- Anzeige -

Phillips DCR 5000 & Unitymedia Smartcard I02

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Phillips DCR 5000 & Unitymedia Smartcard I02

Beitragvon Misa » 16.12.2008, 11:05

Hallo Leute,

ich verzweifel fast am Anschluß meines Digitalen Einstiegs :sauer: Ich hatte mir vor 8 Wochen einen Phillips LCD Fernseher gekauft und daraufhin einen Digitalen Anschluß bei meinem Kabellieferanten Unitymedia geordert. Also bekam ich einen Samsung DCB-B 270G Receiver mit einerUnitymedia UM01 Smartcard und installierte sie. Bis dahin war alles gut, bis auf die Tatsache, dass ich in dem Receiver keinen HDMI Anschluß hatte und mit dem Bild auch noch nicht zufrieden war.

Da ich nun mehrere Fernseher im Haus hatte und ich auch die Bedienung mit zwei Fernbedienungen nicht wollte legte ich mir nach Empfehlung einen Phillips Receiver DCR 5000 zu ( HDMI Anschluß, eine Fernbedienung und große Loblieder auf das Gerät ). Nachdem ich, unwissend wie ich war, die Smartcard in den Phillips schob funktionierte das ganze natürlich nicht und ich wurde aufgeklärt, dass ich eine andere Karte ( Smartcard I 02 ) zum Betrieb dieses Receivers brauche ( Kostenpunkt 5 € monatlich ). Nun bekam ich letzte Woche diese Karte und versuchte über den Receiver Kabel TV zu empfangen. Das Erste, Zweite und Dritte Fernsehen funktioniert zwar aber ich kann keine anderen Programme mit dieser Smartcard empfangen. Die Fehlermeldung ist immer dieselbe "Hinweis 23 : Diese Smartcard ist für dieses Gerät nicht geeignet". Nach einem Telefonat mit Unitymedia, das sehr unzufriedenstellend ( inkompetent, unfreundlich :zerstör: ) verlief wurde mir mehr oder weniger mitgeteilt " Pech gehabt " :wut:

Nun zu meinen Fragen :

Muß ich den Receiver umtauschen ? Funktioniert dieses Gerät in Verbindung der Karten von Unitymedia nicht ? Wenn ja, welches Gerät kann man für ein hohen Anspruch an Bildqualität benutzen. Ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Misa
Misa
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2008, 10:37

Re: Phillips DCR 5000 & Unitymedia Smartcard I02

Beitragvon Moses » 16.12.2008, 11:19

Der sollte "eigentlich" mit der I02 Karte funktionieren... steht auf der Karte drauf, dass es eine I02 Karte ist? ggf. ist die Karte noch nicht aktiviert oder falsch eingelegt gewesen?

Für mögliche Alternativen guck mal in der Übersicht der HD Receiver: viewtopic.php?f=70
oder auch in der FAQ zu den Karten: viewtopic.php?f=54&t=5572
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Phillips DCR 5000 & Unitymedia Smartcard I02

Beitragvon Misa » 16.12.2008, 12:08

Hallo Moses,

auf der Karte steht zumindest I 02 drauf, Freigeschaltet ist sie laut Unitymedia und falsch herum eingesteckt war sie definitiv auch nicht ! Trotzdem läuft nix.

Misa
Misa
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2008, 10:37

Re: Phillips DCR 5000 & Unitymedia Smartcard I02

Beitragvon boarder-winterman » 16.12.2008, 19:18

Lass nochmal neu freischalten, dann müsste es gehen. Manchmal läuft da was falsch bei der Freischaltung ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Phillips DCR 5000 & Unitymedia Smartcard I02

Beitragvon mischobo » 16.12.2008, 22:40

... wenn die richtige Karte defintiv richtig eingesteckt wurde und ein Hinweis "Die Smartcard ist für dieses Gerät nicht geeignet" erscheint, ist die Karte zu 99,9 % defekt.

@Misa
wer empfiehlt denn Philips-Receiver ? Schalte mal auf EinsFestival HD und schau dir die Hinweistafel an, dann wirst du sehen, was der Receiver wirklich taugt ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Phillips DCR 5000 & Unitymedia Smartcard I02

Beitragvon Lacos » 17.12.2008, 00:06

Äußerst peinlich für so ein Unternehmen wie Philips.. Zeugt nicht gerade von Qualität und Qualitätssicherung..
Ein Update lässt wohl immernoch auf sich warten..
Lacos
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 18.07.2007, 10:05


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste