- Anzeige -

Pro-HD-Initiative

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Pro-HD-Initiative

Beitragvon Voldemort » 20.01.2009, 21:15

thorium hat geschrieben:Einfacher Wäre es natürlich, wenn UM es einfach auf den HD Transponder aufschaltet oder ? Aber eigentlich will ich das nicht, denn die Heuschrecken-Finanzinvestoren von UM wissen schon besser was ich will.

Ich glaub du hast echt ein Problem mit deiner Umwelt, oder ? :kafffee:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon thorium » 20.01.2009, 21:20

Voldemort hat geschrieben:Ich glaub du hast echt ein Problem mit deiner Umwelt, oder ? :kafffee:

Ich denke du bist ein Problem für deine Umwelt...

Eines muß ich anmerken.

Im Onlinekosten Forum gibt es das ToT (T-Online Team). Diese sind zumindest bemüht den Kunden zu helfen und manchmal hat es den Anschein, daß sie es tatsächlich schaffen. Zumeist ändert es nichts an der Frustration der Kunden, aber Wunder darfm man von einem Forum nicht erwarten.

Hier kommt einer von UM, sieht gefrustete Nutzer welche nicht das bekommen was sie haben möchten, unterstellt ihnen diverses, stellt sie in der Minderheit und pustet Weisheiten in die Welt, daß einem schlecht wird. Es kommt eins zum anderen, es scheint die gute Kundenkentniss der Managerebenen http://www.digitalfernsehen.de/news/news_701484.html bis zu den untersten Mitarbeitern durchgedrungen zu sein...
Zuletzt geändert von thorium am 20.01.2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sharliemay » 20.01.2009, 21:23

Wir haben alle Probleme mit der UM- Welt. :smile:
Mein Heimkinosystem (Stand: 01/2009) :
passend zum kostenlosen UM-Receiver:
Bildschirm: 12'' ORION SW-Fernseher mit 1 Watt Mono Sound-System.
Zuspieler: Video2000-System über Antenne
Multimediacenter: VC-20 von Commodore
Kabelverbindung: 1 Euro-Flohmarkt Scart-Kabel 0,5 m
Sharliemay
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sharliemay » 20.01.2009, 21:28

thorium hat geschrieben:Und das Schlaugeplapper des Mainstreamers und Kundenkenners vom UM...

ps.

@Sharliemay : geile Signatur :winken:

Du sprichst mir aus der Seele. :super:
Mein Heimkinosystem (Stand: 01/2009) :
passend zum kostenlosen UM-Receiver:
Bildschirm: 12'' ORION SW-Fernseher mit 1 Watt Mono Sound-System.
Zuspieler: Video2000-System über Antenne
Multimediacenter: VC-20 von Commodore
Kabelverbindung: 1 Euro-Flohmarkt Scart-Kabel 0,5 m
Sharliemay
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 20.01.2009, 21:36

Voldemort hat geschrieben:Wer hat denn schon viel Geld in seine Hardware gesteckt ?? Du vielleicht, aber sicherlich nicht die Mehrheit der Endkunden :nein: Und wer sagt dir, welche Sender wer nicht haben will ? Hast du eine Umfrage gestartet ?

Ich denke du überschätzt dich und deine Ansichten da ein wenig :zwinker:

Aber wenn du gerne schreiben magst: viel Glück :D

Hast du eine Umfrage gestartet ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 20.01.2009, 21:46

thorium hat geschrieben:Einfacher Wäre es natürlich, wenn UM es einfach auf den HD Transponder aufschaltet oder ? Aber eigentlich will ich das nicht, denn die Heuschrecken-Finanzinvestoren von UM wissen schon besser was ich will.
... Unitymedia darf nur das einspeisen, wofür sie entsprechende Einspeiseverträge haben. Premiere könnte auch einen zusätzlichen 8MHz-Kanal anmieten und darüber das verbreiten, wozu sie lustig sind. Premiere macht das aber nicht. Die ARD hat das so gemacht, womit wir in den Genuß der HDTV-Showcases gekommen sind ...
mischobo
Moderator

Beitragvon thorium » 20.01.2009, 21:52

Ist auf 674MHz kein Platz mehr ? Es leuchet mir nicht ein, wieso Premiere sich gerade bei UM einschränkt. Wieso nicht bei KDG, KabelBW ? Klingt nicht Plausibel.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 20.01.2009, 22:31

Auf 674Mhz ist noch genug Platz. Warum Premiere mit UM keinen Einspeisevertrag über Discovery HD hat, solltest du Premiere fragen... genauso wie die Frage, warum sie so sehr mit Bandbreite knausern, dass das Bild eher schlechter aussieht, als auf einem SD Kanal mit guter Bandbreite (z.B. ZDF in der Abendzeit) (die Frage gilt auch für das auf Astra ausgestrahlte Material). Die Auflösung ist zwar höher... aber die Qualität ist auf Premiere HD und Discovery HD genauso unterirdisch, wie auf fast allen anderen Premiere Kanälen auch...

Übrigens: nur weil jemand sich als UM Mitarbeiter ausgibt, muss das noch lange nicht stimmen... ;)
Moses
Moderator

Beitragvon opa38 » 20.01.2009, 22:53

Das Bild bei BL-Live in HD ist in aller Regel absolut Klasse..... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 21.01.2009, 00:14

@Moses: Allerdings passt es zum Geschwafel der Kabelanbietermitarbeiterriege, deswegen kann es auch genauso gut sein, daß er dort arbeitet.
Ich denke es bringt nix, hier jetzt Premiere die schuld zu geben. Da du mir keine Fakten dazu geliefert hast, daß es an Premiere liegt folge ich weiterhin meiner Logik - wieso sollte Premiere gerade bei UM Discovery HD boykotieren ? Es macht einfach gar keinen Sinn. Die Bildqualität von Premiere HD wird von meinem Receiver recht gut umgesetzt, kaschiert oder was auch immer. Es reicht nicht an die Qualität der BBC HD Mitschnitte heran welche ich mal auf DVD erhalten habe, allerdings ist es besser als gedacht. Das ZDF ist sehr gut, das Premiere HD Bild ist allerdings schon schärfer, wenn auch auf großflächig einfarbigen Flächen etwas inhomogener. Ich komme dadrauf deutlich besser klar als auf die Bildqualität von SciFi (inhaltlich mein Lieblingssender :-( ) oder die zweifelhaften Inhalte von AstroTV & Bibel TV :kermit:
ICH WILL DISCOVERY HD :D

thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia