- Anzeige -

fundierte Aussage zu HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon defender » 16.07.2009, 16:49

Auszug aus einem E-Mail-Verkehr zwischen UM und mir:
*****************************************************************************************************************************************************************
1. E-Mail von UM vom 15. Juli 2009!:

"Sehr geehrter Herr *****,

ein HDTV-Angebot hängt im Wesentlichen von den Programmanbietern ab. Wir würden es begrüßen, wenn es ein größeres Angebot an HDTV-Programmen gäbe. Momentan beschränkt sich das Angebot auf Premiere HD. ...

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Team
"

*****************************************************************************************************************************************************************
2. E-Mail von mir an UM und dessen Geschäftsführer vom 15. Juli 2009:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort, mit der ich natürlich nicht zufrieden bin:

1. Entgegen Ihrem Schreiben (siehe weiter unten
[<jetzt natürlich oben!>]) gibt es doch ein größeres HDTV-Angebot (nur nicht bei Unitymedia!):

a. Sky Cinema HD
b. Discovery HD
c. National Geographic HD
d. History HD
e. Disney Cinemagic HD
f. Sky Sport HD
g. Eurosport HD
h. Anixe HD
i. Arte HD
j. MTV HD
k. Luxe TV HD
l. demn. Eins Festival HD
m. demn. WDR HD
n. demn. ZDF HD
o. demn. Das Erste HD
p. demn. RTL HD
q. demn. VOX HD
r. demn. Pro7 HD
s. demn. Sat.1 HD

2. Wer die Zeit nicht verschlafen hat, der weiß, dass es seit dem 4. Juli 2009 Premiere nicht mehr gibt und es den Sender Premiere HD seit dieser Zeit nicht mehr existiert!

3. Schade, dass das Unitymedia-Team nicht weiß, dass Unitymedia seit dem 4. Juli 2009 Sky Sport HD ausstrahlt und nicht mehr Premiere HD!

Aber das liegt ja auch sicherlich daran, dass einige Mitarbeiterinnen der Unitymedia-Hotline noch nie was von HDTV gehört haben und DVB-C verpönen: "Ich habe DVB-T und bin sehr zufrieden damit!". Vielleicht sollte Unitymedia mal seine Mitarbeiter schulen; vielleicht klappt's ja auch dann mit den (dann zufriedeneren) Kunden!

Sky-Mitarbeiter geben sich da etwas informativer und freundlicher und wird nach der Wahl der Hotline-Nummer schnell verbunden und nicht wie bei Unitymedia von einer nervenden elektronischen Dame von Pontius zu Pilatus geschickt mit dem Resultat, dass man nach 5 Minuten erneut anrufen kann, weil man falsch gelandet ist. Ehe man einen Mitarbeiter an der Strippe hat, können schon mehrere viertel Stunden vergehen!

Seitens Sky habe ich erfahren, dass zwischen Sky und Unitymedia Verhandlungen in Gang seien, um mehr HD-Programme auszustrahlen. Diese kurze Aussage hat mir ausgereicht! Ihr Wischi Waschi hat mich nun bewogen, mir eine Sat-Anlage auf's Dach zubauen. Dem kundenunfreundlichen Unitymedia brauche ich dann nicht mehr in den A.... zu kriechen!

Mit freundlichen Grüßen
***** *****
"


*****************************************************************************************************************************************************************
3. E-Mail von UM vom 16. Juli 2009:

"Sehr geehrter Herr *****,

für Ihre E-Mail vom 15.07.2009 bedanken wir uns sehr.

Mein Name ist ***** ***** und ich bin von der Geschäftsleitung beauftragt, mich persönlich um Ihr Anliegen zu kümmern.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Wir sind mit allen relevanten Sendern im Gespräch zur Einspeisung von weiteren HD-Sendern. Wir rechnen damit, dass ab Ende 2009 und im Laufe des Jahres 2010 zusätzliche HD-Sender ins Unitymedia-Kabel eingespeist werden. Zur Zeit wird vom Anbieter Sky der Sender "Sky Sports HD" eingespeist. Es liegt im Ermessen von Sky, welcher HD-Sender eingespeist wird, auch hier sind wir mit dem Anbieter in Gesprächen zur Einspeisung von weiteren Sendern.

Des Weiteren werden zur Zeit die Sender "Das Erste HD" und "ZDF HD" eingespeist, diese befinden sich zur Zeit im Probebetrieb. Die Showcases von "Das Erste HD" und "ZDF HD" zur Leichtathletik WM in Berlin (15. bis 23. August 2009) wird auch im digitalen Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen sein. Die Regelausstrahlung der Sender beginnt mit den Olympischen Winterspiele 2010 (10. bis 26. Februar). Unitymedia-Kunden in NRW und Hessen können das "Das Erste HD" und "ZDF HD" unverschlüsselt empfangen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre
***** *****

Kundenberaterin

Beschwerdemanagement

Special-Care
"

Warum tut sich Unitymedia immer so schwer?
LG Defender
ReelBox Avantgarde (1x DVB-C / 4xDVB-S2); Pan. Bluray-Player; Unitymedia (bis Dezember '09), Sky-Film, Sky Welt, Sky Extra, HD+ = 17 HDTV-Sender: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, History HD, Discovery HD, National Geographics HD, Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, EinFestival HD, ANIXE HD, Servus TV HD, Pro 7 HD, sat.1 HD, Kabel 1 HD, RTL HD, VOX HD, ASTRA HD über ASTRA, seit September '09 ASTRA > Ciao UM!
defender
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.07.2009, 16:22

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon MustBeUnique » 16.07.2009, 18:31

Wirkliche Neuigkeiten stehen da jetzt aber nicht drin - "wir verhandeln" lesen wir nun schon seit Jahren... :(
MustBeUnique
Kabelexperte
 
Beiträge: 145
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon Matrix110 » 16.07.2009, 19:21

Dieser Satzteil "[...]auch hier sind wir mit dem Anbieter in Gesprächen zur Einspeisung von weiteren Sendern" heißt übrigens übersetzt: "wir wollen soviel Kohle, sodass niemand das Signal bei uns einspeisen will, aber rein theoretisch KÖNNTE!"
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon bw lippe » 16.07.2009, 21:56

Machbar ist das, aber die Kohle stimmt nicht.
Kann doch nicht sein, das die anderen Anbieter mit der Kohle zu frieden sind.
Nur Unitymedia nicht.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 27.12.2008, 14:58
Wohnort: Marl

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon Voldemort » 16.07.2009, 22:18

Ihr wiederholt euch... Ob´s dadurch besser wird, wenn jede Woche ein neuer Thread zum gleichen Thema gestartet wird :mussweg:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon conscience » 17.07.2009, 04:54

Hallo.
Voldemort hat geschrieben:Ihr wiederholt euch... Ob´s dadurch besser wird, wenn jede Woche ein neuer Thread zum gleichen Thema gestartet wird :mussweg:

Genau, aber den Kindern kann man noch ein wenig mehr zum spielen geben. In den unendlichen Weiten des Weltalls... aus einer weit entfernten Galaxie... ist die Frohe Botschaft zu uns gekommen... UM erwirbt eine SUB-Lizenz der BuLi von der "Deutschen Telekom"... startet sein eigenes IPTV... in HD-Qualität... und die BuLi ist der Zuggaul!!

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon TVS » 17.07.2009, 17:18

@Voldemort - Bist Du bei UM angestellt um Threads zum Thema HDTV zu unterdrücken ? :zwinker: Gruß TVS
TVS
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2008, 22:17

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon opa38 » 17.07.2009, 21:36

HDTV gibt es erst, wenn endlich Sandhu seinen Hut genommen hat... :motz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon Grothesk » 17.07.2009, 21:49

Als wenn das am Boss persönlich läge.
Der Laden ist kein inhabergeführter Kiosk.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Beitragvon Voldemort » 17.07.2009, 22:35

Diverse Leute denken halt in diversen Kategorien :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste