- Anzeige -

Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Beitragvon Astarioth » 30.05.2009, 17:40

Hallo,
ich bekomme in den nächsten Tagen einen Full HD Fernseher von Sony aus der X-Serie und eine HDTV-fähigen DVB-C Receiver von Humax.

Nun wollte ich zu meinem normalen Premiere Abbo noch Premiere HD ordern und hab erstmal bei Unity Media im Technik Support angerufen und gefragt, ob Premiere HD und Discovery HD bei mir zu empfangen sei ?

Der freundliche Mitarbeiter sagte, ich wohne in einem ausgebauten Gebiet und mein Haus hat auch schon Internet und hat auch schon den neusten Verstärker der bis 860 Mhz verstärken würde usw... Und ja, Premiere HD und Discovery würden eingespeist.

Daraufhin fragte ich, ob am 04.07.2009 wenn Premiere zu Sky Welt wird, auch die anderen HD-Sender eingespeist werden würden ?

Daraufhin der Mitarbeiter: Ja , sobald Premiere diese HD Sender anbietet, werden sie auch eingespeist...

TOLL, dachte ich mir, dann rufe ich doch gleich mal bei Premiere an und ordere schonmal das Premiere HD für Spielfilme...

Premiere sagte mir daraufhin, ja sie können Premiere HD abonnieren aber leider wird Discovery HD nicht bei Unity Media eingespeist... Dann kam der nächste Hammer: Ab dem 04.07.2009 wird Premiere HD nicht mehr eingespeist, dafür würde dann statt dessen nur noch Discovery HD eingespeist werden. Unity Media hat nicht die Kapazitäten, mehrere HD Sender von Premiere einzuspeisen.

Weiss einer mehr als die Telefon-Drücker mit denen ich gesprochen habe ???

Danke nochmal an den Premiere Support für die Ehrlichkeit...
Astarioth
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2009, 17:29

Re: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Beitragvon chris2k1 » 06.06.2009, 15:54

Ich habe sowohl von Unity als auch von Premiere gehört, dass noch nicht sicher ist welcher Kanal (oder Kanäle) eingespeist wird.
Die halten sich da bisschen verdeckt.
chris2k1
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2008, 00:54

Re: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Beitragvon Riplex » 06.06.2009, 20:56

Also im Moment hab ich Premiere HD. Wenn Premiere HD nun wegfällt, da UM das nicht mehr einspeisst, wäre das wohl ein Kündigungsgrund bei Premiere.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Beitragvon Berny » 07.06.2009, 00:07

Riplex hat geschrieben:Also im Moment hab ich Premiere HD. Wenn Premiere HD nun wegfällt, da UM das nicht mehr einspeisst, wäre das wohl ein Kündigungsgrund bei Premiere.


Oder du nutzt diese Möglichkeit --- http://www.digitalfernsehen.de/news/news_785115.html
Benutzeravatar
Berny
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 28.12.2007, 15:22

Re: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Beitragvon Riplex » 07.06.2009, 12:56

Mein Vermieter erzählt mir was anderes wenn ich mit ner Sat Schüssel ankomme.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Beitragvon RollinCHK » 07.06.2009, 13:56

Was ist das denn für ein Mist. Ich meine ich habe Uch Premiere HD gebucht und mir war bei der Buchung bewusst, dass Discovery HD nicht eingespeist wird. Um den Sender ging es mir jedoch hauptsächlich nicht, sondern um Filme bzw. Sportübertragungen in HD. Wenn das jetzt weg fällt und die Discovery HD stattdessen einspeisen, dann wäre das für mich ein wirklicher Verlust und das seh ich nicht unbedingt ein, auch wenn ich ein super vergünstigtes Abo habe. Ich hatte ja gehofft, dass statt Premiere HD wenigstens dann Premiere Sport HD eingespeist wird. Das wäre ja noch OK gewesen, aber so... Das kanns nicht sein.

Der Installations-Service ist ja gut und schön. Ich glaube aber ,dass Jeder der kann sowieso schon ne Schüssel hat und nicht erst von Sky den Anstoss dazu genötigt sich eine montieren zu lassen..
RollinCHK
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 16.01.2008, 20:50

Re: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Beitragvon opa38 » 07.06.2009, 16:32

Riplex hat geschrieben:Mein Vermieter erzählt mir was anderes wenn ich mit ner Sat Schüssel ankomme.


Wenn Du eine Möglichkeit hast, das Teil innerhalb des Balkones vor der Brüstung zu verstecken, dann kann Dein Vermieter erzählen was er will...... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Beitragvon RollinCHK » 07.06.2009, 16:59

Nun ja, aber nicht Jeder hat einen Balkon bzw. schon gar nicht zwangsläufig einen zur Südseite um die Schüssel passend auf 19,2° auszurichten...
RollinCHK
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 16.01.2008, 20:50

Re: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Beitragvon opa38 » 07.06.2009, 17:16

Deshalb schrieb ich ja auch.."wenn" :smile:

Übrigens, mit ein bisserl Glück kommt man auch mit einem Balkon in Richtung Osten hin..., denn 19.2°Ost liegt eher auf Südost :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Beitragvon BenWish » 29.06.2009, 18:12

Habe gerade Post von Premiere/Sky bekommen. Ab 4. Juli habe ich mein Premiere HD nichtmehr, sondern jetzt Sky Sport HD. Aus meinem HD Filmsender (wo nur Samstag/Sonntag mal Fußball lief) ist wohl nun ein reiner Sportsender geworden. Laut Premiere/Sky AGBs auf jeden Fall ein Kündigungsgrund. Allerdings frage ich mich: Warum speist Premiere bei Unitymedia nicht Sky Cinema HD ein? Das hört sich ja vom Namen zumindest eher so nach meinem alten Filmsender an ^^

Aber wenn ich mir die AGBs von Sky so durchlese (vorallem 1.1.2) dürfte eigentlich einer fristlosen Kündigung nichts im Wege stehen:

"Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt."

Das ist ja bei der jetzigen Umstellung definitiv nicht der Fall.
BenWish
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2008, 11:07

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste