- Anzeige -

Suche HD Kabelreceiver zum Anschluss via HDMI an LCD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Suche HD Kabelreceiver zum Anschluss via HDMI an LCD

Beitragvon stefan.maurer99 » 24.05.2009, 18:11

Hallo.

Ich möchte einen digitalenb HD Kabel Receiver mit Unitymedia verwenden und mittels HDMI an meinen 46" LCD anschliessen.
Mir ist der HUMAX PR-HD 1000 C empfohlen worden (von einem Verkäufer im Mediamarkt).
Meine Fragen:
* Geht dieser Kabelreceiver denn überhaupt mit Unitymedia Digital?
* Gibt's nen besseren bzw. preis/leistungsmäßig besseren Kabel Receiver?
* Was muss ich bei der Smart Card beachten?

Brauche dringend Hilfe - in allgemein verständlicher Sprache - verstehe hier leider oftwmals nur "Bahnhof"

:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Stefan Maurer
stefan.maurer99
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2009, 17:53

Suche HD Kabelreceiver zum Anschluss via HDMI an LCD

Beitragvon stefan.maurer99 » 24.05.2009, 18:31

Hallo.

Ich möchte einen digitalen HD Kabel Receiver mit Unitymedia verwenden und mittels HDMI an meinen 46" LCD anschliessen.

Mir ist der HUMAX PR-HD 1000 C empfohlen worden (von einem Verkäufer im Mediamarkt).

Meine Fragen:

* Geht der HUMAX PR-HD 1000 C denn überhaupt mit Unitymedia Digital?
* Gibt's nen besseren bzw. preis/leistungsmäßig besseren Kabel Receiver?
* Was muss ich bei der Smart Card beachten?
* Gibt's nen Kabelreceiver der auch eine Festplattenrecorder Funktion hat?

Brauche dringend Hilfe - in allgemein verständlicher Sprache - verstehe hier leider oftmals nur "Bahnhof"

:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Stefan Maurer
stefan.maurer99
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2009, 17:53

Re: UNITYMEDIA und der HUMAX PR-HD 1000 DVB-C

Beitragvon Moses » 24.05.2009, 18:47

Ich würd den Humax PR-HD nicht neu kaufen... nur, wenn man zufällig noch eine I02 Karte von UM hat.

Dann lieber mal den Technotrend C854 Select ausprobieren (funktioniert mit den UM01 Karten) oder ein Gerät von Technisat (über CAM nutzbar).

Am besten guckst du dazu auch mal in die Smartkarten FAQ und in die HD Receiverüberischt.

Ruhig mal was lesen, bevor man fragt... ;)

PS: Beim nächsten Crosspost gibt's ärger... :nein:
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Suche HD Kabelreceiver zum Anschluss via HDMI an LCD

Beitragvon stefan.maurer99 » 27.05.2009, 09:45

Hallo.
Also HUMAX HD-PR 1000 geht nur mit I02 Karte - hab ich verstanden - kostet 5.-€ montalich zusätzlich

Dieser Techno Trend C854 select - soll also mit UM01 Karte gehen.
Auf meiner Smartcard steht aber UM03 drauf - ist das Vorgänger, Nachfolger oder was ganz anderes? :kratz:
Bekomme ich von Unitymedia eine UM01 Karte im Austausch gegen meine UM03 Karte? :kratz:

Von der Bildqualität und der Bedienung ist der TechnoTrend C854 select denn gleichwertig zu dem vielgelobten Humax? :kratz:

Danke.

Weiss nicht warum ich beim hinzufügen des einen Punktes wohl plötzlich zwei Einträge ausgelöst habe :traurig:
- war aber keine böse Absicht. :smile:
Danke für den Hinweis :zerstör:
stefan.maurer99
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2009, 17:53

Re: Suche HD Kabelreceiver zum Anschluss via HDMI an LCD

Beitragvon Zafferano » 27.05.2009, 19:21

Hast Du mal in die Smartcard FAQ geschaut, die Moses oben angegeben hat? Nö, sonst würdest Du den Unterschied bzw. Nicht-Unterschied von UM01 und UM03 wissen.

9. Ich habe eine UM03 / I03 Karte. Was ist damit?
Das ist unwahrscheinlich. Laut UM Hotlinemitarbeitern gibt es weder eine UM03 Karte noch eine I03 Karte. Die UM03 Karte hat es definitiv niemals gegeben. UM03 ist nur ein falscher Name für die UM01 Karte, der schon seit langem in Foren usw. rumgeistert, zum Teil auch, weil "UM03" Teil der Nagra-ID mancher Karten ist. Die Nagra-ID sagt aber nichts über den Kartentyp aus.
Eine I03 Karte gab es wohl genauso wenig. Wobei es Grund zu der Annahme gibt, dass die UM01 Karte, zumindest kurzfristig, mal I03 Karte hieß oder zumindest heißen sollte. Es ist also, wenn man denkt, dass man eine I03 Karte hat, ebenfalls davon auszugehen, dass es sich um eine UM01 Karte handelt.
Am einfachsten erkennt man den echten Kartentyp am mitgelieferten Receiver, bzw. daran in welchen Receivern die Karte funktioniert.


:umleitung:

Erstmal die Suchfunktion nutzen, dann die ernsthaften Hinweise von anderen Forumsteilnehmern lesen und zu guter letzt das Hirn einschalten.
Soll im Einzelfall ganz nützlich sein :tipp: Nix für ungut.... Du lernst das auch noch :D
Zafferano
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 80
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: Dortmund


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 8 Gäste