan. Bluray-Player; Unitymedia (bis Dezember '09), Sky-Film, Sky Welt, Sky Extra, HD+ = 17 HDTV-Sender: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, History HD, Discovery HD, National Geographics HD, Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, EinFestival HD, ANIXE HD, Servus TV HD, Pro 7 HD, sat.1 HD, Kabel 1 HD, RTL HD, VOX HD, ASTRA HD über ASTRA, seit September '09 ASTRA > Ciao UM!
defender
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 21.12.2009, 21:10

Nur wegen HD schaut man doch plötzlich nicht Classica, wenn man sonst auf Heavy Metal steht, oder?
Also lieber statt HD um HD willen lieber "vernünftige" HD-Sender.
Und die gibt es derzeitig aus meiner Sicht noch nicht. Mit den ÖR wird ja im Februar ein Anfang gemacht.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon digitalschlumpf » 22.12.2009, 06:53

In diesem Thread geht es doch vielmehr um die Technologiebremse "UnityMedia" als um die Inhaltliche Qualität der einzuspeisenden Sender. Wenn es wirklich darum ginge, dann müssten wir uns über zig andere Sender aufregen die derzeit im Digitalen Kabel angeboten werden, oder um die Programmpakete von UM.

Auch die 40 Kinokanäle sind nicht gerade der Burner in Zeiten von günstigen DVD´s oder Blu-Ray´s.

Es wäre zumindest ein Fortschritt eines Unternehmens was von sich selber behauptet der beste zu sein, seinen Kunden neue Technologien nicht vorzuenthalten nur mit der Begründung "Wir wollen ja aber die anderen nicht" oder umgekehrt. Ein Beispiel dafür das man auch mal mit einem Risiko was auf die Beine stellen kann, ist der ehemalige und super kleine Kabelnetzbetreiber "Ditra". Noch bevor überhaupt jemand auf die Idee gekommen ist, Internet per TV Kabel anzubieten hat dieses kleine Unternehmen aus Karlsruhe, sein Kabelnetz Rückkanalfähig gemacht und hochmodern ausgebaut für das Digitale Fernsehen.

Obwohl damals 2002 noch kaum Interesse bestand an solch einer Technologie, hat man der Firma Ditra die Kabelmodems quasi aus der Hand gerissen und ist in die dort ansässigen Mediamärkte gegangen und hat sich Digital Receiver gekauft um das Digital Fernsehen noch besser geniesen zu können. Mann / Frau war somit auf dem höchsten Stand der Technologie und das wird auch heute noch konsequent von der Firma Kabel BW weitergeführt die damals für einige Millionen das Netz der Ditra aufgekauft hatten. UM geht meiner Meinung nach nur der Hintern auf Grundeis weil Sie Angst haben das man kein Geld verdient. War vielleicht etwas Off-Topic aber wie sagt man immer so schön "probieren geht über Studieren" und mit Sicherheit sind viele Kunden bereit neue Technologien auch anzunehmen wenn man diese ordentlich/wirtschaftlich und auch ökonomisch betrachtet einführt. Hier und da mal ein Sender mehr und schon sieht man die Kundenresonanz aber gleich zu behaupten alles ist schlecht und was soll man damit, ist der falsche Weg.
digitalschlumpf
Kabelneuling

Beitragvon starchild-2006 » 22.12.2009, 12:04

Zumal es 2010 sehr viele Kunden durch die ÖR HD Sender auch die Privaten HD Sender sehen möchten, wie will UM denen denn alle sagen das Sie diese trotz Kabelgrundgebühr, Kabeldigitalgebühr und selbst wenn Sie 50€ im Jahr freiwillig zahlen wollten, wie die Sat Kollegen nach einen Jahr, diese NICHT sehen dürfen.

Weil Sie Kabelkunden sind!!!

