- Anzeige -

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Beitragvon N.O.Remorse » 30.05.2010, 14:12

Joa, ich habe weiter gesurft und ich glaube ich bin nun etwas schlauer, blicke nun etwas besser durch...

Das UM auch die priavten Free-TV-Sender verschlüsselt muss einem erst mal klar sein. Die Sinnigkeit mal außen vor.

Entweder Doppelreceiver der auch wirklich mit einer Karte doppelt entschlüsseln kann oder zwei Receiver (bzw einen TV der es kann) und eine zweite Karte vom UM mieten (wohl 5,- Euro pro Monat).

Für alle die es auch interessiert:
http://helpdesk.unitymediaforum.de/
(Da auf Pakete klicken)

Joa, selbst wenn der Kathrein den ich ins Auge gefasst hatte mit UM gehen würde, käme der ebenso wenig in frage wie nun der Vanti 8000CS da sie eben nur einen Kabeltuner haben.

Die Dreambox 8000 währe somit optimal 2x SAT-HD und man kann 2 Kabel-HD-Module nachrüsten. Schön Zukunftssicher aber über 1000 Euro.

Da ich HD/SD aufnehmen und auch HD/SD zugleich schauen möchte, da wird es dann nun der Vantage 8000C. ("nur" ca. 400 Euro)

Twei HD-Receiver machts nicht wirklich günstiger und man müsste eine zweite Karte von UM mieten.
Der Technisat der noch bliebe soll probleme beim Entschlüsseln von 2 Programmen haben...
N.O.Remorse
Kabelneuling

Beitragvon Bully » 13.06.2010, 12:32

Ich bevorzuge die unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen HD-Sender - die Reklamesender mit Spielfilmunterbrechung reichen mir in analoger Qualität. An Pay-TV besteht ebenfalls kein Interesse.
Jetzt will ich - weil unser Plasma-TV keinen eigenen DVB-C Receiver hat - meinen UM-Receiver (das Samsung-Billigmodell) gegen einen HD-fähigen Receiver tauschen, der meine UM01-Karte verarbeiten kann.
Lt. den FAQs wäre der TechnoTrend select C854 HDTV das geeignete Modell - das ist jedoch nicht mehr lieferbar (ebenso wie das Nachfolgemodell C834 HDTV noch nicht erhältlich ist). Die HD-Box von UM kommt nicht infrage, da ich mich auch in Zukunft nicht den Restriktionen bei der Aufnahme (Werbekakke-Überspringen, u.s.w.) beugen will.

Was bliebe noch übrig?

Danke im Voraus.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon vorturner2 » 13.06.2010, 12:39

ganz einfach: nix :D
oder ein freier mit alphacrypt...
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon rambus » 13.06.2010, 13:35

Hallo Bully,

kauf dir einen Nanoxx 9500 HD c mit Alphacrypt classic oder den Vantage 7100,
das wurde so ca. 430,00 Euronen kosten und dafür kannst du die HD-Box von
UM 86 Monaten mieten und das sind 7 Jahren!
Das Angebot von UM ist recht preiswert, da wenn die Box per Update freigeschaltet wird
auch noch als Recorder funktioniert.
Ich habe deswegen meinen Nanoxx verkauft.

Rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon vorturner2 » 13.06.2010, 13:59

die rechnung habe ich auch damals aufgemacht und meinen technotrend c854 verkauft...
alternative war bei mir der vantage 8000c + festplatte + alpha
wären ca. 600€ gewesen, was etwa 10Jahren Miete der HD-Box entspricht....gut man müsste natürlich den wiederverkaufswert einberechnen, das angebot lohnt sich aber trotzdem!

wenn das ding nur nich so laut surren würde :(
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon N.O.Remorse » 13.06.2010, 14:26

Man sollte dabei aber 2 Punkte bedenken...

1. Das Ding gehört einem dann nicht und falls man den Provider wechseln sollte, steht man wieder vor der gleichen Frage.

2. Meines Wissens nach ist die HD-Box nur ein Single-Receiver, also wider das Problem mit dem Aufnehmen und was Anderes schauen... Oder ist es ein Twin-Receiver?

Gibt es schon Erfahrungsberichte ob die HD-Box was taugt?
N.O.Remorse
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 13.06.2010, 14:29

Die Box hat einen Twin Receiver.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon N.O.Remorse » 13.06.2010, 15:38

Ohohoooo! KEWL!

Wenn ich das auf der UM-HP richtig verstehe ist sie ja seit 1.6. für Neukunden inkl., also keine 5,- monatlich für die HD-Box.

Twin-Receiver währe der einzige verbliebene Grund für mich gewesen einen Eigenen zu kaufen. Also werde ich mir das Geld für einen Vantage sparen. und auch noch 32er Leitung zum gleichen Preis der 16er.

Das sind mal super Neuigkeiten für Neukunden. ;-)
N.O.Remorse
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 13.06.2010, 15:54

Bully hat geschrieben:die Reklamesender mit Spielfilmunterbrechung reichen mir in analoger Qualität. An Pay-TV besteht ebenfalls kein Interesse. Jetzt will ich meinen UM-Receiver (das Samsung-Billigmodell) gegen einen HD-fähigen Receiver tauschen, der meine UM01-Karte verarbeiten kann.
Wenn du mit Reklamesender die Privatprogramme RTL, Pro7 usw. meinst, was ja dann eh das einzigste wäre was auf deiner Smartcard drauf ist und dir da die eh die analoge Qualität reicht, warum suchst du dann nen Receiver der die Smartcard aufnehmen kann?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rambus » 13.06.2010, 16:03

N.O.Remorse hat geschrieben:Ohohoooo! KEWL!

Wenn ich das auf der UM-HP richtig verstehe ist sie ja seit 1.6. für Neukunden inkl., also keine 5,- monatlich für die HD-Box.

Twin-Receiver währe der einzige verbliebene Grund für mich gewesen einen Eigenen zu kaufen. Also werde ich mir das Geld für einen Vantage sparen. und auch noch 32er Leitung zum gleichen Preis der 16er.

Das sind mal super Neuigkeiten für Neukunden. ;-)

Die Box hat einen Twin Tuner, eine Festplatte von 320 GB und 2 USB Ports, reicht das?
Der Tuner, USB und Festplatte werden demnächst durch ein Software-Update aktiviert.

Rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia