- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon MustBeUnique » 03.08.2009, 20:15

TheSi hat geschrieben:
MustBeUnique hat geschrieben:Zumindest dieser Satz stimmt nicht. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass die Bildqualität im Kabel besser ist, wenn ein Sender direkt von der Sendezentrale über Glasfaser ins Kabelnetz eingespeist wird.

Wirklich nur aus Neugierde: welche Sender sind denn das zur Zeit?

Es _waren_ bis zur letzten Saison die gesamten Bundesliga-Kanäle, die gibts ja nicht mehr. Es _sind_ derzeit die Bouquets der ÖR (also alle ARD- und ZDF-Transponder).

Ich weiss nicht, welche Sender derzeit noch direkt ohne Satellit eingespeist werden. Aber mischobo kann das genauer beantworten, er ist der Experte dafür.

Um mal zum Thema zurückzukommen: ich kann jetzt eine "fundierte Aussage zu HD bei UM" treffen: seit heute ist der "ARD/ZDF-Testkanal" weg und dafür an gleicher Stelle "Das Erste HD" eingespeist, da läuft eine nette kleine Trailerschleife über die Revolutionen im Fernsehen (von schwarz-weiss über Farbe bis HD).
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon The Kojak » 04.08.2009, 16:21

Wenn man sich hier als Neu-User mal die Mühe macht und sich den kompletten Thread durchliest kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wieso muss man sich hier wie in einem Stellungskrieg gegenseitig fertig machen ?? Im Endeffekt kann sowieso noch niemand wissen was in Bezug auf HD bei UM geplant ist. :nein:
UM 3play 20.000 | UM Digital Family | Sky Komplettpaket

Bild
The Kojak
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 01.09.2009, 22:55

The Kojak hat geschrieben: Im Endeffekt kann sowieso noch niemand wissen was in Bezug auf HD bei UM geplant ist. :nein:

Wir können in Bezug der HD Planung seitens UM schon mal festhalten, das es beim Planen die letzten Jahre geblieben ist..... :brüll:

Z.B. ARENA HD.......was für ein Unwort. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 06.09.2009, 15:40

Ich kann den Unmut der Leute schon irgendwo verstehen. HDTV ist eine Sache die den jüngeren technikbegeisterten Menschen interessiert. Man hat so tolle Fernseher zu Hause stehen und kann sie außer mit blu-ray nicht wirklich nutzen. UM tut selber irgendwie nichts in Richtung HDTV. Ich verfolge die Diskussion auch schon etwas länger, da ich selber immer darauf gewartet habe. Noch 2006 hiess es "nicht vor 2007". Das Jahr ging vorbei und es passierte nix. Anfang 2008 hieß es im Spätsommer würde was kommen. Was ist passiert?? Nichts. Anfang 2009 sagte man dann das im Sommer was kommen wird. Was ist gekommen?? Mit Ach und Krach ein ARD/ZDF Testsender auf dem eh nix läuft. Dann gibt es noch einen einzigen Sky Sender in HD, der aber verschlüsselt ist. Im Prinzip sind wir noch immer auf dem Stand von vor 3 Jahren. Bald geht der HDTV Regelbetrieb los und ich will gar nicht wissen ob das schon zu UM durchgedrungen ist. UM interessiert sich halt mehr für ihr Internet- und Telefonangebot als fürs Fernsehen.
Wenn es bald mit HDTV los geht, glaube ich können sich die Kunden von UM richtig glücklich schätzen wenn sowas wie ARD HD oder ZDF HD eingespeist wird. Aber auch da kann man sich leider nicht sicher sein. Von den anderen HD Sendern die es momentan gibt oder die bald auf Sendung gehen werden, brauchen wir glaube ich auch nicht in nächster Zukunft zu diskutieren - No Chance!

Da ich langsam kein Bock mehr auf diese ganze Ungewissheit und auf die zögernde und desinteressierte Haltung seitens UM habe, habe ich mir seit voriger Woche die Freiheit genommen und bin auf Sat umgestiegen! Kabel Digital Vertrag wurde gekündigt und läuft in einem Monat aus. Mir wurden sogar 2 Monate gratis angeboten, aber ich glaube die will ich nicht mehr :zwinker: .

War auch am Anfang sehr skeptisch und bin jetzt aber wirklich begeistert. Habe mir ne kleine Schüssel in die Ecke meines Balkons installiert, die nimmt so gut wie keinen Platz weg und die sieht auch keiner wenn es sein muss (Stichwort: Vermieter). Das würde ich jedem empfehlen der nen Südbalkon ohne Hindernisse hat. Ich für mich weiss jetzt zumindest, egal was und wann etwas an HD kommt, wir Sat-Kunden bekommen es und sind auf niemanden angewiesen. In dem Sinne Adios UM!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon mercedesstern » 06.09.2009, 17:41

Kann dir da nur Recht geben,ein Hd Sender und das Ende 2009 sehr lächerlich für UM aber auch der Sender Sky ist eifach nur schlecht die Hd interessierten so aus zusperren Mfg
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 20.09.2009, 11:50

Mein Sehanteil an SD beträgt nur noch rund 10%.....

@kris26

..und ?? Alles noch technisch im Lot??? ist schon ne geile Sache oder?? :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 20.09.2009, 12:39

Mein Sehanteil an SD beträgt nur noch rund 10%.....

Dann ist dein Sehverhalten sehr ungewöhnlich. Die Publikumssender bringen noch kein HD.
Also schaust du irgendwelchen Kram, nicht weil er dich interessiert, sondern weil er in HD gesendet wird?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon opa38 » 20.09.2009, 15:26

...einfach mal vorab informieren, was alles bereits in HD angeboten bzw. gesendet wird, bevor Du so ein Unsinn schreibst. :kafffee:
Also, Augen auf... :naughty:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 20.09.2009, 15:55

Dann erzähl doch mal, wie so ein 90%-HD-Fernsehabend bei dir aussieht.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon TVS » 20.09.2009, 16:23

@Grothesk

Es ist völlig unerheblich was und wieviel jemand wovon sieht und ändert nichts an der Tatsache das es bei UM an HDTV-Sendern mangelt.

Wenn Du kein HDTV willst, was treibt dich dann immer wieder in diesen Thread :kratz:

Gruß TVS
TVS
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia