- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon Udo-Andreas » 20.12.2009, 16:00

fainherb hat geschrieben:Unitymedia wird ab dem 2Q 2010 Hd ins Netz einspeisen - entsprechend werden die vorhandenen Receiver gegen HD receiver getauscht (tt??) !!

Vorläufig wird erst mal gar nichts passieren. Liberty hat UM "übernommen" muß aber noch die Zustimmung der Kartellbehörde abwarten. Wenn die Entscheidung pro Liberty gefallen ist, wird man sehen wie es weitergeht. Das HD kommen wird, ist mehr als logisch. Wie und zu welchen Kosten, werden wir sehen, wenn der neue Besitzer das Sagen hat.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon digitalschlumpf » 20.12.2009, 19:50

fainherb hat geschrieben:Moin !!

Quelle ist Vertrauenswürdig kann leider keine näheren angaben dazu machen !!

Also alle zweifler - wartet bis zum 2 Q 2010 und vieleicht überrascht Unity alle mit unerwarteten News und das warten auf HD hat sich doch gelohnt !!

gruß fainherb

Na ich gehe mal davon aus das Du ein Mitarbeiter von UM bist :D Den die Information stammt von der Betriebsversammlung in der mitgeteilt wurde das UM im 2QT 2010 HD einspeisen wird. Man ist derzeit in Verhandlungen mit den TV Sendern und mit den Herstellern der HD Boxen.

Leider waren die dort erhaschten Informationen leider sehr düftig und somit wird weiterhin alles hinter verschlossenen Türen erarbeitet.
digitalschlumpf
Kabelneuling

Beitragvon rambus » 20.12.2009, 21:11

Hallo,

diese Antwort habe ich auf meine Frage betr. HD bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Im Unitymedia-Kabelnetz werden die Sender Das Erste HD und ZDF HD eingespeist, diese befinden sich zurzeit im Probebetrieb. Die Regelausstrahlung der Sender beginnt mit den Olympischen Winterspielen 2010 (10. bis 26. Februar). Unitymedia-Kunden in NRW und Hessen können das Das Erste HD und ZDF HD unverschlüsselt empfangen.

Darüber hinaus finden Sie Sky Sports HD bei Unitymedia im Kabel. Grundsätzlich entscheidet Sky, wie die vereinbarte Verbreitungskapazität genutzt wird. Wir sind aber mit dem Anbieter in Gesprächen zur eventuellen Einspeisung von weiteren Sendern.

Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen allen relevanten Sendern aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden.

Gruß
Rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 21.12.2009, 12:01

Gestern hab ich auf Sat 1 die Werbung Sat 1 HD fürs kommenden Januar, also in ein paar Tagen gesehen, muß schon sagen, hab einen dicken Hals bekommen, das wir Kabelkunden wieder die Looser der Nation sind und wir die Sender Pro Sieben HD etc nicht sehen können, selbst wenn wir die 50€ für die im JAhr zahlen wollen :wut: :wut:

Super danke und dafür zahl ich noch KAbelgebühren und Digitalgebühren und die Sat Seher können wenn Sie wollen einfach im Januar in der ersten Reihe die Privaten HD sehen und wir bei UM sehen nur Röhre. Danke echt super.

Das ist echt eine riesen Sauerei.

Gerade Pro Sieben mit den guten Spielfilme hät ich gern schnellsmöglich in HD.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Signumda » 21.12.2009, 17:31

von wegen SAT geht versuch mal eine Karte oder ein CA Modul zu bekommen das in einem SAT receiver geht ???? alternativ kann ich mir auch noch einen FOX HD+ kaufen bei demich dann nicht mehr die Werbung uberspringen kann bei SAT und HD ist auch nicht alles Gold was glänzt........
Signumda
Kabelneuling

Beitragvon digitalschlumpf » 21.12.2009, 18:02

@rambus

Zitat: Grundsätzlich entscheidet Sky, wie die vereinbarte Verbreitungskapazität genutzt wird. :confused: :confused:

Bin ich jetzt irgendwie verwirrt oder habe ich einen Schneekoller und kann nicht mehr richtig denken :confused:

Wenn Sky doch eine Verbreitungskapazität vereinbart oder gemietet hat, dann verstehe ich nicht wieso die brachliegende Frequenz oder Bandbreite nicht genutzt wird? Wenn ich das doch richtig verstanden habe, hat Sky für zig Tausend Euro Leitungen gemietet für die Einspeisung der Kanäle, oder? Oder muss ich das so verstehen, dass SKY für einige Hunderttausend Euro Leitungen "nur" anmietet aber für die Einspeisung der Programme zusätzlich bezahlen muss?

Ich verstehe es leider wirklich nicht....ich gehe derzeit davon aus das SKY keine weiteren Kapazitäten angemietet hat und dies nur aus dem Grund, weil UM richtig viel Asche dafür möchte. Wenn ich aber lese das die Kapazitäten schon onair sind, wo liegt das Problem? Klingt ja so als hätte SKY im UM Netz gar kein Interesse, gesehen zu werden.

Ich Unterstelle UM mal folgendes: Man will die SKY HD Sender nicht bei UM weil man diese nicht abkoppeln und ein eigenes Paket damit schnüren kann. Nur wenn es genügend HD Sender gibt, die unabhängig sind kann man ein eigenes Paket zusammenstellen und die Kunden wieder mit wahnsinnig günstigen Preisen abzocken........Aber SKY Kanäle, da verdient ja nur SKY und nicht diese Vollpfosten in Köln / Bochum
digitalschlumpf
Kabelneuling

Beitragvon PorkyPig » 21.12.2009, 18:22

digitalschlumpf hat geschrieben:Klingt ja so als hätte SKY im UM Netz gar kein Interesse, gesehen zu werden.

Das Thema wurde schon mal irgendwo diskutiert. Da hat jemand diesen Link dazu veröffentlicht:
http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html
Also damit war gemeint, daß SKY es am liebsten hätte, wenn alle auf SAT umsteigen.
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon digitalschlumpf » 21.12.2009, 18:54

Dann frage ich mich aber warum es bei Kabel BW und bei einigen anderen Kabelnetzbetreibern möglich ist SKY HD zu empfangen und viele weitere Sender in HD.

Kabel BW ist zwar nicht gerade klein aber auch nicht soooooooooo groß das man jetzt sagen könnte das wäre DER Kabelnetzbetreiber schlechthin für die Senderbetreiber. Wenn man mal auf der SKY Seite sich anschaut wo den HD im Kabel empfangbar ist, dann sind Aussagen von UM wie

Kein Kundenbedarf oder Nachfrage
Keine Sendereinigung oder gerade dabei (Verhandlungen dauern ja auch sooooo unendlich lange)

eine absolute Lüge. Warum können es sich kleinere Betreiber leisten und die Kunden freuen sich? Oder sind wir in NRW alle etwas Dumm? Das mag ja im Dritten Reich oder in der DDR geklappt haben wo man alles dem Volke hat erzählen können und es hat jeder geglaubt, aber wenn will UM hier verarschen?
digitalschlumpf
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 21.12.2009, 19:11

super Wortwahl...
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 21.12.2009, 19:23

Signumda hat geschrieben:von wegen SAT geht versuch mal eine Karte oder ein CA Modul zu bekommen das in einem SAT receiver geht ???? alternativ kann ich mir auch noch einen FOX HD+ kaufen bei demich dann nicht mehr die Werbung uberspringen kann bei SAT und HD ist auch nicht alles Gold was glänzt........

Klar geht das, man muss nur wissen wo man suchen muss :zwinker: . Mein Receiver hat mit HD+ auch nichts am Hut und trotzdem läuft in meinem schon eine HD+ Karte ohne Einschränkungen und OHNE irgendein Modul. Da könnte ich auch aufnehmen, vorspulen, speichern und schauen was und wie ich will :D . An HD+ Karten kommt man auch relativ problemlos. Ich würde aber einfach was abwarten, dauert nicht mehr lang und HD+ Karten laufen in allen "gängigen" Receivern. Das wäre jetzt aber die falsche Stelle um das Thema hier breit zu treten. Musst einfach nur ein bisschen googlen und es kommen alle Antworten zugeflogen :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia