- Anzeige -

HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Beitragvon malte234 » 13.01.2009, 00:05

Hallo
also ich wollte mal wissen ob ihr davon auch was gehört habt.
Mein Vater hat im Callcenter von unitymedia angerufen und die haben dem gesagt das sie ab März diesen jahres einen HDreceiver im angebot haben, anstatt dem jetzigem effen Scart receiver.
wollte nur mal bekannt geben das sie das gesagt haben und fragen, ob dies wirklich möglich ist, oder ob sie schwachsinn erzählt haben...

joa
mfg
malte234
malte234
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2009, 21:45

Re: HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Beitragvon Moses » 13.01.2009, 00:10

Das stand so ähnlich auch auf einer Roadmap von UM, die mal zu uns hier Durchgedrungen ist...

Es ist allerdings nicht klar, welches Gerät das sein soll, bzw wie aktuell die Info ist.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Beitragvon opa38 » 13.01.2009, 19:33

Die Info war vom Mai 2008 und könnte durchaus wieder gekippt worden sein..... :cool:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Beitragvon Voldemort » 13.01.2009, 20:00

Hi.

Vor Juni ´09 ist dahingehend - meinen Infos nach - nichts geplant.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Beitragvon UnityFisch » 13.01.2009, 21:30

Macht ja auch nicht besonders viel Sinn solange das Angebot so dürftig ist.
UnityFisch
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2008, 15:26

Re: HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Beitragvon scrooge313 » 14.01.2009, 03:22

Toll, im Dezember noch wurde mir an der Hotline mitgeteilt, dass im Januar HDTV Festplatten-Receiver eingeführt würden. Nun lese ich hier Juni 09 :wand:
scrooge313
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2008, 17:55

Re: HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Beitragvon gordon » 14.01.2009, 10:44

hat der Hotliner wohl mit HDD-Receiver durcheinandergebracht. ;)
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Beitragvon starchild-2006 » 14.01.2009, 11:52

HDTV PVR bei Unitymedia? :confused:

Das wär ja zu schön um wahr zu sein! :smile:

Denke aber das dies wieder hinfällig ist, da in einen anderen Forum

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 87&page=54

mitgeteilt wurde das Unitymedia Ihre Prioritäten woanders als HDTV sehe.

Zitat:

"Dies hätte in Gänze mit der Geschäftspolitik von Unitymedia zu tun, da die Prioritäten zur Zeit woanders als bei HD-Fernsehen verteilt wären. Kurzum: Dieser Mitarbeiter sagte glasklar und ohne Umkehrschwünge, dass allein Unitymedia verantwortlich dafür sei, warum bsw. Discovery HD nicht ins Netz eingespeist sei. Ebenso, was ausser Premiere HD auch andere HD-Programme beträfe. Mit Premiere hätte der Umstand in Sachen Discovery HD jedenfalls "
Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 698
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Beitragvon thorium » 15.01.2009, 14:25

Es gibt doch HD kabelgeräte mittlerweile in einer großen Stückzahl. Wieso warte irgendeiner auf eines von UM ? Das wird, wenn es mal kommen sollte, sicherlich nichts was ein technisch halbwegs versierter Benutzer haben will sondern nur eine neue Zwangsbox in der gewohnten Zwangsqualität...Pahhh
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: HD Receiver im Unitymediaangebot ab März?!?!

Beitragvon Voldemort » 15.01.2009, 14:31

thorium hat geschrieben:Es gibt doch HD kabelgeräte mittlerweile in einer großen Stückzahl. Wieso warte irgendeiner auf eines von UM ? Das wird, wenn es mal kommen sollte, sicherlich nichts was ein technisch halbwegs versierter Benutzer haben will sondern nur eine neue Zwangsbox in der gewohnten Zwangsqualität...Pahhh



Seh ich nicht ganz so. Der z Zt erhältliche DVR-HDD-Receiver von Samsung ist imho qualitativ schon recht gut (sowohl Bild, als auch Verarbeitung und Bedienung) und nicht zu vergleichen mit den "Basis-Receivern" :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste