- Anzeige -

Wie herausfinden ob im Haus Breidbandverst. vorhanden ist?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Wie herausfinden ob im Haus Breidbandverst. vorhanden ist?

Beitragvon Moses » 06.11.2008, 09:29

Jo, der Verstärker reicht.
Moses
Moderator

Beitragvon fidel » 06.11.2008, 13:56

So, habe gerade nochmals mit UM telefoniert und gefragt, ob HDTV bei uns geht, es sagte nein, auch wenn der passende Verstärker im Haus vorhanden ist. Er konnte mir auch nicht sagen, wann es möglich ist..

Nach diesen widersprüchlichen Aussagen von UM, habe ich eben PREMIERE angerufen, die Dame hat nach Adresseingabe mir gesagt, dass HDTV geht, aber dass ich vorerst nur ein Kanal empfangen werde, also kein Discovery HD usw.

Ich kann nur ein Fussballspiel in der Woche in HD Qualität anschauen, mehr ist im Moment nicht möglich.

Was sagt ihr dazu, was soll ich glauben? Die Sache ist für mich ganz kompliziert geworden :traurig:
fidel
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 06.11.2008, 15:30

Glaub uns doch einfach... :)

Premiere HD wird in den ausgebauten Kabelnetzen verteilt. Dazu wird dein Kabelnetz demnächst gehören, nämlich dann, wenn bei dir auch Internet & Telefon über UM möglich wäre.
Moses
Moderator

Beitragvon fidel » 10.11.2008, 21:48

Moses hat geschrieben:Da du nur wissen willst, ob Premiere HD verfügbar ist, oder nicht, reicht eigentlich:

1. Testen ob's bei dir überhaupt ins Netz eingespeist wird. Dazu muss bei dir Ausgebaut sein, also z.B. Internet + Telefon über's Kabel verfügbar sein. Außerdem sollte es 40 "Kino auf Abruf" Kanäle geben usw...

2. Testen/Prüfen ob der Hausverstärker bzw. die Anlage überhaupt für die hohen Frequenzen ausgerüstet ist. Dazu gibt's verschiedene Ansätze:
a) gucken ob Arte, Phoenix oder Viva / Comedy Central digital ohne Fehler empfangen werden (die ersten beiden sind auch ohne Abo bei UM empfangbar)
b) den Hausverstärker suchen und gucken, was da drauf steht, welchen Frequenzbereich der Verstärkt. Wenn da bis 862Mhz drauf steht, dann ist alles in Ordnung.

Wenn beide Tests positiv sind, dann sollte dem Premiere HD Empfang nichts mehr im Wege stehen (außer vielleicht die Abwesenheit eines HDTV Receivers ;)).

Hallo,

ich weiß, ich nerve aber das auch noch.

Nachdem ich festgestellt habe, dass im Moment bei mir noch kein HD verfügbar ist, weil bei uns auch kein Internet und Telefon geht, bin ich diese Kriterien, die Du oben geschrieben hast durchgegangen und folgendes beobachtet:

1. Internet + Telefon im Moment nicht verfügbar, aber 40 Kino auf Abruf Kanäle werden gefunden, jedoch mit teilweise mit sehr schwachem Signal.

2.

a) Arte, Phoenix kann ich digital garnicht empfangen und Viva / Comedy Central mit sehr sehr starkem Aussetzern sogar manchmal kein Bild.

b) Hausverstäker hat 862 Mhz

Bis auf paar Sender habe ich keine Probleme mit dem Bild, die Sender die schwaches Signal haben sind z.B. Kino auf Abruf, Sonnenklar TV, UM Info, Viva und einige Premiere Sender (Bundesliga) etc.. Alle anderen sind perfekt.

Nachdem Ganze was steht dem Premiere HD im Wege? Nur Verfügbarkeit der Telefon & Internet oder aber auch diese Signalstörungen?

Ich denke vielleicht diese Signalstörungen bei einigen Sendern haben mit HDTV von Premiere nicht zu tun.
fidel
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 10.11.2008, 22:22

Naja.. du kannst ja mal im Helpdesk gucken, was so auf den Frequenzen um Premiere HD rum läuft (Belegung ausgebaut => Seite 6) und was davon gestört ist... wobei bei dir der Ausbau ja noch nicht ganz abgeschlossen ist (weil Internet+Telefon noch nicht verfügbar), ggf. wird das mit fertigem Ausbau noch etwas besser.

Der Verstärker ist ja eigentlich der richtige...
Moses
Moderator

Beitragvon gordon » 11.11.2008, 10:34

fidel hat geschrieben:

Nachdem ich festgestellt habe, dass im Moment bei mir noch kein HD verfügbar ist, weil bei uns auch kein Internet und Telefon geht, bin ich diese Kriterien, die Du oben geschrieben hast durchgegangen und folgendes beobachtet:

das Datum ist der 14.11. - und der ist erst am Freitag...
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon fidel » 11.11.2008, 10:48

gordon hat geschrieben:
fidel hat geschrieben:

das Datum ist der 14.11. - und der ist erst am Freitag...

Heyy, danke :super:
fidel
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia