- Anzeige -

HD Receiver für UM und Sky

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Receiver für UM und Sky

Beitragvon peschhe » 12.07.2009, 12:40

Hi, bin neu hier und hab von der Materie wenig Ahnung. Ich hab Kabel Unytimedia, einen analogen Sagem Receiver (uralt) und eine UM 02 Smartcard. Bisher hatte ich auch noch Arena BL aber das ist vorbei (nur 15 € - schnüff!!).
Ich möchte mir jetzt einen HD Kabelreceiver kaufen, mit dem ich die Sky HD Pakete wie auch das Unytimedia Basic und Famyly Programme sehen kann.

Fragen:

1) Sind die Receiver vo Philips DCR 5000/9000 oder Humax PR-HD 1000C dafür geignet?
2) Kann ich meine vorhandene Smartcard (UM 02) weiterverwenden oder brauch ich eine neue?
3) Reicht ein Kartenslot oder brauche ich 2?
4) Welchen der angegebenen Receiver würdet ihr bevorzugen?
5) Welchen Receiver würdet ihr stattdessen empfehlen (warum)?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
peschhe
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2009, 19:22

Re: HD Receiver für UM und Sky

Beitragvon Matze20111984 » 12.07.2009, 13:01

Also zu 1. kann ich nur sagen, der Humax läuft auf jedenfall, den hab ich auch.
Ich selbst verwende noch eine Smardcard mit der Aufschrift I02 und dort laufen sowohl Sky, wie auch Unitymedia drauf. Sind beide auf der selben Karte freigeschaltet.

Zu den HD Paketen von Sky, da solltest du dir aber erstmal im klaren sein, dass du nur Sky Sport HD empfangen kannst derzeitig und ich hab große Zweifel, dass sich das in naher Zukunft ändern wird.
Matze20111984
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 31.05.2009, 22:48

Re: HD Receiver für UM und Sky

Beitragvon peschhe » 12.07.2009, 15:36

Was ist mit den anderen HD Kanälen? History, National Geographic, Discovery und Cinema?

HAt jemand anderes noch Erfahrung mit den Philips?
peschhe
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2009, 19:22

Re: HD Receiver für UM und Sky

Beitragvon Voldemort » 12.07.2009, 15:40

peschhe hat geschrieben:Was ist mit den anderen HD Kanälen? History, National Geographic, Discovery und Cinema...


:suche:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: HD Receiver für UM und Sky

Beitragvon Zwergilein » 12.07.2009, 17:33

peschhe hat geschrieben:Was ist mit den anderen HD Kanälen? History, National Geographic, Discovery und Cinema?


die frage hat doch Matze schon eindeutig beantwortet.
Zu den HD Paketen von Sky, da solltest du dir aber erstmal im klaren sein, dass du nur Sky Sport HD empfangen kannst derzeitig und ich hab große Zweifel, dass sich das in naher Zukunft ändern wird.
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: HD Receiver für UM und Sky

Beitragvon opa38 » 13.07.2009, 20:16

peschhe hat geschrieben:Was ist mit den anderen HD Kanälen? History, National Geographic, Discovery und Cinema?



Die kannst du bei mir schauen... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: HD Receiver für UM und Sky

Beitragvon Sporty » 13.07.2009, 22:30

Als Neuling grüße ich alle Mitglieder in diesem Forum.
Habe eine spezielle Frage an Opa38:
Du empfängst ja via SAT alle 7 HD-Sender von Sky. Als Sportfreund interessiert mich insbesondere die Bildqualität von Eurosport HD. Wie gut oder schlecht ist die Bildqualität bei diesem Sender sowohl bei nativem Material (wie z.B. z.Zt. die Tour de France) als auch bei nicht-nativen (hochskalierten) Sendungen?
Sportlicher Gruß
Sporty
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2009, 21:53

Re: HD Receiver für UM und Sky

Beitragvon trixipeter » 08.08.2009, 14:42

hallo alle
frage ich habe eine karte mit der aufschrift dividi magna von um
und eine karte von sky 4er pack plus HD den hd receiver humax1000c
ich kriege leider nur den sky sportkanal HD
ist das normal?
MFG peter
trixipeter
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2009, 12:14

Re: HD Receiver für UM und Sky

Beitragvon opa38 » 08.08.2009, 14:48

Es wird auch nur als einziger HD Sender Sky Sport HD eingespeist. Mehr ist an HD nicht empfangbar......
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: HD Receiver für UM und Sky

Beitragvon Splivke » 09.08.2009, 15:23

Mahlzeit!

Also ich wunder mich gerade, das ich Sky Sport HD empfange.

Habe eigentlich gar kein Sky.

Ehrlich gesagt, freue ich mich natürlich über die Bildpracht und das ich wohl die heutigen Duelle live sehen darf.

Aber wie kann das sein?

Habt ihr eine Antwort darauf?

Gruß Splivke
Splivke
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2007, 09:17

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste