- Anzeige -

Unitymedia Anfänger

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Unitymedia Anfänger

Beitragvon markusgh » 22.10.2008, 19:08

Guten Abend,

Interessantes Forum, Ich habe mir schon einiges durchgelesen, habe aber noch ein paar Fragen:

zunächst Ich habe gestern telefonisch mir Digital SAT freischalten lassen. Soll ca. 14 Tage dauern bis alle Hardware bei mir eintrifft!

1. Lt. Hotline ist die Nutzung NUR mit Unitymedia Receiver möglich, ist das richtig ?
2. Darüber hinaus habe Ich gestern meine Premiere Karte mit Receiver bekommen, d.h. den Premiere Philips Receiver kann Ich dann zurückschicken ?
3. Wie bekomme Ich dann Premiere? Lt. Hotline kann Ich die Premiere Karte dann in den Receiver stecken, aber da Muss ich doch bestimmt eine neue bestellen, oder ? Ich habe zwar eine bekommen - Premiere Karte mit Unitymedia Aufdruck, brauche ich trotzdem eine neue ?
4. Ich habe das Premiere HDTV Paket, ist das mit Unitymedia nutzbar ? Oder brauche ich ein spezielles HDTV Paket von Unitmedia ?
5. Ist der receiver Standartmäßig von Unitymedia HDTV fähig ?

Ich komme leider nicht in der Hotline bei Unitymedia durch, vielleicht könnt Ihr helfen !

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin ein wenig verunsichert....

Danke !!!
markusgh
Kabelneuling

Re: Unitymedia Anfänger

Beitragvon HDready-NRW » 22.10.2008, 20:51

2. Darüber hinaus habe Ich gestern meine Premiere Karte mit Receiver bekommen, d.h. den Premiere Philips Receiver kann Ich dann zurückschicken

Welchen Receiver den von Philips den interaktive oder der HD Receiver DCR 9005 oder so ...

1. Lt. Hotline ist die Nutzung NUR mit Unitymedia Receiver möglich, ist das richtig ?

Wenn du schon eine Karte für Premiere bekommen hast, kannst du da auch UM Pakete schauen. ALso daruf freischalten lassen.

3. Wie bekomme Ich dann Premiere? Lt. Hotline kann Ich die Premiere Karte dann in den Receiver stecken, aber da Muss ich doch bestimmt eine neue bestellen, oder ? Ich habe zwar eine bekommen - Premiere Karte mit Unitymedia Aufdruck, brauche ich trotzdem eine neue ?

mmmh also ich habe das genau umgedreht eine Karte mit UM Logo (I02 Karte) wo UM und premiere darauf laufen. Aber so wie ich weiss dürfte man wenn die premiere KArte eine I02 ist auch UM PAkete darauf buchen können. Also keine neue KArte notwendig.

4. Ich habe das Premiere HDTV Paket, ist das mit Unitymedia nutzbar ? Oder brauche ich ein spezielles HDTV Paket von Unitmedia ?

..also hast du dann auch einen Philips HD Receiver bestellt bzw. bekommen wenn du bei Premiere auch das HD Paket bestellt hast
. Dann kann man im UM Netz auch Premiere HD empfangen. ALso nur den einen Sender Premiere HD, Discovery HD ist leider im UM Netz nicht verfügbar.

5. Ist der receiver Standartmäßig von Unitymedia HDTV fähig ?

neee die aktuellen Receiver von UM sind nicht HD fähig....Vieleicht kommt in Zukunft mal einer für HD von UM aber dafür müßten die erstmal selber HD anbieten. Und du hast doch den von Phlilips oder nicht... DCR 9005 oder so müsste er heissen
Samsung LE 40 R 72
Humax PR 100 C, Humax Fox C
Playstation 3
Yahmaha Surround System
unitymedia komplett, arena, premiere komplett + HD
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon markusgh » 22.10.2008, 21:45

Danke erstmal für Deine Antwort!

ich habe einen Philips DSR 9001 Receiver, der ein Slot hat für eine Smartcard.
Ist das richtig, das Ich dann die Karte, die Ich von Premiere für Premiere erhalten habe, dann auch "nomales Unity" fersehen empfange, wenn diese von Premiere freigeschaltet ist dafür ?
markusgh
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 22.10.2008, 22:30

Es gibt im Moment zwei Kartentypen: I02 und UM01

Auf beiden Karten kann alles freigeschaltet werden (also UM und Premiere). Dabei verschickt UM normalerweise die UM01 Karten, diese laufen auch hauptsächlich in den mitgelieferten Receivern. Premiere verschickt die I02 Karten, die nicht im UM Receiver laufen, dafür aber in den Premiere Receivern.

Einen Haken hat die Sache allerdings noch: normalerweise kostet es 5€ im Monat auf einer I02 Karte das UM Digital TV Basic freizuschalten.

Die Umschaltung geschieht dabei immer durch die Hotline des Anbieters, dessen Programme umgeschaltet werden sollen.

Um also deinen HD Receiver zu nutzen, müsstest du bei UM an der Hotline anrufen und deine UM Programme auf die I02 Karte, die Premiere dir geschickt hat, freischalten lassen. Ob das was extra kostet, oder nicht, müsstest du da auch erfragen können.
Schön wäre auch, wenn du da Rückmeldung gibst, ob das was kostet...

Alternativ kannst du auch noch einen anderen HD Receiver kaufen, der mit CI Schacht und Alphacrypt Classic die UM01 Karte verträgt und ggf. noch einen zweiten Schacht hat für ein Alphacrypt Light in dem dann die I02 Karte steckt oder einen internen Kartenleser, der die I02 Karte direkt versteht (ob's das gibt, weiß ich grad nicht). Siehe dazu auch den Thread zu den HD Receivern.
Moses
Moderator

Beitragvon Geraldo » 23.10.2008, 12:02

hallo ertsmal

hab eine zweite karte bestellt gehabt. jetzt hab ich die io2 karte bekommen. es soll aber noch ein reciever geschickt werden. welchen bekomme ich denn??

für meine erte um01 karte hab ich den technotrend reciever bekommen.
Geraldo
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia