- Anzeige -

HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Beitragvon Moses » 15.01.2009, 16:15

starchild ist halt der irrigen Annahme, dass UM ihn "aussperren" will... was für Receiver er sich alle kaufen könnte (sogar ohne Alphacrypt Classic), weiß er alles schon, das ist ihm schon x-mal vorgekaut worden... davon will er aber nichts wissen.

Er will halt HD, aber unbedingt aus der Hand von UM... und wenn der HD Receiver dann auch 10€ Miete kostet im Monat, wird das nächste Geschrei losgehen, richtig? Ein Muster gibt's dabei natürlich nicht... ;)
Moses
Moderator

Beitragvon MustBeUnique » 15.01.2009, 18:04

Also ich hab mir jetzt selber nen HD-Receiver und ein AC Classic gekauft und kann problemlos die 1,5 HD-Sender bei UM (premiere HD + EinFestivalHD-Testbild) empfangen. Ob nun 19.90EUR für Premiere HD zuviel ist, muss jeder selber entscheiden. Zum Glück gibts ja die 3-Monats-Gutscheine für kleines Geld zum Testen. Wenn nur Premiere schneller reagieren würde... ich hab denen schon vor 4 Tagen alle Gutscheindaten zugeschickt, aber keine Reaktion von dort.

Man kann also schon problemlos bei UM HD schauen und bisher gibt es kaum einen HD-Sender, den ich vermisse. Auf Showcase-Sender a la LuxeHD, LoungeHD u.ä. kann ich gerne verzichten. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 15.01.2009, 20:33

... im Moment kann sich jeder selbst von der Qualität von Premiere HD überzeugen, sofern er im Besitz eines HDTV-Receivers ist. Premiere HD ist hier derzeit unverschlüsselt zu empfangen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon MustBeUnique » 15.01.2009, 21:23

mischobo hat geschrieben:... im Moment kann sich jeder selbst von der Qualität von Premiere HD überzeugen, sofern er im Besitz eines HDTV-Receivers ist. Premiere HD ist hier derzeit unverschlüsselt zu empfangen ...

Aaah... und ich dachte schon, mein Gutschein wäre endlich von Premiere freigeschaltet worden... :) Aber so ist das ja auch ganz nett. Mal sehen wie lange es so bleibt.
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon Abrafax82 » 15.01.2009, 22:41

Moses hat geschrieben:starchild ist halt der irrigen Annahme, dass UM ihn "aussperren" will... was für Receiver er sich alle kaufen könnte (sogar ohne Alphacrypt Classic), weiß er alles schon, das ist ihm schon x-mal vorgekaut worden... davon will er aber nichts wissen.

Er will halt HD, aber unbedingt aus der Hand von UM... und wenn der HD Receiver dann auch 10€ Miete kostet im Monat, wird das nächste Geschrei losgehen, richtig? Ein Muster gibt's dabei natürlich nicht... ;)

welche reciever kann man ohne alphacrypt mit der UM o1 Karte denn betreiben??
Abrafax82
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 15.01.2009, 23:32

Abrafax82 hat geschrieben:welche reciever kann man ohne alphacrypt mit der UM o1 Karte denn betreiben??
TechnoTrend select C854 HDTV. ...
mischobo
Moderator

Beitragvon starchild-2006 » 16.01.2009, 12:15

Also ich möchte nur nicht 300-400€ für einen HDTV PVR investieren der dann wenn UM auf die Idee kommt Ihr HOCHWERTIGES Programm muß neu durch neue Verschlüsselung geschützt werden dieser dann Elektromüll ist wie in manchen Zeitschriften berichtet wurde. Da dann das Alphacrypt Modul nicht mehr funktioniern sollte und die dann gut 500€ in den Sand gesetzt wären, dieses möchte ich nicht riskieren. Wäre es sicher das ich den HDTV PVR von von der Marke XY mind3-5 Jahre nutzen kann würde ich mir schon längst einen kaufen nur man hat ja keinerlei Sicherheit bei UM, da die sich in keiner Weise zu CI + oder andere Verschlüsselung äußern und geld drucken kann ich nicht. :smile:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon MustBeUnique » 16.01.2009, 12:22

starchild-2006 hat geschrieben:Also ich möchte nur nicht 300-400€ für einen HDTV PVR investieren der dann wenn UM auf die Idee kommt Ihr HOCHWERTIGES Programm muß neu durch neue Verschlüsselung geschützt werden dieser dann Elektromüll ist wie in manchen Zeitschriften berichtet wurde. Da dann das Alphacrypt Modul nicht mehr funktioniern sollte und die dann gut 500€ in den Sand gesetzt wären, dieses möchte ich nicht riskieren. Wäre es sicher das ich den HDTV PVR von von der Marke XY mind3-5 Jahre nutzen kann würde ich mir schon längst einen kaufen nur man hat ja keinerlei Sicherheit bei UM, da die sich in keiner Weise zu CI + oder andere Verschlüsselung äußern und geld drucken kann ich nicht. :smile:

Dann jammere aber nicht länger rum, dass DU kein HD schauen kannst... das liegt ja dann ganz bei Dir. Ich jedenfalls kann HD bei UM sehen (und zur Zeit sogar kostenlos :D ).
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 16.01.2009, 12:31

Wow einen Pay TV Sender der sein Geld nicht Wert ist, sorry aber das ist Bulls....

Ich zahl doch nicht 20€ monatlich um premiere HD sehen zu können, die eh nur Wiederholungen senden und dann in einer Datenrate die unter DVD Niveau liegt, oder gerade so, das ist für Free HDTV ok, aber nicht für das Geld, da kann ich mir lieber Blu-ray Filme ausleihen und hab Top Qualität uns sound.

Ne mir gehts auch um das alltägliche Programm und Dokus und das HDTV endlich Standart wird und das RTL etc endlich HDTV anbieten und das wird RTL wenn 10% HDTV empfangen können laut aktueler audiovision 02/2009.

Und dazu kann UM gut beitragen mit Ihren 5.000.000 Haushalten wenn die denn endlich offiziel HDTV für free einspeisen würde, wie Kabel BW, dann wären schon genug Haushalte da, die HDTV empfangen könnten in den größten Bundesland NRW und Hessen.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon d3000fan » 16.01.2009, 12:49

starchild-2006 hat geschrieben:... und dass RTL etc. endlich HDTV anbieten und das wird RTL wenn 10% HDTV empfangen können laut aktueller audiovision 02/2009.

Und dazu kann UM gut beitragen mit Ihren 5.000.000 Haushalten wenn die denn endlich offiziel HDTV für free einspeisen würde, wie Kabel BW, dann wären schon genug Haushalte da, die HDTV empfangen könnten in den größten Bundesland NRW und Hessen.

RTL meint mit den 10% sicher nicht die Haushalte, in denen HDTV empfangbar ist, sondern die, die tatsächlich solches Equipment (HD-Receiver und HD-ready TV) besitzen, also HDTV tatsächlich sehen können.
d3000fan
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia