- Anzeige -

3play/Receiver/Karten - Brauche dringend Hilfe

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

3play/Receiver/Karten - Brauche dringend Hilfe

Beitragvon Spyder_de » 27.05.2009, 21:53

Ich möchte auf digtales TV mit Internet umsteigen und habe mich für das 3play 32000 von Unitymedia entschieden. In diesem Zusammenhang habe ich mir gedacht mich mit neuem Equiptment auszustatten und damit begann mein Problem.

Ich möchte gerne einen Samsung LE46B750 (Full-HD) mit einem Reseiver mit dem ich Filme aufnehmen kann anschliessen. Man hatte mir den Technisat HD K2 (500GB) empfohlen. Nun bin ich hin zum Händler und der sagte mir, dass ich den Reseiver gar nicht in der Kombination mit 3play betreiben kann, da das ganze über einen Telefonanschluss laufen würde. Ich bräuchte einen I02 mit einem "normalen digitalen" Kabelanschluss von UM. Daraufhin hab ich die Serviceline angerufen die mir sagte, die Karte zusätzlich zu ordern wäre kein Problem ich bräuchte sie auch damit die Kombination 3play und Reseiver läuft. Aber die Aussage, dass ich einen "normalen digitalen Kabelanschluss" bräuchte, wäre vom Händler falsch. Zur Sicherheit solle ich aber nochmal den Technischen Support anrufen. Dorte sagte man mir, dass der Reseiver (Technisat) nicht unterstützt werde, ich aber zwei UM02 mit Alphacryt (was auch immer das ist) benötige (1 TV und 1 Reseiver) und es doch einfacher wäre auf den zukünftigen UM-HD-Reseiver zu warten.

Damit ist zur Zeit einfach meine Verwirrung komplett. Ich möchte doch nur Internet, Telefonie und auf dem Samsung (soweit möglich in HD-Qualität) TV schauen und auf einem Reseiver Filme aufnehmen können. Was brauche ich nun wirklich?

Es wäre prima, wenn mich hier jemand aufklären kann der das alles versteht! Für Hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Andreas
Spyder_de
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2009, 21:25

Re: 3play/Receiver/Karten - Brauche dringend Hilfe

Beitragvon opa38 » 27.05.2009, 22:20

Kaufe Dir den Technisat HD K2.
Für deine SC wird ein CI-Modul Alphacrypt Classic von Mascom notwendig welches ca. 100€ kostet.

Mit dieser Kombi ist ein ungestörter Empfang gesichert.

Dein Händler ist übrigens eine Niete. :winken:

oppa
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: 3play/Receiver/Karten - Brauche dringend Hilfe

Beitragvon Spyder_de » 28.05.2009, 05:44

Puhhh mein Blutdruck sinkt wieder :) Dachte schon das ich den Auftrag Widerrufen muß.

Gelernt habe ich gerade:

- Vergiss den Händler und suche Dir einen neuen, was ich heute machen werde :zwinker: Kennt jemand zufällig einen guten in Frankfurt am Main oder Umgebung?

- Für den Receiver brauche ich also nichts weiter als noch das Alphacryptmodul classic.

Noch unsicher bin ich beim Fernseher. Brauche ich also nun keine Karte für den Samsung LE46B750 TV ? Wenn ja wäre das dann eine UM02 ??
Spyder_de
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2009, 21:25

Re: 3play/Receiver/Karten - Brauche dringend Hilfe

Beitragvon mgemmerich » 28.05.2009, 10:06

Hallo,

- Für den Receiver brauche ich also nichts weiter als noch das Alphacryptmodul classic.

genau

Noch unsicher bin ich beim Fernseher. Brauche ich also nun keine Karte für den Samsung LE46B750 TV ? Wenn ja wäre das dann eine UM02 ??

wenn du den im Fernseher integrierten DVB-C Tuner nutzen willst, muss du entweder das AlphaCrypt in den Fernseher umstecken oder ein weiteres AlphaCrypt Modul und eine weitere UM SmartCard kaufen.
Mir würde der Receiver zum Aufnehmen und Schauen reichen.
Analog TV oder DVB-T kannst du ohne extras weiterhin nutzen.

Gruß
Marc
mgemmerich
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2008, 20:20
Wohnort: 64569 Nauheim

Re: 3play/Receiver/Karten - Brauche dringend Hilfe

Beitragvon Nem0 » 20.06.2009, 10:59

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit 3play 10.000...
Bisher habe ich TV über den standardmäßig mitgelieferten Receiver von UM (TT-micro C264) und der zugehörigen tividi-Card geschaut (Digital TV Basic). Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines Technisat Digicorder HD K2 500GB. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer denn die 2 SmardCard-Slots können die tividi-Card nicht erkennen bzw. melden fehlerhafte Karte...
Brauche ich eine neue SmardCard von UM oder ein CI-Modul?
Wenn ich ein CI-Modul brauche, muss es dann ein Alphacrypt Classic von Mascom sein oder funktionieren auch die von Technisat? Da ich mit diesem Gebiet Neuland betrete würde ich mich über euer Fachwissen freuen!
Danke schon mal vorab!

Ciaoi Manu
Nem0
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2009, 10:27

Re: 3play/Receiver/Karten - Brauche dringend Hilfe

Beitragvon opa38 » 21.06.2009, 00:31

Nem0 hat geschrieben:

Wenn ich ein CI-Modul brauche, muss es dann ein Alphacrypt Classic von Mascom sein oder funktionieren auch die von Technisat? Da ich mit diesem Gebiet Neuland betrete würde ich mich über euer Fachwissen freuen!
Danke schon mal vorab!

Ciaoi Manu


Genau so isses....nur die I02 karte läuft im AC-Light. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: 3play/Receiver/Karten - Brauche dringend Hilfe

Beitragvon Nem0 » 21.06.2009, 10:00

Danke für die schnelle Antwort!
Auch wenn ich mich mit folgendern Frage vielleicht blamiere... :cool:
Was ist denn eine 102 Karte?
Und was ist mit den CI-Modulen von Technisat?
Nem0
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2009, 10:27

Re: 3play/Receiver/Karten - Brauche dringend Hilfe

Beitragvon Voldemort » 21.06.2009, 10:09

Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste