- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD IST GEIL!

Beitragvon opa38 » 25.09.2009, 18:36

kris26 hat geschrieben:
Es ist für UM also einfach (noch) nicht lukrativ da irgendwas in diese Richtung zu unternehmen.

Naja gottseidank lassen sich die HDTV Anbieter von UM nicht abzocken..... :super:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 25.09.2009, 19:12

kris26 hat geschrieben:
chris2k1 hat geschrieben:Wir wollen HD und bekommen es nicht.

UM sieht es eher so, daß du und ein paar andere HD haben wollen und sonst niemand. Zwar haben die meisten Leute schon einen Flachbildfernseher zu Hause, aber ich glaube nicht um darauf primär HD gucken zu wollen. 80% der Leute kaufen sich nen LCD/Plasma weil er schön Flach ist und toll aussieht. Ein paar Technikbegeisterte die mit der Zeit gehen wollen, so wie wir, haben wirkliches interesse an HD. Aber wir sind leider nunmal die Randgruppe. Der Tropfen auf den heissen Stein, der keinen interessiert.
Damit HDTV wirklich vorran getrieben wird müssen erstmal die Weichen gestellt werden. Bedeutet ganz klar: vollständiges abschalten des analogen Signals!!!
Man muss auch mal objektiv betrachten wie groß eigentlich wirklich die Zielgruppe ist, die HDTV unbedingt haben will und wen man da streichen kann. Und im Endeffekt bleiben da nicht mehr so viele übrig. Laut einer Internetquelle lag die Zahl der Kabel-Digitalkunden bei Unitymedia Ende 2008 bei 1,23 Mio. Davon haben knapp 570.000 ein kostenpflichtiges Pay-TV Angebot genutzt. Bedeutet im Endeffekt das grosszügig gesehen 150.000 - 200.000 Leute in NRW und Hessen wirklich interesse an HDTV haben. Bei den gesamt 8,69 Mio. UM Kunden würden also vielleicht höchstens 3-4% der Kunden interesse an HDTV haben. Es ist für UM also einfach (noch) nicht lukrativ da irgendwas in diese Richtung zu unternehmen.

Blablabla.

Hallo, wenn ich allein meinen Vater von über 70 Jahren sehe, wie der von dem SD Program angepi.... ist, der ist da ganz penible was das Bild angeht, sound nicht so, aber Bild und das sind sehr sehr viele in Deutschland Bild soll super sein Sound naja.

Also ich denke schon das sehr viele Leute ein schärferes BIld gern hätten, erst Recht und für die kommst ja nur in Frage die einen neuen Flat haben, denn da sieht UM beschi.... aus.

Wenn UM dann auch mal in HDTV Werbung investieren würde wie jetzt für den ganzen Mist an jeder Litfassäule und Haltestelle für den PVR dann würden ganz schnell sehr sehr viele Leute zusammenkopmmen, aber da UM ja Ihre Kunden bewusst HDTV vorendhält und keine Werbung diesbezüglich macht, kann dies sich ja auch nicht verbreiten und die HDTV Receiver kaufen oder leihen sich ja nur die Leute die ja auch Sender empfangen können.

Da muß UNITYMEDIA endlich mal alle Mut zusammennehmen und ALLE SKY HD SENDER + dann kommende Privaten HD Sendere inspeisen und diese gut bewerben, was glaubt Ihr wie schnell sich das rumspricht das der Nachbar die Privaten in Top Bild sieht und HDTV auch bei UM sich verbreiten wird.

Blos muß UM endlich mal damit Anfangen und nicht nur mit abgedroschenen Huhn Henne Probleme ankommen, ist doch klar ohne Programmme kauft sich kaum einer den Receiver ohne Werbung wirs auch nicht schnell vorankommen, hier liegt einzig allein UM auf der Bremse anstelle auf dem Gaspedal. :wut: :wand:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon defender » 25.09.2009, 20:17

kris26 hat geschrieben:
chris2k1 hat geschrieben:Wir wollen HD und bekommen es nicht.

Damit HDTV wirklich vorran getrieben wird müssen erstmal die Weichen gestellt werden. Bedeutet ganz klar: vollständiges abschalten des analogen Signals!!!
Man muss auch mal objektiv betrachten wie groß eigentlich wirklich die Zielgruppe ist, die HDTV unbedingt haben will und wen man da streichen kann. Und im Endeffekt bleiben da nicht mehr so viele übrig. Laut einer Internetquelle lag die Zahl der Kabel-Digitalkunden bei Unitymedia Ende 2008 bei 1,23 Mio. Davon haben knapp 570.000 ein kostenpflichtiges Pay-TV Angebot genutzt. Bedeutet im Endeffekt das grosszügig gesehen 150.000 - 200.000 Leute in NRW und Hessen wirklich interesse an HDTV haben. Bei den gesamt 8,69 Mio. UM Kunden würden also vielleicht höchstens 3-4% der Kunden interesse an HDTV haben. Es ist für UM also einfach (noch) nicht lukrativ da irgendwas in diese Richtung zu unternehmen.

...Abschaltung des Analog-TVs bedeutet kein Übergang zu HDTV. Was soll denn das für eine Logic sein? Die Grundvoraussetzung für HDTV ist, dass in HDTV ausgestrahlt wird. Die Voraussetzungen sind in vielen Haushalten vorhanden und Kabel-HD-Receiver gibt es nun auch etliche Modelle. Was wäre wohl damals geschehen, wenn viele Haushalte nach der Erfindung des Autos eines hätten (heute: HD-TV und HD-Receiver); es aber an Bezin gemangelt hätte (heute: keine HDTV-Sender). Wir hätten heute noch Pferde und Kutschen in der Garage! :wand:

...und was ist anders in BW als in NRW und Hessen???? 150.000 - 200.000 Leute sollen in NRW und Hessen Interesse an HDTV haben und Unitymedia hört nicht darauf?!? Diese Leute könnten am 27.September 2009 einen großen Einfluss auf die Bildung der Bundesregierung haben. Aber für UM sind das eben nur Abfall; nur Kunden der dritten Art.

Und weiterhin: Pay-TV bedeutet BEZAHL-FERNSEHEN! ...und was ist Unitymedia:
Kabelnetzanbieter inkl. BASIC-Paket! Das Basic-Peket hat vorher 3,90 € gekostet, d.h., dass man eigentlich nur mit dem digitalen Kabelanschluss ohne Basic-Paket nur die unkodierten Sender empfangen konnte: ARD, ZDF & Co. Selbst die Privaten sind kodiert, und für die musste man 3,90 € bezahlen: also BEZAHLFERNSEHEN; und das ist nach meiner Meinung bereits PAY-TV!!! Nun sind die PAY-TV Gebühren für die Privaten bereits im Grundpreis enthalten: Digital-TV inkl. Basic-Paket. Und man komme nun nicht mit der Ausrede, dass ja die verbreitung der Privaten so teuer sein würde, dass man eine kleine Gebühr dafür nehmen müsse! Beim Sat-Empfang sind die Privaten ja auch unkodiert!

WAS FÜR EIN BESCHISS!
ReelBox Avantgarde (1x DVB-C / 4xDVB-S2); Pan. Bluray-Player; Unitymedia (bis Dezember '09), Sky-Film, Sky Welt, Sky Extra, HD+ = 17 HDTV-Sender: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, History HD, Discovery HD, National Geographics HD, Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, EinFestival HD, ANIXE HD, Servus TV HD, Pro 7 HD, sat.1 HD, Kabel 1 HD, RTL HD, VOX HD, ASTRA HD über ASTRA, seit September '09 ASTRA > Ciao UM!
defender
Kabelneuling

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon PorkyPig » 25.09.2009, 20:44

starchild-2006 hat geschrieben:Sorry 2500€ für eine Sat Schüssel :confused:

Ich glaub Du verwechselst da was.

frag mal Opa was er für seine incl. HDTV PVR bezahlt hat da kommst du incl. HDTV-PVR Receiver unter 500€ und dann hast Du keine weiteren Monatlichen Kosten mehr schön doof wer da noch jeden Monat Kabelgebühren zahlt, wenn er die Wahl hat und nicht muß.

Also an deiner Stelle wär die Schüssel schon drauf und alle HDTV Sender drin. :smile:

Nicht ganz. So billig würde ich hier nicht davonkommen. Vor einigen Jahren, in meiner vorherigen Wohnung, da habe ich mich an die Schüssel von Verwandten, die im selben Haus lebten, anschließen lassen. Die Schüssel war auf dem Dach. LNB mit 2 Anschlüssen war vorhanden. Für die Verkabelung habe ich 1.200 € bezahlt. Vom Dach über den Dachboden in den nächsten Hausflur in meine Wohnung, die über dem Dachboden war. Die Situation hier ist komplizierter. Ich muß allerdings auch sagen, daß ich für HD nicht durchs Feuer gehen würde. Ich habe Sky und das Allroundpaket von UM. Ich finde, die 20 € dafür sollen andere erstmal nachmachen. Ich spreche jetzt nicht von Kabel Deutschland oder Kabel BW. Ich kenne die digitale Welt von Astra und Hotbird. Ok, Stand 4 Jahre her. Aber es war ein Spielzeug. Was man so braucht, habe ich bei UM auch. Für Ausländer allerdings mag Sat durchaus interessanter sein.
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PorkyPig » 25.09.2009, 20:52

Orlin hat geschrieben:Als ich am Montag Eine Stöhrung bei UM Gemeldet habe, Habe ich gleich mal nach HD Gefragt und da hat mir Eine Nette Dame Gesagt Das HD Ende dieses oder Anfang des Neuen Jahres Kommen Soll :gsicht:
Es Seien Mit den Sendern Vielversprechende Gespräche am Laufen und Die Neuen HD Boxen Seien noch im Test und Würden schon Ganz gut Laufen.
Mehr konnte sie mir nicht Sagen weil (wie sie Sagte) Die da oben kommen nicht mehr Zupötte und sagen nicht mehr
Naja Mal Sehen wass Passiert :schnarch:
Sicher erst im Jahr 2222 :motz:

Also, mein linkes E..ajajai sagt mir, daß UM sich nicht ganz dieser Thematik entziehen kann. Das sagte auch der Typ beim Elektrohändler kürzlich, der mir den HD fähigen Receiver verkauft hat. Allerdings wollte er mir zu Beginn weiß machen, daß ich bei UM einzig mit CI Modul ab 150 € und einem entsprechenden Receiver arbeiten kann. Daß es auch Receiver ohne Festplatte gibt, darauf ging er erst auf Nachfrage ein.
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PorkyPig » 25.09.2009, 22:15

Vor einigen Tagen gab es in der ARD eine Sendung, da ging es um Wahlkampf der Parteien in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg. Ende der 60ger gab es die ersten Sendungen darüber in Farbe. Hinter dem Moderator erschienen bunte Kreise sich bewegend und in der Mitte stand "in Farbe". Ich fand das lächerlich. Während der Ifa stand bei ARD und ZDF auch das HD dahinter. Eigentlich auch lächerlich, wenn es doch in der Zukunft Standart sein wird.
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kris26 » 26.09.2009, 00:14

defender hat geschrieben:...Abschaltung des Analog-TVs bedeutet kein Übergang zu HDTV. Was soll denn das für eine Logic sein? Die Grundvoraussetzung für HDTV ist, dass in HDTV ausgestrahlt wird.

Natürlich hat das Logik!!! Kabel Digital die ist Grundvoraussetzung um HDTV erst empfangen zu können. Ohne Kabel Digital kein HDTV, so einfach ist das. Der größte Teil der Kunden gammelt aber immer noch im analogen Netz rum. Bestimmt weil ihnen die Bildqualität so wichtig ist... Wenn man alle Kunden "zwingen" würde nur noch über Kabel Digital zu gucken, wären sie auch für ein Thema wie HDTV mehr sensibilisiert und interessiert. Außerdem verschlingen die analogen Programme enorm viel Bandbreite die man für Digitale Programme oder HD Sender hätte nehmen können. Wahrscheinlich hat UM auch so genügend Bandbreite, aber trotzdem kann man diesen veralteten Schrott komplett ausmisten. Alles hat Logik was ich schreibe, merk dir das :zwinker:
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Tomis » 26.09.2009, 10:30

RICHTIG !!!

Das analoge Fernsehen ist doch Zeitgeschichte, WIE BLÖD SIND DIE BEI UNITYMEDIA !!! mit der kompl. Umstellung auf Digital TV können die auch noch Geld verdienen und Ihre billig Receiver unter die Leute bringen.

WO BLEIBT HDTV IM KABEL VON UNITYMEDIA !!!
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 26.09.2009, 11:47

Für die weitaus meisten TV-Kunden von Unitymedia ist aber analoger Empfang alles andere als Zeitgeschichte sondern deren sehr aktuelle Empfangssituation. Eine schlagartige Umstellung auf reinen digitalen Empfang ist nicht möglich. Deswegen gibt es ja derzeitig bspw. 3Play zum gleichen Preis wie 2Play. Einfach um mehr Kunden zum digitalen Empfang mit seinen Vor- und Nachteilen zu 'verführen'.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon bw lippe » 26.09.2009, 13:30

HDTV ist für Unitymedia ein fremdwort.
1play, 2play und 3play, die klingeln bei UM im Ohr.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia