- Anzeige -

ZDF HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ZDF HD

Beitragvon L4R5 » 17.07.2009, 13:01

@devport
Danke, genau so eine Aussage habe ich gesucht. Ich gehe mal davon aus, dass die Technisat CableStar HD2 den Sender nicht findet, weil nichts läuft. Denn die restlichen Sender auf der Frequenz werden gefunden. Dann werde ich mal warten bis endlich mal was drauf läuft, und dann nochmal scannen. ARD/ZDF HD läuft ja problemlos.

Lars
L4R5
Kabelneuling

Beitragvon martyy » 17.07.2009, 13:23

Das könnte sein und erklärt warum ich den Sender bei eyeTV nicht gesehen habe.... am Humax-Receiver ist er dann sicher noch in der Liste..
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon Bibothebird » 23.07.2009, 11:45

Hallo Ihr!

Selbst auf die Gefahr hin mich mit diesem Post lächerlich zu machen oder den Zorn auf mich zu ziehen, muss ich doch einmal eine Frage zum tatsächlichen Stand der Sachlage stellen.
Es geht mir im Speziellen um die Einspeisung der öffentlich rechtlichen HDTV-Sender in das Unitymedianetz.

- Welche Sender werden zum kommenden Showcase (LeichtathletikWM) empfangbar sein?
- In wie weit ist dies gesichert, oder nur Mutmaßung? (Bitte genau unterscheiden!! auch im Folgenden!)

Wie ich lesen konnte ist ZDF HD bereits in einigen Senderlisten aufgeführt.
- Warum nicht in allen?
- Wenn fehlender Sendeinhalt der Grund ist, warum wird dann nicht der "Hinweis 204 (?) Programm sendet zur Zeit nicht!" eingeblendet?
- ISt das ARD/ZDF Bouquet nicht in allen Bereichen das NRW-Unitynetzes gleich?
- Kann es sein dass manche Receiver anders reagieren als andere? Könnte das auch im Sendebetrieb passieren?

Wie ich lesen konnte ist der ARD/ZDF HD Test Kanal ebenfalls seit geraumer Zeit in den Senderlisten aufgeführt.
Gehe ich recht in der Annahme das es sich dabei zu den Showcasezeiten immer um EinsFestivalHD gehandelt hat?
Auf diesem sollen die Leichtathletik Berichte ja nur zeitversetzt als Wiederholung laufen.
- Was ist dann mit ARD HD? (Also dem Kanal der ARD mit der Liveübertragung!)
- Sollte dieser nicht auch bald in den Senderlisten auftauchen?

Über Sat wird auf diesen Kanälen ja wohl schon eine Hinweistafel gesendet.
- Wann wird dies im Kabel sein? (soo lange hin ist es bis Showcasestart ja nun auch nicht mehr!)
(- Warum gibt es solche zeitlichen Differenzen zwischen den beiden Verbreitungswegen?)

- Kann ich mit jedem DVB-C HDTV Receiver diese Kanäle empfangen und darstellen? (so z. B. der TT c854 HDTV?)

Jede Menge Fragen! Aber eigentlich nur eine Zusammenfassung dessen was hier leider immer wieder durch die hitzig geführte Diskussion zerlabert und mehr als unübersichtlich gemacht wird.
Aus diesem Grund nochmal: Ich frage nach DVB-C im Unitymedianetz. Ich habe kein Interesse an Sat-Belegungslisten(!), Screenshots von Sat-HD-Empfangsanlagen(!), ich will nicht wissen was KableBW alles tolles einspeist(!), SKY HD und die fehlenden Sender sind mir auch schnuppe(!) und die Privaten mit Ihrer HD+ Geschichte sind für mich genauso nebensächlich! Auch sind meine Fragen fast nur rein technischer Natur, sodass ich ebenfalls einer idiologischen Diskussion, z. B. Programminhalte und deren Güte, abgeneigt bin.

Ich freue mich schon über fundierte Aussagen der Experten und hoffe dass nicht nur mir dabei ein Licht aufgehen wird!
Danke Euch!
Grüße
Bibo
Bibothebird
Kabelneuling

Beitragvon psychoprox » 23.07.2009, 14:03

Bibothebird hat geschrieben:Hallo Ihr!

Selbst auf die Gefahr hin mich mit diesem Post lächerlich zu machen oder den Zorn auf mich zu ziehen, muss ich doch einmal eine Frage zum tatsächlichen Stand der Sachlage stellen.
Es geht mir im Speziellen um die Einspeisung der öffentlich rechtlichen HDTV-Sender in das Unitymedianetz.

- Welche Sender werden zum kommenden Showcase (LeichtathletikWM) empfangbar sein?
- In wie weit ist dies gesichert, oder nur Mutmaßung? (Bitte genau unterscheiden!! auch im Folgenden!)

ZDF HD und ARD HD werden empfangbar sein

Wie ich lesen konnte ist ZDF HD bereits in einigen Senderlisten aufgeführt.
- Warum nicht in allen?
- Wenn fehlender Sendeinhalt der Grund ist, warum wird dann nicht der "Hinweis 204 (?) Programm sendet zur Zeit nicht!" eingeblendet?
- ISt das ARD/ZDF Bouquet nicht in allen Bereichen das NRW-Unitynetzes gleich?
- Kann es sein dass manche Receiver anders reagieren als andere? Könnte das auch im Sendebetrieb passieren?

- ZDF HD sendet nichts, es ist nur eine Kennung
- 204 kommt weil da nix sendet
- Ja ist es
- Ja das stimmt, freie Receiver finden den Sender zwar, zeigen aber nix an (meine D-Box zB sagt "Service not running")

Wie ich lesen konnte ist der ARD/ZDF HD Test Kanal ebenfalls seit geraumer Zeit in den Senderlisten aufgeführt.
Gehe ich recht in der Annahme das es sich dabei zu den Showcasezeiten immer um EinsFestivalHD gehandelt hat?
Auf diesem sollen die Leichtathletik Berichte ja nur zeitversetzt als Wiederholung laufen.
- Was ist dann mit ARD HD? (Also dem Kanal der ARD mit der Liveübertragung!)
- Sollte dieser nicht auch bald in den Senderlisten auftauchen?

Ja es war immer EinsFesival HD. Wann ARD HD (bzw. Das Erste HD) ins Netz kommt weiß niemand, es wurde aber angekündigt http://www.digitalfernsehen.de/news/news_803749.html

Über Sat wird auf diesen Kanälen ja wohl schon eine Hinweistafel gesendet.
- Wann wird dies im Kabel sein? (soo lange hin ist es bis Showcasestart ja nun auch nicht mehr!)
(- Warum gibt es solche zeitlichen Differenzen zwischen den beiden Verbreitungswegen?)
- Kann ich mit jedem DVB-C HDTV Receiver diese Kanäle empfangen und darstellen? (so z. B. der TT c854 HDTV?)

- Das weiß niemand
- Frag die ARD
- Ja jeder HD Kabelreceiver kann die Sender empfangen. DVB-C Karten für den PC ebenfalls, MPEG4 Software vorrausgesetzt
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bibothebird » 02.08.2009, 20:52

Hallo mal wieder!

Wie schaut´s? Sind inzwischen die Standbildgrafiken auf den neuen HD-Kanälen aufgeschaltet, wie dies bei DVB-S schon vor ein paar Wochen der Fall war, oder sind die Kanäle noch immer leere Hülsen?
Bis zum WM-Showcase ist es ja nun nicht mehr lang, und da sollte doch so langsam mal was aufgeschaltet werden! Schonmal irgendwo DasErsteHD gesichtet?

Freue mich auf Neuigkeiten!
Grüße
Bibo
Bibothebird
Kabelneuling

Beitragvon mercedesstern » 02.08.2009, 21:25

Hallo da draussen ,alles noch beim alten,aber die Testbilder sind doch schon super
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon chris2k1 » 02.08.2009, 21:54

Testbilder? Auf ARD/ZDF HD Test.
ZDF HD sendet nichts.
chris2k1
Kabelexperte

Beitragvon mercedesstern » 02.08.2009, 21:56

Ja klar doch ,auf Testkanal
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 03.08.2009, 00:38

Ich tippe darauf, dass der Testkanal rechtzeitig in DasErsteHD umbenannt wird.
Dann würde es auch mit der Einspeisung passen.

Edit: Mann wie gut bin ich eigentlich :D
Ist einen Tag nach meinem Posting genau so gekommen, wie ich beschrieben habe. Jetzt heißt der Testkanal DasErsteHD.
Und es läuft ein Trailer über die Entwicklung des Fernsehens :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon rambus » 04.08.2009, 13:01

Hallo boarder-winterman

du hasst recht, es heisst jetzt ARD HD und ZDF HD

Gruß
Rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia