- Anzeige -

Empfangsprobleme bei Premiere HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Empfangsprobleme bei Premiere HD

Beitragvon Friedhelm19 » 06.11.2008, 15:19

Ich nutze den Humax HD 1000 C (Frankfurt/Main). Wärend der Empfang von Premiere im Februar (während der kostenlosen Umstellungsphase) problemlos funktionierte, treten aktuell ca. alle 2-3 Minuten Bildstörungen auf. Das komplette Bild ist dann für einen kurzen Moment gestört (Klötzchenbildung). Der Receiver zeigt eine von 78 bis 82 % pendelnde Signalstärke und 100 % Qualität an. Nach längerem Empfang scheinen sich die Störungen zu verringern, d.h. die Störungen treten in längeren Intervallen auf.

Weiß jemand Rat?

Gruß Friedhelm
Friedhelm19
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2008, 10:54

Re: Empfangsprobleme bei Premiere HD

Beitragvon TomF72 » 13.11.2008, 21:32

Hab ich auch bei meinem Premiere HD Kabelreceiver von Philips. Hab in meinem Haus dann am Antennenverstärker die "Signalstärke" und die "Entzerrung" etwas reduziert und dadurch weniger Pixelfehler.

Allerdings habe ich es (wie scheinbar auch andere Premiere HD Kunden via Kabel) noch nicht ganz geschafft, es 100% abzustellen, d.h. alle paar Minuten hab auch ich einen Aussetzer (allerdings weitaus besser als vor der Adjustierung, wo die Probleme im 5sek Takt auftraten). Scheint wohl auch an der Premiere Verschlüsselung zu liegen - las ich irgendwo.
TomF72
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2008, 21:25

Re: Empfangsprobleme bei Premiere HD

Beitragvon Moses » 14.11.2008, 00:11

Nicht so viel durcheinander mischen...

Das Alphacrypt Modul hatte mit Premiere HD ein paar Probleme, mit der neuesten Firmware sollten die aber behoben sein.

Wenn ihr Empfangsstörungen hat (danach hört es sich bei euch an), dann sollte sich mal ein Techniker die Hausanlage angucken. Für die Wartung der Hausanlage ist übrigens der Hausbesitzer zuständig (außer es gibt einen Wartungsvertrag).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Empfangsprobleme bei Premiere HD

Beitragvon TomF72 » 14.11.2008, 10:13

Bei meinem Premiere HD Receiver (Philips) hat das Update keine Verbesserungen gebracht. Ein neues Update gibt es momentan nicht. Hab sogar die relevante TV Buchse gewechselt - ohne Verbesserung.

Ich habe testweise auch mal bei anderen Nachbarn (alles Einfamilienhäuser, sprich jeder hat seine eigene Empfangsanlage) eine Überprüfung vorgenommen (u.a. auch ein Nachbar, der in seinem High End Löwe TV gleich das Alphacrypt Modul verbaut hat - somit nichts mit "HDMI Kabelfehler etc.") und bei ALLEN treten die gleichen Effekte auf.

Wie schon geschrieben, die Reduzierung der Signalstärke und Entzerrung hat schon deutliche Besserung gebracht, jedoch immer noch kein 100% Pixelfehlerfrei.
TomF72
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2008, 21:25

Re: Empfangsprobleme bei Premiere HD

Beitragvon Moses » 14.11.2008, 16:24

Wie gesagt: mal nen Techniker mit Messgerät über die Anlage drüber gucken lassen... Premiere HD liegt bei > 600 Mhz, in dem Bereich sind die Dämpfungswerte der Kabel usw. etwas anders...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Empfangsprobleme bei Premiere HD

Beitragvon TomF72 » 15.11.2008, 15:04

Ich habe die Ursache scheinbar gefunden. Der Verstärker in meinem Haus (Astro HL 100) arbeitet nur im Frequenzbereich 45-450 Mhz. Daran dürfte es liegen.

Hab mir im Saturn gerade einen neuen Axing BVS 2-02 Verstärker zugelegt. Kurz gewechselt und nun scheint alles 100% zu laufen. :cool:
TomF72
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2008, 21:25


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste