- Anzeige -

HD Receiver für UM und Sky

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Receiver für UM und Sky

Beitragvon mercedesstern » 13.09.2009, 18:16

Das kann schon sein,da ich beide Geräte an vergleichsweise teure aber auch sehr gute Plasmas gekoppelt habe sind mir die Fehler noch nicht aufgefallen,nunja die Entwicklung geht nun mal weiter,das ist doch wohl klar
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 13.09.2009, 18:31

Ich hatte selbst den Humax 1000C am Pana Plasma und LCD ein paar Jahre am laufen.... Er ist defenitiv der schlechteste HD-Receiver und einem derzeit aktuellen Modell aller namenhafter Hersteller hoffungslos in allem unterlegen. :traurig:
Der z.B. nur 100€ teuere Technisat HD8-C kann halt alles besser. Angefangen vom viel geringeren Standby Verbrauch über das HD-Bild oder das hervorragenden EPG (SFI)bis hin zu den diveren Anschlußmöglichkeiten.
Vom besseren Display mit mehr Anzeigemöglichkeiten mal ganz zu schweigen.... :smile:
Unterschlagen sollte man auch nicht den sehr empfindlichen Tuner, welcher bei vielen nur mit einem Signaldämpfer in den Griff zu bekommen war.

Es gibt für mich keinen einzigen Grund, warum man dieses Teil heutzutage noch empfehlen sollte. :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Schnabel » 01.12.2009, 02:45

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zu einem HD Receiver.

Vorab: Ich bin absoluter Technik-Laie! Dinge PVR, CI-Schacht oder irgenwelche AlphaCrypht-Module (? heißen die so? :D ) sagen mir mal so komplett gar nichts :kratz: :smile:

Ich bin Kunde bei UnityMedia und Sky und möchte einen HD fähigen Receiver den ich problemlos benutzen kann, d.h. einfach die Smartcard reinschieben und gucken.

Eine passende Smartcard bekomme ich von Sky die Tage zugeschickt.

Der Receiver sollte vor allem auch ARD und ZDF HD problemlos darstellen können, denn genau das kann mein aktueller Philips DCR 9001 nicht, daher will ich ihn auswechseln.

Welcher Receiver kann das was ich möchte und ist zu empfehlen? Der Humax scheint ja ein altes Hündchen zu sein, welches nicht mehr zu empfehlen ist.

Gibt es eine brauchbare Alternative zum Philips und wenn möglich ohne den Einsatz irgendwelcher Module?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

EDIT:

Was hat es denn mit diesem Technisat HD8-C auf sich? Kann ich den benutzen? Die Smartcard von Sky reinschieben (ohne Modul oder auch was auch immer) und stellt der auch ARD und ZDF HD problemlos dar?
Schnabel
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 01.12.2009, 05:15

Schnabel hat geschrieben:EDIT:

Was hat es denn mit diesem Technisat HD8-C auf sich? Kann ich den benutzen? Die Smartcard von Sky reinschieben (ohne Modul oder auch was auch immer) und stellt der auch ARD und ZDF HD problemlos dar?

Den kannst Du beruhigt kaufen.......ist ein feines Teil. Ich nutzte ihn selbst ein halbes Jahr lang.
Für die Nutzung von Smartkarten wird immer ein CI Modul gebraucht.

ARD/ZDF auch zusätzlich in HD so wie alle ÖR sind immer unverschlüsselt und somit ohne Karte zu empfangen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Schnabel » 01.12.2009, 05:30

Hallo opa38,

danke schon mal für deine Antwort :smile:

CI Modul... Ok damals von Premiere habe ich den Receiver bekommen und dann einfach die Smartcard reingeschoben und das wars dann.

Welches Modul brauche ich denn für UM und Sky? Es gibt da ja diverse von Alphacrypt.

Wenn mir das noch einer sagen könnte wäre mir wohl endgültig geholfen.

Das ich mich in meinem Alter mit sowas noch auseinandersetzen muss :zwinker:
Schnabel
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 01.12.2009, 15:32

Die Ci Modulfrage richtet sich nach Deinen Smartkarten, welche Du nutzt.

Wenn Deine UM Karte keine I01 oder I02 karte ist, dann brauchst Du zum entschlüsseln das AC-Classic Modul. (ca. 100€)

Falls Du von Sky eine I02 Karte bekommst, dann würde das AC-Light Modul reichen. (ca. 50€)

Wie gesagt, um den Technisat HD8-C zu nutzen, ist auf jeden Fall ein CI Modul notwendig, wenn man verschlüsselte SEnder schauen möchte.

ARD und KOnsorten sind immer unverschlüsselt zu empfangen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon fiddi » 17.12.2009, 09:53

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu den Digital - Receivern.

Sind auf den nicht HD-Receiver, also z.B. TT-Micro C274, die HD-Sender auch nicht in der Sendertabelle aufgeführt ??

Also nach einem Suchlauf über alle Frquenzen sind bei meinem C274 in den Programmtabellen keine HD-Sender sichtbar, geht das wirklich erst mit einem HD-Receiver ?

mfg fiddi
fiddi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon boarder-winterman » 17.12.2009, 13:43

Ein SD-Reciever findet im Sendersuchlauf keine HD-Sender :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon opa38 » 17.12.2009, 16:05

Richtig.........bitte aber kein kastrierten displaylosen UM Receiver.... :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia