- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon Firefucker112 » 24.09.2009, 14:49

Hatte die Tage auch nochmal bei UnityMedia wegen einer Erweiterung der HDTV Sender nachgefragt.
Ich füg mal hier die Antwort dazu ein... Was soll man sagen-viel Text ohne eine wirkliche Aussage :kafffee: :zerstör:

Ihre Anfrage
Serviceadresse: XXXXXXX XXXXX XX
42855 Remscheid
Sehr geehrter Herr XXXXX,
Im Unitymedia-Kabelnetz werden die Sender "Das Erste HD" und "ZDF HD" eingespeist,
diese befinden sich zur Zeit im Probebetrieb. Die Regelausstrahlung der Sender beginnt mit
den Olympischen Winterspielen 2010 (10. bis 26. Februar). Unitymedia-Kunden in NRW und
Hessen können das "Das Erste HD" und "ZDF HD" unverschlüsselt empfangen.
Darüber hinaus finden Sie "Sky Sports HD" bei Unitymedia im Kabel.
Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen allen relevanten Sendern
aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen
gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer
01805 / 663 100 * – Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis
20:00 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 24.09.2009, 15:58

Ist doch schön, dann weisst du ja schonmal das Das Erste HD und ZDF HD eingespeist werden. Der zweite Teil der Email mit dem "Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten bla bla bla" ist der alte Standard. Die vereinbaren schon jahrelang ohne irgendwelche Ergebnisse. Genau der selbe Müll stand auch schon in Emails von 2006. Mit anderen Worten war es das nach Das Erste HD und ZDF HD erstmal, zumal ich mir sicher bin das die Einspeisung dieser beiden Sender nichtmal auf dem Mist von UM gewachsen ist... .Keine Ahnung warum und wieso genau, aber UM scheut das HDTV wie der Teufel das Weihwasser.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon starchild-2006 » 24.09.2009, 17:04

Da kann man nur hoffen das UNITYMEDIA Kohle wittert und schnellstmöglich RTL HD und VOX HD am Besten dieses Jahr (2009) noch einspeist und wir nicht wieder die Letzten sind die die zu Gesicht bekommen bei diesem Kabelverein Hellau!! :wand:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bw lippe » 24.09.2009, 18:48

HD bei Unitymedia. Das ist nur heiße Luft.
Bla bla bla, immer nur die Standardschreiben. Das ist schon lächerlich.
2009 und immer noch kein HDTV bei UM.
Entschuldigung einen HD Sender.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon Firefucker112 » 24.09.2009, 20:15

Der zweite Teil der Email mit dem "Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten bla bla bla" ist der alte Standard

Deswegen schrieb ich ja viel Text aber mit nicht wirklich viel Inhalt :smile:

Gehen wir mal vom schlimmsten aus - Nur ARD+ZDF - dann werden wir vielleicht angenehm überrascht :radio:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

HD IST GEIL!

Beitragvon defender » 24.09.2009, 21:58

Hallo Leute,
seit doch bitte nicht alle so gefrustet über Unitymedia :zerstör: .
Ein Sky-Mitarbeiter antwortete mir vor geraumer Zeit auf meine Frage, wann endlich die anderen Sky HD Sender bei UM ausgestrahlt werden, dass Verhandlungen zwischen Sky und UM in Gang seien, es aber aus technischer Sicht Probleme gebe, da die Unitymedia-Technik größten Teils noch aus dem Ausstieg der Deutschen Post als Kabelanbieter stammt. Man lege zwar die neusten Glas-Faserkabeln, allerdings ist die Technik im Hintergrund total veraltet. Kabel BW hat da viel mehr in neuste Technik investiert und kann sich daher auch technich erlauben, ALLE deutschen HD-Programme auszustrahlen.
Für die Richtigkeit dieser Aussage kann ich natürlich nicht garantieren, aber UM verhält sich wie der Mensch: aufzählen und protzen mit dem was man hat und kann; aber das, was man nicht hat, aber gern hätte, wird verschwiegen oder einfach mit Scham erlogen (typisch Werbung: "Mein Auto, mein Haus, mein Garten..."). :heul:
ReelBox Avantgarde (1x DVB-C / 4xDVB-S2); Pan. Bluray-Player; Unitymedia (bis Dezember '09), Sky-Film, Sky Welt, Sky Extra, HD+ = 17 HDTV-Sender: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, History HD, Discovery HD, National Geographics HD, Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, EinFestival HD, ANIXE HD, Servus TV HD, Pro 7 HD, sat.1 HD, Kabel 1 HD, RTL HD, VOX HD, ASTRA HD über ASTRA, seit September '09 ASTRA > Ciao UM!
defender
Kabelneuling

Re: HD IST GEIL!

Beitragvon chris2k1 » 25.09.2009, 01:06

defender hat geschrieben:Hallo Leute,
seit doch bitte nicht alle so gefrustet über Unitymedia :zerstör: .
Ein Sky-Mitarbeiter antwortete mir vor geraumer Zeit auf meine Frage, wann endlich die anderen Sky HD Sender bei UM ausgestrahlt werden, dass Verhandlungen zwischen Sky und UM in Gang seien, es aber aus technischer Sicht Probleme gebe, da die Unitymedia-Technik größten Teils noch aus dem Ausstieg der Deutschen Post als Kabelanbieter stammt. Man lege zwar die neusten Glas-Faserkabeln, allerdings ist die Technik im Hintergrund total veraltet. Kabel BW hat da viel mehr in neuste Technik investiert und kann sich daher auch technich erlauben, ALLE deutschen HD-Programme auszustrahlen.
Für die Richtigkeit dieser Aussage kann ich natürlich nicht garantieren, aber UM verhält sich wie der Mensch: aufzählen und protzen mit dem was man hat und kann; aber das, was man nicht hat, aber gern hätte, wird verschwiegen oder einfach mit Scham erlogen (typisch Werbung: "Mein Auto, mein Haus, mein Garten..."). :heul:

Auch wenn das wahr sein sollte (mal abgesehen davon das ein SKY Mitarbeiter sagt) ist das für uns Kunden nicht von belang. Wir wollen HD und bekommen es nicht. Warum, wieso, weshalb interessiert mich nichtweil ich dennoch ein Haufen Kohle jeden Monat abdrücke an Unity Media.
chris2k1
Kabelexperte

Beitragvon einZel » 25.09.2009, 06:14

Jo, und dazu haben die in ihren Bereichen eine Monopolstellung, die können sich quasi alles leisten denn wo sollte man sonst hingen.
Wenn man auf Kabel angewiesen ist. :wut:
einZel
Kabelneuling

Re: HD IST GEIL!

Beitragvon kris26 » 25.09.2009, 13:06

chris2k1 hat geschrieben:Wir wollen HD und bekommen es nicht.

UM sieht es eher so, daß du und ein paar andere HD haben wollen und sonst niemand. Zwar haben die meisten Leute schon einen Flachbildfernseher zu Hause, aber ich glaube nicht um darauf primär HD gucken zu wollen. 80% der Leute kaufen sich nen LCD/Plasma weil er schön Flach ist und toll aussieht. Ein paar Technikbegeisterte die mit der Zeit gehen wollen, so wie wir, haben wirkliches interesse an HD. Aber wir sind leider nunmal die Randgruppe. Der Tropfen auf den heissen Stein, der keinen interessiert.
Damit HDTV wirklich vorran getrieben wird müssen erstmal die Weichen gestellt werden. Bedeutet ganz klar: vollständiges abschalten des analogen Signals!!!
Man muss auch mal objektiv betrachten wie groß eigentlich wirklich die Zielgruppe ist, die HDTV unbedingt haben will und wen man da streichen kann. Und im Endeffekt bleiben da nicht mehr so viele übrig. Laut einer Internetquelle lag die Zahl der Kabel-Digitalkunden bei Unitymedia Ende 2008 bei 1,23 Mio. Davon haben knapp 570.000 ein kostenpflichtiges Pay-TV Angebot genutzt. Bedeutet im Endeffekt das grosszügig gesehen 150.000 - 200.000 Leute in NRW und Hessen wirklich interesse an HDTV haben. Bei den gesamt 8,69 Mio. UM Kunden würden also vielleicht höchstens 3-4% der Kunden interesse an HDTV haben. Es ist für UM also einfach (noch) nicht lukrativ da irgendwas in diese Richtung zu unternehmen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Orlin » 25.09.2009, 17:55

Als ich am Montag Eine Stöhrung bei UM Gemeldet habe, Habe ich gleich mal nach HD Gefragt und da hat mir Eine Nette Dame Gesagt Das HD Ende dieses oder Anfang des Neuen Jahres Kommen Soll :gsicht:
Es Seien Mit den Sendern Vielversprechende Gespräche am Laufen und Die Neuen HD Boxen Seien noch im Test und Würden schon Ganz gut Laufen.
Mehr konnte sie mir nicht Sagen weil (wie sie Sagte) Die da oben kommen nicht mehr Zupötte und sagen nicht mehr
Naja Mal Sehen wass Passiert :schnarch:
Sicher erst im Jahr 2222 :motz:
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild
Orlin
erfahrener Kabelkunde