Da möcht ich deren Erklärung mal hören, wir sind noch in Verhandlungen für die nächsten Jahre und deswegen bekommt Ihr nur das lausige SD TV vorgesetzt??? :kratz:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 24.12.2009, 10:36

Es ist schon wieder erschreckend, was ein Herr Daniel Hesselbarth ( UM-Manager DTW Costumer Equipment) von sich gegeben hat... :D
Das Angebot soll sich angeblich 2010 erweitern...*lol*
Was möchte man bitte einspeisen und König Kunde dabei gleich zur Kasse bitten?? Doch wohl nicht Sender die bereits über SAT kostenfrei zu empfangen sind?? :brüll:
Angeblich soll es bereits Vereinbarungen geben, die König Kunde aber nicht zu interessieren haben. :nein:
Ich glaube diesem Menschen kein Wort..... :traurig: Und das zu Recht wenn man sich die Aussagen der letzten Jahre selbst der Pressestelle anschaut....
Sieht wie immer nur nach Hinhaltetaktik aus.... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 24.12.2009, 13:23

Das befürchte ich auch, wär ja schon froh wenn ab 1.Quartal wie die Sat Seher Pro Sieben HD sehen könnte, man das wär doch mal was, aber als Kabelkunde ist man TV Seher dritter Klasse und zahlt aber mehr als die Sat Seher in der Ersten Klasse die zahlen NICHTS für das ganze Free HDTV Programm und erst nach einen Jahr für die Privaten HD, können diese aber auf jeden Fall schon sehen, wir aber zahlen schon die ganze Zeit brav unsere aller Kabelgebühren und schauen buchstäblich in die Röhre trotz Full HD.

Super UNITYMEDIA
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon PorkyPig » 24.12.2009, 13:37

starchild-2006 hat geschrieben:, aber als kabelkunde ist man TV Seher dritter Klasse und zahlt aber mehr als die Sat Seher in der Ersten klasse

Ich hätte mal eine Frage. Mir fällt auf, daß du sehr nach HD hungerst. Warum dann immer noch Kabelanschluß? Als ich mir nach dem Elternhaus die erste und die zweite eigene Wohnung suchte, achtete ich darauf, daß ich mir eine SAT Anlage montieren lassen durfte. Bei der dritten und jetzigen Wohnung war mir das dann egal und UM hat bereits Digitalfernsehen angeboten.
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gordon » 24.12.2009, 15:24

opa38 hat geschrieben:Es ist schon wieder erschreckend, was ein Herr Daniel Hesselbarth ( UM-Manager DTW Costumer Equipment) von sich gegeben hat... :D
Das Angebot soll sich angeblich 2010 erweitern...*lol*

erschreckend, unglaublich: das Angebot soll sich erweitern, wie kann der Dr. H. nur sowas sagen...
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 24.12.2009, 20:04

fainherb hat geschrieben:Moin !!

Unitymedia wird ab dem 2Q 2010 Hd ins Netz einspeisen - entsprechend werden die vorhandenen Receiver gegen HD receiver getauscht (tt??) !! Die Einspeisung von HD steht also unmittelbar bevor - bisher hat Unity einfach abgewartet was im HD sektor passiert ( sat 1 vox etc) den flächendeckendes hd geht mit dem TEUREN austausch der receiver einher - eine große Investition die sich auch lohnen muß ..... denn HD soll und muß für jeden im Unitymedia Netz nutzbar sein wenn gewünscht !!

Quelle ist Vertrauenswürdig kann leider keine näheren angaben dazu machen !!

Also alle zweifler - wartet bis zum 2 Q 2010 und vieleicht überrascht Unity alle mit unerwarteten News und das warten auf HD hat sich doch gelohnt !!

gruß fainherb

Na toll, dann ist sky pleite bis ich zu dem Abo komme :heul:

Ich glaube kaum das RTL und VOX usw. auf die Kundengängelunge im Kabel verzichten werden, das wird also eh uninteressant und ich habe keinen IDTV gekauft damit ich wieder so einen kastrierten Schrottreceiver nutzen muß.

PS Ich warte schon seit Jahren auf HD aber im Kabel kann man das vergessen wenn man nicht gerade in BW wohnt.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia