- Anzeige -

Verstärker für PREMIERE HD Empfang !!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Verstärker für PREMIERE HD Empfang !!!

Beitragvon koax » 13.03.2009, 15:08

labella hat geschrieben:im moment habe sehe ich aber nichts von einer übersteuerung. also empfang und qualität ist eigentlich ganz gut.

Das ist eigentlich schon fast ein Wunder.
Was sagt denn die Signalstärkeanzeige des Receivers bei den einzelnen Sendern und Frequenzen?
Und wie sieht die Empfangsqualität aus, wenn Du mit und ohne den Nachverstärker analog schaust?

kann sich das evtl. zu einem späteren zeitpunkt verschlechtern ???

Nur eventuell mit einem anderen Receiver oder wenn am Verstärker noch was geändert würde.

UM 3play ---> eigentlich kein bedarf

Wirb doch mal einen Nachbarn. :zwinker:
Da kriegst Du noch einen Werbebonus.

in diesem fall kommt es auch darauf an ob ich die zustimmung der verwaltung bekomme. wie teuer ist ungefähr so ein verstärker ?

Das ist ungefähr so leicht zu beantworten wie: Was kostet denn ein Auto?
Es hängt halt davon ab, wie stark er sein muss für das Haus (je mehr Wohnungsanschlüsse und je längere Verkabelung) und ob es sich einen "Lada oder einen BMW" handelt.
Rechne mal mit 50 - 200 Euro je nach Modell. Wieviel db Verstärkung hat denn der bisherige? (steht drauf)
Aber die Verstärkerkosten sind ja nicht alles. Im Prinzip muss ja auch in die Verstärkung eingestellt und gegebenfalls eine Schräglage richtig justiert werden. Das kann man zwar auch µ x Daumen. Um es vernünftig zu machen braucht man aber Messegeräte, die nur ein Fachmann hat. Denk dran, dass Du mit allem, was Du am Verstärker machst auch die Empfangslage bei den Nachbarn beeinflusst.

für die dose müsste ich mal heute abend genauer nachschauen.
das einzige was ich vorab schon weiß ist dass ich 1 eingang für tv und einen für radio habe...mehr nicht.

Das ist üblicher Standard. Entscheidend ist, ob es sich um eine
1. Durchgangsdose mit nachfolgenden Dosen
2. Durchgangsdose mit Widerstand als Enddose eingestellt (http://www.axing.com/katalog_de/zubehoer20.html#1301198)
3. Stichdose (keine Entkoppelung zwischen Dosen)
handelt.
Um die Typ-Beschriftung der Dose zu erkennen, musst Du gegebenefalls die seitlichen Spreizhaken lösen und schauen, ob Du auf die Rückseite sehen kannst.
koax
Kabelkopfstation

Re: Verstärker für PREMIERE HD Empfang !!!

Beitragvon labella » 16.03.2009, 12:31

So...erstes WE rum und immer noch keine antwort von der hausverwaltung.

Die Signalstärke schwankt zwischen 60-65 % und die signalqualität ist immer bei 100%.
mit und ohne Verstärker macht irgendwie gar kein unterschied.

den tausch meiner dose lasse ich von einem fachmann durchführen. ist mir bisschen zu kompliziert.
ich versuch einfach mal die hausverwaltung dazu zu bringen mir die dose und evtl. den verstärker auszutauschen.
labella
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia