- Anzeige -

HDTV Empfang in Münster möglich?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HDTV Empfang in Münster möglich?

Beitragvon Single Malt Whisky » 28.08.2006, 18:36

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben für dieses Forum angemeldet und bin recht froh es gefunden zu haben.

Seit Wochen suche ich nämlich bereits nach Auskünften, wie es mit dem HDTV Empfang in 48143 Münster/Westf. aussieht. Bisher kann ich weder HD1 noch die HDTV-Kanäle von SAT1/Pro7 empfangen.
Von der ish Hotline ist leider nichts zu erfahren gewesen und daher hoffe ich, daß mir hier einer sagen kann, wann ich hier HDTV über Kabel empfangen kann.

Es wäre super, wenn mir einer mit einer Auskunft helfen könnte.


Folgende technische Ausstattung habe ich:

tividi Family + arena
42" HD-Ready Plasma LG 42PC1RR
HUMAC HD-PR-1000C HDTV-Kabelreceiver
Benutzeravatar
Single Malt Whisky
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2006, 18:16
Wohnort: Münster

Beitragvon mischobo » 02.09.2006, 12:41

... die HDTV-Versionen von Sat.1 und ProSieben werden in den Kabelnetzen von ish und iesy aktuell nicht verbreitet.
HD1 ist nur in den ausgebauten Gebieten auf Kanal 30 546000KHz verfügbar. Das Kabelnetz in Münster ist jedoch noch nicht ausgebaut und es ist auch noch nicht bekannt, wann das Netz hier ausgebaut werden wird. HD1 steht in Münster also noch nicht zur Verfügung ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Beitragvon Single Malt Whisky » 04.09.2006, 10:13

Vielen Dank mishobo für deine Info.

Dann muß ich mich wohl noch in Geduld fassen bis ich HDTV sehen kann.

Sollte dir mal eine Info über den Weg laufen, wann in Münster das Kabelnetz modernisiert wird, wäre ich für ein kl. Info sehr dankbar.

Gruß
Singel Malt Whisky
Benutzeravatar
Single Malt Whisky
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2006, 18:16
Wohnort: Münster


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 9 Gäste