- Anzeige -

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Beitragvon Moses » 15.12.2008, 11:35

Roentgen hat geschrieben:1.) Das Topfield-Gerät will mir die Programme RTL, SAT1, NTV etc. nur anzeigen, aber nicht zeigen (er findet die Sender, aber ich sehe nicht, was sie senden). Hinter den Programmen zeigt es mir $-Zeichen. Diese Programm sind aber Bestandteil meines Unitymedia-Vertrags. Warum zeigt mir das Topfield die Kanäle nicht? D. h. er hat sie gefunden, aber es läßt sie mich nicht sehen.
Liegt es am der AlphasCrypt? Das Topfield sieht meine Unitymedia-Karte und zeigt deren Nummer an.
Was muß ich tun, damit ich diese Sender wieder sehen kann? Analog kann ich sie mir immerhin noch ansehen, aber nicht digital.

Gehen gar keine verschlüsselten Kanäle, oder nur die auf S02 nicht? Was ist z.B. mit Das Vierte, MTV oder Viva? Könnte das Dosen-Problem sein (selbst wenn der UM Receiver an der gleichen Dose keine Probleme hatte, war bei mir auch so).

Roentgen hat geschrieben:3.)
Kann ich mit dem Topfield ein Programm ansehen und gleichzeitig ein anderes mit der externen Festplatte aufnehmen?

Definitiv: Nein. Das Gerät hat nur einen Tuner. Das heißt, du könntest höchstens Sender auf dem gleichen Kanal noch sehen, während du aufnimmst. Ob der Topfield das zu lässt, weiß ich nicht... im Zusammenhang mit der Verschlüsselung ist das aber auch nicht ganz unproblematisch, da es dann in der Aufnahme Aussetzer geben kann.

Für solche Fälle bleibt nur analog TV.
Moses
Moderator

Beitragvon opa38 » 15.12.2008, 23:35

Man könnte ja mal wieder die HDTV Receiver Übersicht auf den neuesten Stand bringen..... :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Roentgen » 16.12.2008, 00:27

Moses:
Gehen gar keine verschlüsselten Kanäle, oder nur die auf S02 nicht? Was ist z.B. mit Das Vierte, MTV oder Viva? Könnte das Dosen-Problem sein (selbst wenn der UM Receiver an der gleichen Dose keine Probleme hatte, war bei mir auch so).

Ich kann nur öffentlich-rechtliche Programme sehen. Also nicht NTW, RTL etc.
Es wird immer angezeigt: "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt".

Ich glaube, zu Beginn hatte ich auch das Dosen-Problem. Die Hotline sagte mir damals, es seien defekte Dosen eingebaut worden. Man müsse die Dose austauschen. Einen Tag bevor der Handwerker kam, war auf wundersame Weise das Problem weg. Jetzt ist es scheinbar wieder da. Du meinst, ich sollte einen Unitymedia-Mann kommen lassen? OK, ich rufe dort mal an. Hoffentlich wollen die sich das nichtr bezahlen lassen, weil es sich um einen "Fremd-Receiver" handelt.

Bleibt noch das Problem, dass der Receiver die externe Festplatte nicht sieht. Ich habe meine ext. Festplatte gestern teilweise mit FAT32 formatiert. Trotzdem erkennt der Receiver sie nicht , doof. Ich würde doch gern Filme mit der Festplatte aufnehmen und später von der Festplatte über den Receiver wieder ansehen. In der Bedienungsanleitung des Topfield 7700 wird das Aufnehmen und Abspielen nicht erwähnt. Auch seltsam.
Roentgen
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 16.12.2008, 10:15

Der Dosentausch kostet, nach meinen Informationen, immer 50€ außer bei 3Play Kunden, wenn das Modem an derselben Dose hängt...

Ich hab absichtlich nach den Sendern "Das Vierte", MTV und Viva gefragt.. hast du die auch mal getestet? Insbesondere Viva, i-Music und Comedy Central dürften vom Dosenproblem nicht betroffen sein.

Wegen der Festplatte solltest du mal auf der Homepage von Topfield und ggf. in einem spezielleren Forum für Topfield Geräte suchen (oder google fragen). Dass darüber nichts in der Anleitung steht, ist nicht verwunderlich, da die Funktion erst nachträglich über Firmware Upgrades hinzugefügt wurde. Möglicherweise fehlen dir diese Updates auch noch.
Moses
Moderator

Beitragvon tobishomies » 19.12.2008, 20:53

Hallo zusammen,

ich habe derzeit "klassisches" Unity Media mit dem Standardreceiver (mit UM01 Karte denke ich) und das Premiere Bundesligapaket.
Nun habe ich den Humax PR-HD1000C ins Auge gefasst. Dazu werde ich mir das Alphacrypt Classic Modul für die UM01 Karte kaufen.
Jetzt hätte ich gerne noch Premiere HD, woraus sich mir eine Frage ergibt:
Wie vereine ich Premiere HD und Unity Media auf dem Humax Receiver?
Kann ich ein und dieselbe Karte nutzen? Brauche ich eine zusätzliche von Premiere? Kann ich Premiere HD dazu buchen, wenn ich heute schon Premiere Bundesliga (über UM) habe??

Habe schon viele Beiträge hier gelesen, aber mir ist noch nicht klar, was ich nun genau tun muss!?! :confused:

Danke euch.
tobishomies
Kabelneuling

Beitragvon Roentgen » 20.12.2008, 16:37

Moses:
"Das Vierte", MTV und Viva gefragt.. hast du die auch mal getestet? Insbesondere Viva, i-Music und Comedy Central

Moses, diese drei Programme kann ich auch nicht sehen. Ich werde mal das AlphaCrypt updaten. Vielleicht geht es dann.

Nachdem ich das Topfield 7700 upgedated habe, kann ich auch Sendungen auf der externen Festplatte aufnehmen. Leider stürzen Topfield und Festplatte immer ab, wenn ich die Funktion Timer aufrufe. Ich kann im Moment also nur aufnehmen, wenn ich die Rec-Taste drücke, wenn die Sendung beginnt. Aber dieses Problem werde ich an anderer Stelle ansprechen ;-)
Außerdem muß ich mir eine neue Fernbedieung kaufen, weil die mitgelieferte von 2007 (wie das Gerät wohl auch) ist, als man mit dem Topfield noch nicht aufnehmen konnte. Eine Sauerei eigentlich.
Roentgen
Kabelneuling

Beitragvon guidobaumann » 31.12.2008, 17:52

Der Philips DCR9000 kann seit wenigen Tagen EinsFestifval HD verarbeiten.

Gruß Guido
guidobaumann
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 22.01.2009, 16:44

Die Übersicht wurde aktualisiert. Neu aufgenommen wurden die HDTV-Receiver Technisat HD8-C und Dreambox DM8000 C
mischobo
Moderator

Beitragvon BBB » 26.01.2009, 17:04

Eventuell sollte die Übersicht noch um den Homecast HC8100 CICOPVR ergänzt werden. Ist ein Twin-HD Receiver mit Festplatte, der aufgenommene Sendungen auch nachträglich entschlüsseln kann. Somit sollte zu jeder Zeit ein Programm aufgezeichnet und ein weiteres angeschaut werden können.

Ich habe das Gerät seit einer Woche zu Hause stehen und kämpfe noch mit einigen Problemen. So gibt es bei einigen Sendern (z.B. ProSieben, Sat1) gelegentliche Bildaussetzer. Auch funktionieren die Aufnahmen nicht immer zuverlässig. Laut Auskunft der Hotline habe ich fehlerhaftes Gerät erwischt und soll es zur Reparatur einschicken. Ich hoffe, dass das neue Gerät dann läuft und es kein generelles Firmware Problem ist.
BBB
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia