- Anzeige -

Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Suche HDTV Kabel Receiver mit HDD

Beitragvon mischobo » 22.01.2009, 16:52

Conrad hat geschrieben:...
Woher weiß man denn vor der Aufzeichnung, welche Sender auf einem Kanal liegen ? Es kann also passieren, das ich etwas aufzeichne, aber wegen unterschiedlicher Kanäle ein anderes Programm gar nicht live sehen kann ???
... einfach im Helpdesk des Forums oder auf meiner Seite nachschauen. Die Einschränkung gilt ausschliesslich für verschlüsselte Programme. Bei den Sendern von ARD und ZDF gibt es diese Einschränkungen nicht ...

BTW: die Alphacrypt-Module können gleichzeitg 14 Einzelstreams entschlüsseln ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Conrad » 22.01.2009, 17:02

Genial - vielen Dank. Also macht ein Twin-Tuner doch Sinn ?

@ LaLey
Ich danke Dir ebenfalls, aber ich bin wohl nun beim TechniSat gelanden !
Conrad
Kabelneuling

Beitragvon Conrad » 22.01.2009, 22:32

mischobo hat geschrieben:Die Einschränkung gilt ausschliesslich für verschlüsselte Programme. Bei den Sendern von ARD und ZDF gibt es diese Einschränkungen nicht ...

Gilt diese Einschränkung auch für die Privaten, Pro7 u. Co. ? Das heißt dann in der Praxis : Premiere live sehen und Vox aufzeichnen geht nicht ?
Hilft da evtl. eine zweite Karte ?
Conrad
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 23.01.2009, 00:29

Conrad hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:Die Einschränkung gilt ausschliesslich für verschlüsselte Programme. Bei den Sendern von ARD und ZDF gibt es diese Einschränkungen nicht ...

Gilt diese Einschränkung auch für die Privaten, Pro7 u. Co. ? Das heißt dann in der Praxis : Premiere live sehen und Vox aufzeichnen geht nicht ?
Hilft da evtl. eine zweite Karte ?
.... Pro7 sehen und RTL aufzeichnen geht, da beide Programme auf dem gleichen Kanal verbreitet werden.
Premiere sehen und Vox aufzeichnen geht nicht mit dem Technisat, da beide Programme auf unterschiedlichen Kanälen verbreitet werden. Wenn du natürlich im zweiten CI-Slot ein weiteres CI-Modul inkl. Smartcard einsteckst, gibt es diese Einschränkungen nicht ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Conrad » 23.01.2009, 00:37

Vielen Dank, das ist ja echt kompliziert !
Welcher Receiver könnte denn meinen Aufzeichnungswunsch erfüllen ?

Oder wäre diese Variante praktikabel :
Das Premiere-Paket ist derzeit auf der UM01 freigeschaltet. Wenn ich von Premiere eine seperate Karte bekommen würde und diese im zweiten Slot steckt, würde es dann funktionieren ?
Conrad
Kabelneuling

Beitragvon Conrad » 27.01.2009, 21:41

Hallo liebe UM-Gemeinde,
meine Suche hat ein glückliches Ende gefunden, ich habe den (erträumten) HDTV-Receiver gefunden. Dies hat aber die Konsequenz, daß ich mich hier aus diesem Forum verabschieden muß. Ihr ahnt es sicher schon, ich bin den Weg der digitalen Selbstbestimmung gegangen und lasse mir nicht mehr vorschreiben, welche Technik ich einsetzen darf. Mein Dank gilt allen Tippgebern, insbesondere Moses und mischobo !

Alles Gute für Euch,
Conrad
Conrad
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia