- Anzeige -

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Beitragvon putsche » 05.12.2008, 13:44

Ahhh, jetzt verstehe ich das langsam. Danke für die Erklärung.

Das heisst auch, dass ich nur meine bisherige Karte brauche und keine weitere Karte für 5 € p. Monat ordern müsste oder ?
Und eine weitere Frage noch nach Nachforschungen in anderen Foren: mit einem Alphacrypt light CAM könnte ich auch arbeiten, müsste dann aber eine weitere Karte ordern oder ??

Bin jetzt auch in anderen Foren über die "Digital everywhere" - Produkte gestolpert, und auch dort sind diese sehr beleibt.
Würde allerdings zu der internen Variante (Floppy DTC C/CI) tendieren ? Funktioniert das auch alles so wie oben beschrieben oder gibt es da was anderes zu beachten ?

Und wie zukunftssicher ist das alles ? Will nicht in 1 Jahr wieder eine neue CAM kaufen müssen.

Danke und ein schönes Wochenende !!
putsche
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.12.2008, 15:38

Wegen den Karten auch mal hier lesen: viewtopic.php?f=47&t=5571

Mit Alphacrypt Classic kannst du alle Karten verwenden, das Alphacrypt Light geht nur mit der I02 Karte. Die Beschreibung aus dem Link gilt für Geräte im PC genauso, die sind da quasi unter "Receiver mit CI Schacht" zu sehen. :)

Das FloppyDTV-C ist identisch zum FireDTV-C nur ist da halt keine Box drum und ich glaube die Fernbedienung kostet extra, wenn man die braucht (was beim Einbau in den PC durchaus fraglich ist, da die Karte da dann eh nix von empfangen kann ;)).

Über die Zukunftssicherheit kann da keiner Garantien geben. Im Moment gibt es aber keine Anzeichen dafür, dass sich was ändert. Das verwendete System ist auch noch nicht geknackt worden und es sieht auch nicht so aus, als ob das bald passiert... da bin ich persönlich im Moment recht gelassen. :)
Moses
Moderator

Beitragvon boarder-winterman » 07.12.2008, 03:26

Die Digital Everywhere Karten sind das Beste, was du für den digitalen Kabelanschluss bekommen kannst. Einfach TOP, sowohl vom Support, als auch von der Qualität.
Bei mir werkelt eine FloppyDTV C/CI mit einem Alphacrypt Light und einer I01 Karte ohne Probleme ;)

I01 habe ich damals noch gratis bekommen :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon putsche » 09.12.2008, 09:41

Okay, ihr habt mich überzeugt. Es wird auf kurz oder lang eine Floppy DTV C/CI werden.

Das Einzige, bei dem ich noch nicht sicher bin. Ich müsste von meiner Wanddose ca. 7 m zum PC.
Zur Zeit sind es ca. 2,5 m bis zum Receiver am TV. Wie geh ich damit am besten um, so dass ich beides nutzen kann (ausser die Karte von A nach B umzustecken) ?

a) setze ich ein "T-Stück" (Verteiler) an der Wanddose und lege von da aus ein 7,5 m Kabel zum PC so wie ein 2,5m Kabel zum Receiver ?
b) lege ich ein 7,5m Kabel zur Karte und dann wieder 7,5-10m zurück über die Durchschleiffunktion der Karte zurück zum Receiver ?

Danke euch !!
putsche
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 09.12.2008, 14:06

Verkabelung a) ist von der Signalqualität her besser.

Aber egal, wie du verkabelst: Die Karte wirst du umstecken müssen, wenn du mit einem anderen Gerät sehen willst. Durchgeschliffen wird immer nur das normale Signal, entschlüsseln müsste der Receiver bzw. die FloppyDTV dann immer noch selber, braucht also die Smartkarte...
Moses
Moderator

Beitragvon opa38 » 09.12.2008, 23:26

Hi

Hat denn jemand Infos wann der DIGIT HD8-C rauskommt??? Als SAT Variante ist er wohl schon käuflich zu erwerben. :kafffee:
das Gerät von Technisat würde mich schon interessieren. Es scheint wohl ein Multimediatalent zu sein.... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 14.12.2008, 11:48

Den Digi HD8-C wird mein Technisat Premiumline-Händler für mich morgen bestellen. Ich hoffe, das ich mir das Teil noch unter
den Weihnachtsbaum legen kann.

Das Gerät ist der "Premiumline" Serie zugeordnet und darf online nicht mehr vertrieben werden. Das heißt, er wird nirgends online mehr gelistet.
Deshalb wird wohl vorerst auch am Preis nicht allzuviel gehen. 299€ ist ja nicht gerade billig. Ein Update zum anschluß einer festplatte per USB ist
wohl in der Mache.
Naja, schauen wir mal..... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon MiMa » 14.12.2008, 12:14

"Premiumline-Serie"? Technisat wird mir immer unheimlicher :kratz:
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD
MiMa
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 14.12.2008, 14:53

Das ist mir völlig wurscht, wenn die Qualität stimmt.... :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Roentgen » 14.12.2008, 21:31

Hi,

ich habe einen Unitymedia-Digital-Basis-Vertrag und dafür eben gekauft und angeschlossen:

Topfield TF 7700 HCCI + Alpha Crypt Classic.

Leider klappt alles noch nicht richtig:
1.) Das Topfield-Gerät will mir die Programme RTL, SAT1, NTV etc. nur anzeigen, aber nicht zeigen (er findet die Sender, aber ich sehe nicht, was sie senden). Hinter den Programmen zeigt es mir $-Zeichen. Diese Programm sind aber Bestandteil meines Unitymedia-Vertrags. Warum zeigt mir das Topfield die Kanäle nicht? D. h. er hat sie gefunden, aber es läßt sie mich nicht sehen.
Liegt es am der AlphasCrypt? Das Topfield sieht meine Unitymedia-Karte und zeigt deren Nummer an.
Was muß ich tun, damit ich diese Sender wieder sehen kann? Analog kann ich sie mir immerhin noch ansehen, aber nicht digital.

2.)
Wenn ich eine externe Festplatte per USB an das Topfield anschließe, kann ich dann auch Filme, Musik und Fotos, die auf der Festplatte sind, von der Festplatte über das Topfield gehend, am TV ansehen? Oder kann ich die mitgeschnittenen Filme zwar auf der ext. Festplatte aufnehmen, muß aber dann sehen, wie ich die Filme auf den Fernseher bringe???

Mein Ziel war es, mit dem Topfield und einer ext. Festplatte den DVD-Recorder zu sparen (von der Festplatte lann ich über den PC die Filme auf DVD kopieren). Ist das nicht möglich?

3.)
Kann ich mit dem Topfield ein Programm ansehen und gleichzeitig ein anderes mit der externen Festplatte aufnehmen?

Über Hilfe und Antworten würde ich mich freuen.

Grüße
Roentgen
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia