- Anzeige -

HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Beitragvon starchild-2006 » 29.01.2009, 11:09

Galt für die User vor Dir mußt ja nicht lesen war halt für die, die es nicht wussten.

Siehe Post vorher
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sharliemay » 29.01.2009, 12:05

mischobo hat geschrieben:... wie kann man bei dem aktuellen mageren HDTV-Angebot in Deutschland nur teures HDTV-Equipment kaufen ? Bis es in Deutschland ein umfangreiches HDTV-Angebot geben wird, werden die heutigen HDTV-TV-Geräte eh hoffnungslos veraltet sein. Wenn es denn mal ein umfangreiches HDTV-Angebot in Deutschland gibt, kann man sich immer noch teures HDTV-Equipment kaufen, was dann ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten wird als heute. Wahrscheinlich sind wir dann schon bei HDMI 3.0, wenn es nicht sogar schon was anderes gibt.

Solange kann man sich noch an dem "genialen" HDTV-Sender HD-Campus aufgeilen, der seine Sendungen auch kostenlos über's Internet in 1080p anbietet.
Und HDTV-Equipment für 500 € ? Da kann man sich HDTV auch gleich sparen ...

Es macht für mich durchaus Sinn HDTV-Fernseher zu kaufen.
Es gibt ne Menge Hardware, die HD über HDMI an's TV schicken können.
Playstation 3, Xbox360, Apple TV, ein PC, Digital-Camcorder/Photo ...
Habt ihr natürlich nicht... sind ja Luxus-Gross-Kotz Güter.

Was willst Du mit HDMI 3.0? 25.3 Dolby-Surround-THX-Earthquake-multi-virtual-Sound ???
Wer soll das den senden? UM? HAHAHA.

Macht doch was ihr wollt und schaut weiter Röhren-SD mit Playstation 1,
aber lasst mich weiter "kindergartenmässig" über den aktuellen Zustand,
was HD in Deutschland angeht, meckern und aufregen. Danke!
Mein Heimkinosystem (Stand: 01/2009) :
passend zum kostenlosen UM-Receiver:
Bildschirm: 12'' ORION SW-Fernseher mit 1 Watt Mono Sound-System.
Zuspieler: Video2000-System über Antenne
Multimediacenter: VC-20 von Commodore
Kabelverbindung: 1 Euro-Flohmarkt Scart-Kabel 0,5 m
Sharliemay
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 29.01.2009, 12:08

starchild-2006 hat geschrieben:Wegen Discovery HD und Unitymedia

guckst Du hier :D

VON
Böckelberger
:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 87&page=54

Zitat DF Forum

Gerade eben bin ich von einem weiteren Vorgesetzten des Unitymedia-Services angerufen worden. Das war wohl der Vorgesetzte vom Vorgesetzen. Wie auch immer, der Mann hatte offenkundig mehr Plan als alle anderen Leute zusammen, die ich dahingehend bisher kontaktiert hatte.

Zu meiner Kernfrage warum Unitymedia nur ein HD-Programm im Kabel hat, klare und kurze Ansage:

Dies hätte in Gänze mit der Geschäftspolitik von Unitymedia zu tun, da die Prioritäten zur Zeit woanders als bei HD-Fernsehen verteilt wären. Kurzum: Dieser Mitarbeiter sagte glasklar und ohne Umkehrschwünge, dass allein Unitymedia verantwortlich dafür sei, warum bsw. Discovery HD nicht ins Netz eingespeist sei. Ebenso, was ausser Premiere HD auch andere HD-Programme beträfe. Mit Premiere hätte der Umstand in Sachen Discovery HD jedenfalls NICHTS zu tun!
Es ist also doch so: Its not a trick, its unitymedia, die einem vorschreiben, was man als zahlender Kunde zu sehen hat und was nicht!

... was hat Premiere mit der Geschäftspolitik am Hut ? Wenn Premiere unbedingt will, dass Discovery HD auch im Unitymedia-Kabelnetz verbreitet wird und bereit ist, dafür die üblichen Entgelte zu zahlen, würde Discovery HD schon längts auch im Kabelnetz von Unitymedia verbreitet werden. Unitymedia darf die Weiterverbreitung von Discovery HD nicht unbillig verhindern, nur weil es nicht in deren Geschäftspolitk passt. Damit würde Unitymedia gegen geltendes Recht verstossen.

Interessant ist aber, dass Unitymedia und Premiere in Sachen Weiterverbreitung von Fox, 13th Street, SciFi, RTL Crime und RTL Passion kooperieren. Unitymedia darf nämlich nicht ohne Zustimmung von Premiere diese Programme ihren Kunden einfach freischalten ...
mischobo
Moderator

Beitragvon gordon » 29.01.2009, 12:26

mischobo hat geschrieben:Interessant ist aber, dass Unitymedia und Premiere in Sachen Weiterverbreitung von Fox, 13th Street, SciFi, RTL Crime und RTL Passion kooperieren. Unitymedia darf nämlich nicht ohne Zustimmung von Premiere diese Programme ihren Kunden einfach freischalten ...

warum nicht? Fox z.B. war doch schon bei UM/arena im Angebot, bevor es bei Premiere der Fall war. :confused:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 29.01.2009, 13:18

gordon hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:Interessant ist aber, dass Unitymedia und Premiere in Sachen Weiterverbreitung von Fox, 13th Street, SciFi, RTL Crime und RTL Passion kooperieren. Unitymedia darf nämlich nicht ohne Zustimmung von Premiere diese Programme ihren Kunden einfach freischalten ...

warum nicht? Fox z.B. war doch schon bei UM/arena im Angebot, bevor es bei Premiere der Fall war. :confused:
... Unitymedia hatte die Programme auch eigenständig verbreitet. Seit 28.10.2008 ist das anders, denn seitdem verwendet Unitymedia die Versionen auf den von Premiere angemieteten Kanälen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon thorium » 29.01.2009, 13:23

Tja,
Premiere könnte wenn sie wollten, sie wollen ja auch aber nur in Hessen und NRW nicht - weil in Hessen und NRW die leute zu krumme Nasen haben.
Das ist so, als wenn ich versuchte ein Erdloch in meinem Garten durch die Landung eines UFOs zu erklären und dabei einfachere Hypotesen einfach ignoriere.
Daß es nicht an UM alleine liegen kann leuchtet mir ein, immerhin sind hier 2 Parteien dikrierend beteiligt (UM & P ) und 1 Schluckende (Kunde).

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 29.01.2009, 14:19

von thorium » 29.01.2009, 12:23

Tja,
Premiere könnte wenn sie wollten, sie wollen ja auch aber nur in Hessen und NRW nicht - weil in Hessen und NRW die leute zu krumme Nasen haben.
Das ist so, als wenn ich versuchte ein Erdloch in meinem Garten durch die Landung eines UFOs zu erklären und dabei einfachere Hypotesen einfach ignoriere.
Daß es nicht an UM alleine liegen kann leuchtet mir ein, immerhin sind hier 2 Parteien dikrierend beteiligt (UM & P ) und 1 Schluckende (Kunde).
Tja,

Kannst Du mir diesen Satz mal genauer erläutern? :confused:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon thorium » 29.01.2009, 20:20

Ich meine es sind 2 Knorzer am Werk welche sich nicht in die Karten schauen lassen und deswegen beide wohl an der Misäre beteiligt sind die dann die Kunden schlucken.
Weder Premiere noch UM will uns drüber aufklären was eigentlich los ist. Wir schreiben uns hier die Finger wund und bewegen doch nichts.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sharliemay » 29.01.2009, 21:32

Für mich stellt sich das so dar, dass UM den grossen Stein in den Weg stellt.
Welche Gründe sollte Premiere haben das eigene Produkt (HD-Paket)
nicht an den Mann zu bringen, wo es sich doch sonst gut verkaufen lässt?
Wie auch immer dieser Stein aussehen mag, UM verliert weiterhin Kabelkunden,
die auch in Zukunft nicht zurück kommen werden. Telefon und Internet dagegen
boomen und hierdrauf setzt UM anscheinend für die Zukunft.
Man hat ja auch noch die Analogen, die Geld bringen.
Die 300000, die endlich HD sehen wollen, sind egal,
da ja das HD-Angebot an sich sowieso erst 2020 akzeptabel ist.
Außerdem hat man ja einen HD-Sender schon eigespeisst.
Der kostet zwar, wenn man nur diesen Sender sehen will,
30 Euro zusätzlich, aber daran ist zumindest Premiere schuld.

Ich kann nur sagen: Unglaublich!!!
Mein Heimkinosystem (Stand: 01/2009) :
passend zum kostenlosen UM-Receiver:
Bildschirm: 12'' ORION SW-Fernseher mit 1 Watt Mono Sound-System.
Zuspieler: Video2000-System über Antenne
Multimediacenter: VC-20 von Commodore
Kabelverbindung: 1 Euro-Flohmarkt Scart-Kabel 0,5 m
Sharliemay
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 29.01.2009, 21:40

John Doe hat geschrieben:Ich glaube, das es ganz alleine an UM liegt. Wenn man hunderte von Sendern einspeist, Arabisch, Türkisch, Russisch,usw., dazu noch soviel "Platz" braucht für Pay-TV wird es eng für HD. Sorry, aber so sehe ich das.

Das siehst du schlicht falsch. Mit ein wenig technischer Kompetenz lässt sich ganz einfach zeigen, dass bei UM noch mehr als genug Platz für Discovery HD ist. Auf der Frequenz 674 werden neben Premiere HD (was so ca 10Mbit benötigt) noch ca 40Mbit "Nullpakete" übertragen. Das heißt im Klartext, dass da alleine da noch 40Mbit frei sind (ganz zu schweigen von den x ungenutzten anderen Frequenzen). Insofern: mehr als genug Platz für Discovery HD.
Dazu mal ein Screenshot vom schönen Programm Transedit, was die entsprechende Frequenz gerade analysiert. Ganz oben die 80% Nullpackets (also "freier Platz"), darunter ein H.264 Video Strom und zwei AC3 Audio Ströme, das ist Premiere HD und verbraucht im Moment des Screenshots keine 10Mbit (wiedermal unterirdische Qualität).

Bild
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia