- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon opa38 » 15.12.2009, 16:20

Ist leider nichts neues, das Um die Einspeisung von HD programmen verhindert...... :wut:
Was meinst Du wohl, warum es nie Discoery HD unter Premiere im UM Netz gab?? :hammer:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon ernie-c » 16.12.2009, 21:05

meine güte, ihr redet da mit irgendwelchen call-center-mitarbeitern, die zu 99% keinen plan von gar nichts haben, der hat mir erzählt, die hat mir erzählt, völliger quatsch.
die "beschwerdeabteilung" wird von denjenigen mitarbeitern abgearbeitet, die am längsten im call-center dabei sind, habt nicht so romantische vorstellungen von den strukturen da :)
ernie-c
Kabelneuling

Beitragvon Erdix » 16.12.2009, 21:11

Völlig richtig, Aussagen von Hotline Mitarbeiter kannste vergessen.

Fakten sind entscheident!

Aber bei den Fakten bewegt sich UM auf gaanz dünnem Eis!
Erdix
Kabelneuling

Beitragvon Just » 17.12.2009, 09:46

So, habe mir jetzt auch eine Multytenne gekauft und bin einfach von der Leistungsfähigkeit begeistert.
Alle vier Satelliten ohne Probleme mit ner wirklich guten Qualität reinbekommen ....
BBC HD etc schon gesehen :)
Just
Kabelexperte

Beitragvon digitalschlumpf » 17.12.2009, 10:35

Hotline hin, Hotline her.....

wenn man mal bedenkt wie das Thema HDTV im Callcenter Bochum behandelt wird, könnte man sich die Haare raufen.

Eine wirklich sehr guter Freund von mir, arbeitet bei der Neukundenabteilung in Bochum und nimmt nicht nur Bestellungen entgegen sondern beantwortet auch, die im Zuge der Bestellung, die vom Kunden gestellten Fragen. Glaubt mir, wenn ich als mit Ihm so um die Häuser ziehe und auch öfters mal über unsere Firmen spreche, da werden als Storys erzählt die bei UM ablaufen das glaubt man nicht.

Gerade beim Thema HDTV, gibt es in dieser Abteilung 2 Lager. Das erste Lager mit sehr vielen Loyalen Mitarbeitern die UM vergöttern und nichts über den Laden kommen lassen und HDTV verabscheuen und dann gibt es die Abteilung der Freaks, die am liebsten selber den Schalter zur Einspeisung der HD Kanäle umlegen würden. Auf letztere möchte ich aber nicht eingehen weil es kann sich ja jeder denken was sie von der UM Politik halten.

Nun gut, auf jeden Fall wird das Thema intern totgeschwiegen und auch die Mitarbeiter werden durch fadenscheinige Schulungen darauf getrimmt das Thema am Telefon schlecht zu reden mit absurden Gesprächsleitfäden.

O-Töne von der Hotline

HDTV? Mit dem Geld was sie dafür ausgeben in Form eines neuen TVs und der ganzen benötigten Technik, können sie mit Ihrer Frau mehrmals Urlaub machen. Und zudem, HDTV wird abgelöst in UHDTV oder wollen sie etwa in eine Technik Investieren die in 2 - 3 Jahren wieder veraltet ist.

HDTV? Lassen sie es bleiben, dafür benötigen Sie eine spezielle Verkabelung im Hause die dafür zuständig ist das die speziellen Signale auch durchkommen. Bei Ihrer Verkabelung geht das eh nicht. Wir können aber speziell für Sie ein Digitales Programmpaket zusammenschnüren, da brauchen sie kein HDTV und weil sie es sind erhalten sie Digital TV Basic für 6 Monate kostenlos.

HDTV? Kenn ich, aber die Bildqualität ist einfach nicht das was wir uns von UM vorstellen. Intern testen wir intensiv die angebotenen Receiver die auf dem Markt erhältlich sind und die aktuellsten Flatscreens aber für uns ist das nicht ausreichend. Wir möchten das unsere Kunden optimal die beste Bild und Tonqualität erhalten. Dies wird aber nach dem jetzigen Stand der Übertragungstechnik nicht gewährleistet. Das Bild wird vom Sender nur hochgerechnet wie man es von einem HDMI DVD Player kennt. Also bezahlen Sie für falsches HDTV und das ist Betrug am Kunden. Im Vergleich zu unseren Digitalen TV Sendern ist das Bild nur geringfügig besser aber nicht optimal. Zudem ist das Signal sehr störanfällig.

Mal von den oben stehenden Aussagen abgesehen, wird bei Internen Schulungen HDTV als ein Störfaktor angesehen. Man zwingt die Mitarbeiter auf jeden Fall dazu, dass die sogenannten TriplePlay Pakete vermarktet werden. Notfalls, sollte man einfach behaupten das für den Zugang zu HDTV ein solches Paket benötigt wird. Man verspricht dem Kunden das er, sobald HDTV Verfügbar ist, er als erster davon Priorisiert profitiert.

Mein Freund, erhält im übrigen an einem Tag ca. 23 - 28 Anfragen zum Thema HDTV. Sie müssen eine Strichliste führen wie oft der Kunde das Thema anspricht. Sollte man im übrigen HDTV schönreden, erhält man seeeehr schnell ein Gespräch mit dem Teamleiter und man erhält nochmals eine Verkaufsschulung :D
digitalschlumpf
Kabelneuling

Beitragvon Scottix » 17.12.2009, 10:53

Schönes Beispiel... wie mal wieder Kunden für dumm verkauft werden! Grundsätzlich denke ich, wird der Markt das schon regeln... mein Nachbar hat seinen Telefon und TV-Anschluß bei T-Home. Ich selbst habe noch einen Vertrag bis August 2010... sollte sich bist zu meiner Kündigungfrist in Sachen HDTV bei Unitymedia nix tun... bin ich weg. Ich denke, dass der Kunde mehr Macht hat, als so mach einer aus diversen Geschäftsführungen denkt. Deshalb sehe ich das Thema momentan gelassen - entweder Unitymedia tut was - oder halt nicht!
Scottix
Kabelneuling

Beitragvon Erdix » 17.12.2009, 11:54

Sodele,

ich habe eben bei der Neukundenhotline angerufen und wollte mich über HDTV informieren.

Mir wurde gesagt, dass im 2ten Quartal 2010 HD bei UM eingeführt wird und es dann auch HD-Receiver von UM gibt.

Zu Preisen konnte mir die Dame nichts sagen, aber sie vermutet, dass es im April losgehen wird.
Erdix
Kabelneuling

Beitragvon kurtzenter » 17.12.2009, 12:12

Erdix hat geschrieben:Sodele,

ich habe eben bei der Neukundenhotline angerufen und wollte mich über HDTV informieren.

Mir wurde gesagt, dass im 2ten Quartal 2010 HD bei UM eingeführt wird und es dann auch HD-Receiver von UM gibt.

Zu Preisen konnte mir die Dame nichts sagen, aber sie vermutet, dass es im April losgehen wird.

bla bla
kurtzenter
Kabelneuling

Beitragvon digitalschlumpf » 17.12.2009, 12:13

Soso, eingeführt.........(nichts gegen Deine Aussage sondern die behämmerte Aussage der Hotlinerin)

Zum einen hat UM HDTV schon eingeführt zumindest gibt es ja einen Kanal und wenn ich mich nicht irre auch die ARD in HD. Zum anderen, kann man nicht nur hier sondern auch in etlichen anderen Foren nachlesen das UM keinerlei Interesse zeigt HDTV großflächig auzurollen. Ausreden gibt es ja schon genüge

SKY hat Schuld
Es gibt keine HDTV Sender die einspeisewürdig sind (dies wurde sogar auf der Betriebsversammlung den Mitarbeitern mitgeteilt)
Es gibt keine Nachfrage
Man konnte sich nicht mit den Veranstaltern einigen (s.o. Betriebsversammlung)

usw.....

Ergo, hat die Hotlinerin wieder mal die Prefekte Verkaufsschulung geleistet....Hat sie nicht versucht alles schönzureden?

UM legt sehr großen Wert auf seine Internet und Telefonpakete und versucht mit allen Tricks Kunden zu gewinnen und fadenscheinige Ausreden zu erfinden. Kürzlich standen solche Schmierigen Typen bei Real und versuchten die wunderbaren Pakete an den Mann zu bringen. Geil wenn man so hört, dass UM die zukunfstsichersten Receiver anbietet....Wow, Scartanschluss ist wieder im kommen.... :D Und als Präme bei Abschluss gab es einen kleinen Fernseher einer NoName Marke -Natürlich Röhre-
digitalschlumpf
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 17.12.2009, 12:19

digitalschlumpf hat geschrieben:
UM legt sehr großen Wert auf seine Internet und Telefonpakete und versucht mit allen Tricks Kunden zu gewinnen und fadenscheinige Ausreden zu erfinden. Kürzlich standen solche Schmierigen Typen bei Real und versuchten die wunderbaren Pakete an den Mann zu bringen. Geil wenn man so hört, dass UM die zukunfstsichersten Receiver anbietet....Wow, Scartanschluss ist wieder im kommen.... :D Und als Präme bei Abschluss gab es einen kleinen Fernseher einer NoName Marke -Natürlich Röhre-

Und was kann UM dafür? So wie ich es rauslese, bist Du entweder selber Mitarbeiter, oder ganz nah dran. Dann weisst Du sicher auch, dass UM keine eigene Vertriebsleute hat, sondern freie HV oder Agenturen für UM gegen Provisions-Zahlungen arbeiten. Diese Leute wollen verkaufen, und das versuchen Sie dem Kunden möglichst attraktiv zu machen.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia