- Anzeige -

Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Beitragvon tjerk » 10.07.2009, 09:14

Tach zusammen!
Hab auch mal bei Sky n bisschen rumgenervt. Wen es interessiert, hier die Antwort. Scheint aber so, als ob das ne Standardanwort is. Sie bedauern, dass ich verärgert bin obwohl ich das gar nich gesagt :kratz: . Naja, wahrscheinlich haben die es sich gedacht. Desweiteren wird die Schuld mal wieder beim KNB gesucht :nein: . War ja klar! Vielleicht hilfts ja wenn mehr Leute sich beschweren, also :pcfreak: !

Code: Alles auswählen
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Sie haben Anmerkungen zu Sky HD im Kabelnetz. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Wir bedauern, dass Sie verärgert sind. Sie buchen den Zugang zu unserem HD-Angebot, nicht die Sender selbst. Im Sinne unserer vielen Kabelkunden haben wir natürlich großes Interesse, dass so viele unserer HD-Programme wie möglich in den Kabelnetzen verbreitet werden. Dazu führen wir mit den Kabelnetzbetreibern Gespräche, teilweise sind wir auch schon in fortgeschrittenen Verhandlungen.

Die Entscheidung, wie viele HD-Programme in den jeweiligen Kabelnetzen angeboten werden, liegt in erster Linie beim Kabelnetzbetreiber, der die Bandbreite zur Verfügung stellen muss. Auch dazu führen wir Gespräche mit den Kabelnetzbetreibern. Die meisten Kunden interessieren sich in erster Linie für hochwertige Dokumentationen und Sport-Highlights in HD-Qualität. Deshalb haben wir entschieden, die für Kabelkunden verfügbaren Bandbreiten für Dokumentationen und Sport-Highlights zu nutzen. Im Gegenzug haben wir jedoch für alle filminteressierten Kunden unser Angebot erweitert: Im Film Paket erwarten Sie neue Sender für jeden Geschmack.

Aktuelle Informationen rund um Ihr Abonnement und wertvolle Tipps zum Anschluss und zur Bedienung Ihres Receivers finden Sie stets in unserem Online-Kundencenter unter www.sky.de/kundencenter. Klicken Sie doch gleich mal rein!

Ändern Sie hier schnell und einfach Ihre Daten
Sie haben eine neue E-Mail-Adresse, Bankverbindung oder Sie sind umgezogen? Im Kundencenter können Sie ganz bequem Ihre Daten ändern.
http://www.sky.de/premweb/cms/de/kundencenter_meinabo_datenaendern_persoenlichedaten.jsp

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Hamburg

Anja Stürzebecher
Kundenservice

Sky Deutschland
22033 Hamburg
Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)

mailto:service@sky.de
www.sky.de

KOMMANDITGESELLSCHAFT: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
KOMPLEMENTÄRIN: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451 GESCHÄFTSFÜHRER: Mark Williams (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Pietro Maranzana, Carsten Schmidt

Unser Tipp für Sie: Unser Online-Kundencenter (sky.de/kundencenter) steht Ihnen Tag und Nacht offen. Dort können Sie mit wenigen Klicks Ihre Vertragsdaten selbst aktualisieren, Ihr Kundenkonto einsehen und viele andere hilfreiche Services nutzen.

>
>
> Von :  xxx
> Kundennummer: xxx
> Text:  Sehr geehrte Damen und Herren,
> ich empfange mein Programm, u.a. das ehemalige Premiere HD über Unitymedia. Nun musste ich feststellen, dass ich nach der Umbenennung in Sky lediglich Sky Sport HD empfangen kann. Ich frage mich, warum nicht zusätzlich Sky Cinema HD eingespeist wird. Schließlich bestand das Programm von Premiere ja zu ca. 90% aus Filmen. Sowohl in mehreren Internet-Foren als auch beim Support von Unitymedia konnte ich erfahren, dass es ausschließlich in Ihrem Verantwortungsbereich liegt, welche Sender eingespeist werden. Daher möchte ich Sie freundlich bitten mindestens noch Sky Cinema HD einzuspeisen. In Baden-Württemberg geht das ja auch. Desweiteren weise ich darauf hin, dass ich nun seit einem kanppen Jahr auf Discovery HD warte. Mir wurde bei Vertragsabschluss zugesichert, dass der Sender "in Kürze" eingespeist wird. Wie gesagt, vor knapp einem Jahr.
> Vielen Dank und freundliche Grüße,
> xxx

Geil auch, dass die behaupten, dass mehr Leute Interesse an Dokumentionen haben, als an Filmen. Wers glaubt...
tjerk
Kabelneuling

Beitragvon Astarioth » 14.07.2009, 15:12

Update:

ZDF HD in der Senderliste => Meldung: Auf diesem Kanal wird zur zeit nicht gesendet

Unter dem Anbieter Sky: Kein HD Kanal mehr (weder Sport noch Cinema) obwohl das
Vertragsbestandteil bei Premiere war (Premiere HD).

Ist Sky Sport HD ein eigener Kanal in der Anbieterliste oder muss ich dass irgendwie
im Portal auswählen?

Ich habe diese Premiere zertifizierte Kabel Humax Box und komme aus dem Bereich
Recklinghausen... Ich mache fast täglich einen Sendersuchlauf...

ps. habe den Thread eröffnet
Astarioth
Kabelneuling

Beitragvon martyy » 14.07.2009, 16:06

hab auch die premiere humax box und bin aus recklinghausen,

Sport HD ist seltsamerweise bei Anbieter "UnityMedia" aufgeführt...
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon starchild-2006 » 15.07.2009, 22:00

UNITYMEDIA kann es doch genauso machen und so viele HDTV Sender einspeisen wie Kabel BW um Ihr Internett Angebot zu forcieren und Bundesliga einzuspeisen, was spricht denn dagegen: NICHTS

Unitymedia will doch auch 3 play ständig einen aufschwatzen.

Also den Kunden kanns nur recht sein.

Und das sollte das Bestreben eines JEDEN Unternehmen sein, oder??? :confused:

Zufriedene Kunden
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 05.09.2009, 22:58

starchild-2006 hat geschrieben:UNITYMEDIA kann es doch genauso machen und so viele HDTV Sender einspeisen wie Kabel BW um Ihr Internett Angebot zu forcieren und Bundesliga einzuspeisen, was spricht denn dagegen: NICHTS

Was dagegen spricht??

Frag mal beim Raffzahn Sandhu nach..... :winken:
Ist ja kein Geheimnis, wer hier wen abzocken will..... :motz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon MarkusC63 » 07.09.2009, 19:11

mischobo hat geschrieben:Die Kabelnetze sind doch voll ausgebaut und in den wenigen Netzen, wo das noch nicht der Fall ist, wird sich das in naher Zukunft ändern.

Die "nahe Zukunft" wird von der UM-Hotline mit "Ist überhaupt noch nicht geplant. Kann auch 2012 oder später sein" definiert. :confused:
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 10.09.2009, 20:55

KabelBW darf auf Grund der Bestimmungen in Badenwürtemberg die HD Sender im Zuge eine Testbetriebs unentgeltlich einspeisen. Das ist UM weder in NRW noch in Hessen erlaubt. Außerdem muss man die Frage stellen, warum HD Programme jetzt plötzlich kostenlos eingespeist werden sollen (verlangen z.B. die ÖR), obwohl schon für SD Programme Einspeisentgelte üblich sind. Grundsätzlich sehen es die HD Sender nicht als sonderlich erstrebenswert an im Kabel ausgestrahlt zu werden, was auch verständlich ist, da die "Digitalisierungsquote" im Kabel immer noch bei unter 50% liegt und die Quote der Zuschauer mit HD Ausstattung nochmal deutlich niedriger ist. Dass diese Konstellation ein Problem darstellt, hat man z.B. daran gesehen, dass Pro7Sat1 ihren ersten Versuch HD zu etablieren einstellen mussten.
Moses
Moderator

Beitragvon opa38 » 20.09.2009, 11:47

Moses hat geschrieben:KabelBW darf auf Grund der Bestimmungen in Badenwürtemberg die HD Sender im Zuge eine Testbetriebs unentgeltlich einspeisen. Das ist UM weder in NRW noch in Hessen erlaubt. Außerdem muss man die Frage stellen, warum HD Programme jetzt plötzlich kostenlos eingespeist werden sollen (verlangen z.B. die ÖR)

...das unterstreicht mal wieder die Kundenunfreundlichkeit von UM. :wand:

Sie könnten, wenn sie nämlich wollten..... :hammer: Da kann man nur Mitleid haben... :naughty:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 20.09.2009, 19:49

UM könnte ja auch so einen Testbetrieb beantragen von wegen Gleichheitsgebot und genausoviele HDTV Sender einspeisen wie Kabel BW, blos Gleichheitsgebot kennt UNITYMEDIA ja garnicht, da wir bei UNITYMEDIA die Kunden in der fünften Reihe sind und mit Abstand das schlechteste HDTV Angebot im ganzen Deutschen Kabelgebiet zu Gesicht bekommen.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 26.09.2009, 00:36

Du hast wohl nicht genau gelesen, oder? Da kann man nur hoffen, dass es nicht an den Augen liegt, denn sonst bringt dir HD ja nix... :P

KabelBW kann diesen Testbetrieb durchführen wegen einer Besonderheit im Gesetz von Baden-Württemberg. Da kann man lamentieren, was man will... in NRW und Hessen gibt es diese Besonderheit nicht und deshalb ist ein vergleichbarer Testbetrieb auch nicht möglich. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du ja mal an Rüttgers und Koch schreiben, die setzen sich da sicherlich gerne für dich ein und ändern ein paar Gesetze. ;)
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia