- Anzeige -

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Beitragvon dolofan » 25.03.2010, 09:24

@as13
Hier findest Du die technischen Daten. Ich finde da keine Angabe über ein HD-DVB-C Tuner. Ein CI-Slot ist vorhanden.
Bild
dolofan
Kabelneuling

Beitragvon koax » 25.03.2010, 13:11

UMClausi hat geschrieben:Also dieser Sammy hat auf jeden Fall einen DVB-C Tuner und damit sollte er auch Hd Kanäle empfangen können :kafffee:

Dass ein Gerät einen digitalen Kabeltuner hat ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass er einen digitalen HD-Kabeltuner hat.
Dieses Gerät hat keinen HD-Tuner.
Bei 24 " ist das zwar noch verschmerzbar, da es jedoch genügend andere Geräte dieser Größe gibt, die eine eingebauten HD-Kabl-Tuner haben, sollte man jetzt, wo es langsam mit HD losgeht, zu einem anderen Gerät greifen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon UMClausi » 25.03.2010, 19:41

Dass ein Gerät einen digitalen Kabeltuner hat ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass er einen digitalen HD-Kabeltuner hat.
Bei 24 " ist das zwar noch verschmerzbar, da es jedoch genügend andere Geräte dieser Größe gibt, die eine eingebauten HD-Kabl-Tuner haben, sollte man jetzt, wo es langsam mit HD losgeht, zu einem anderen Gerät greifen.[/quote]

Aha, war mich auch so nicht bekannt :confused: , wieder was dazu gelernt :kafffee: :super:
koax hat geschrieben:
UMClausi hat geschrieben:Also dieser Sammy hat auf jeden Fall einen DVB-C Tuner und damit sollte er auch Hd Kanäle empfangen können :kafffee:

Bei 24 " ist das zwar noch verschmerzbar, da es jedoch genügend andere Geräte dieser Größe gibt, die eine eingebauten HD-Kabl-Tuner haben, sollte man jetzt, wo es langsam mit HD losgeht, zu einem anderen Gerät greifen.

Aha, war mir so auch nicht bekannt :kratz: ,wieder was dazu gelernt :zwinker: :super:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon benifs » 26.03.2010, 13:11

koax hat geschrieben:Dass ein Gerät einen digitalen Kabeltuner hat ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass er einen digitalen HD-Kabeltuner hat. Dieses Gerät hat keinen HD-Tuner.
Die Bedienungsanleitung lässt auf einen HD-Tuner schließen. Wahrscheinlich weil es aber ein Monitor (primär) mit Fernsehempfang ist, schweigt es sich über die Fernsehempfangseigenschaften aus. Optisch und technisch scheint das Gerät jedoch mit meinem LE22B650 verwandt zu sein, der hat zwar nur nen HD-Ready Display aber nen HD-Tuner, wird im Gegensatz P2470HD aber nicht als Monitor sondern Fernseher deklariert.
benifs

Beitragvon UMClausi » 26.03.2010, 13:31

benifs hat geschrieben:
koax hat geschrieben:Dass ein Gerät einen digitalen Kabeltuner hat ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass er einen digitalen HD-Kabeltuner hat. Dieses Gerät hat keinen HD-Tuner.
Die Bedienungsanleitung lässt auf einen HD-Tuner schließen. Wahrscheinlich weil es aber ein Monitor (primär) mit Fernsehempfang ist, schweigt es sich über die Fernsehempfangseigenschaften aus. Optisch und technisch scheint das Gerät jedoch mit meinem LE22B650 verwandt zu sein, der hat zwar nur nen HD-Ready Display aber nen HD-Tuner, wird im Gegensatz P2470HD aber nicht als Monitor sondern Fernseher deklariert.

Aha, wieder was gelernt :glück: :winken: :super:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon PottyPott » 26.03.2010, 18:54

mischobo hat geschrieben:... ich wage zu bezweifeln, dass es den C834 HDTV geben wird.
Die von die verlinkte Seite ist nur dann erreichbar, wenn dieser spezielle Link bekannt ist.
Über die TT-Görler-Homepage findet man keine Infos mehr zum C834 HDTV ...

der TT-micro® C834 HDTV ist nun verlinkt http://www.ttgoerler.de/2767/Digital_Receivers.html, also wird TechnoTrend ihn doch rausbringen,meine vorbestellung bei computeruniverse.net! ist der 12.05. angesetzt,also voraussichtlich lieferbar.
Gib Feedback, die Nachwelt dankt's.

Mit Firefox per Du http://firefox-anleitung.net

Bild
PottyPott
Kabelneuling

Beitragvon vorturner » 26.03.2010, 18:59

das ding kommt doch auch kastriert ohne ende....wird nur die wichtigstens funktionen haben und trotz usb port keine pvr ready funktion :hammer:
ich hab jetzt investiert und mir den Technisat Digicorder HD-K2 geleistet...eine andere welt! :lovingeyes:
vorturner
Kabelexperte

Beitragvon N.O.Remorse » 29.05.2010, 09:54

Hallo an alle,

ich habe hier nichts zum Kathrein UFC 960 gelesen. Nutzt den Jemand an seinem Unitymedia-Anschluss und kann mir somit sagen ob der Probleme macht? der war im Test ganz gut und Userberichte sind auch vorwiegend gut, aber nichts ob er mit UM läuft und die Karte(n) annimmt.

Mich interessiert auch der Vantage 8000CS, also Kabel und Sat. Was ich sehr interesant finde (Habe bis zum 1.8. noch Sat und vl. ziehe ich ja irgend wann wieder in eine Wohnung ohne Kabel...)

Der 8000CS hat ja nur einen Kabeleingang... Kann ich mit dem was im Kabel Aufnehmen (HD) und was Anderes per Kabel schauen (auch HD)?
In anderen Foren habe ich gelesen das es auch bei Kabel dann der gleiche "Transponder" sein müsste und ein Anderer schrieb das es bei Kabel sowas Transponderabhängiges wie bei Sat NICHT gäbe. Ei, was simmt denn nun? :wand:

(Wenn ich nur den Loop-Out des Vantage nutzen würde, dann hätte ich ja nur SD-Kabel direkt am TV-selbst(?) Da mein Philips Ambi-Geht-Als-Kaputt schon 3 Jahre alt ist und somit ist der Kabel-Eingang des TVs noch nicht entsprechend. :motz: )

Für den 8000CS soll es auch (schon jetzt oder bald) ein FW-Update für HD+ geben. Kann mir das jemand bestätigen? Währe auch in Sachen "Zukunftssicherheit" interessant.

Kathrein und Vantage haben mir leider (noch nicht) geantwortet und das währe mir für die Kaufentscheidung sehr wichtig.
N.O.Remorse
Kabelneuling

Beitragvon std » 29.05.2010, 10:11

Hi

auch bei Kabel kann ein Tuner nur die Sender gleichzeitig darstellen die auf einer Frequenz liegen
Das wären bei UM z.B. RTL, RTL2, Sat1, Pro7, Kabel1
Das AED-Bouquet liegt auf einer anderen Frequenz, das ZDF-Bouquet wieder auf einer anderen

Wenn du mehrer Wechseltuner willst musst du dir ne Dreambox 8000 holen
Die hat 2 verbaute Sat-Tuner und 2 Steckplätze für Tuner nach Wahl (DVB-S, -C, -T)
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon N.O.Remorse » 29.05.2010, 17:37

Hmmm....

Mal folgendes Szenario... (Für den Vantage HD 8000CS (nur Kabelanschluss, ohne angeschlossene SAT-Schüssel)

Dann nehme ich HD-/SD-Sendungen am Vantage auf und schaue sie darüber.

Mein Philips 42PF9731 hat ja noch keinen DVB-C-Tuner, sondern einen ganz einfachen Antenneneingang. Kann ich den Loop (C, Kabel) direkt am Fernseher anklemmen und ich habe dann zumindest alle Sender in SD direkt auf dem Fernseher während ich am Vantage aufnehme?

Oder müsste ich sogar die "Gratis-Box" zwischen den Vantage un meinen Philis klemmen um dann währen der Aufnahme zumindest alle SD-Porogramme während einer Aufnahme zu haben?
Lasst mich Raten für das Szenario "zweiter Rec" braucht es dann sicher auch eine zweite Karte?

Für den Kathtrein währe das Szenario dann wohl ähnlich oder genau das Gleiche, wobei ich noch nicht weiß ob der überhaupt mit UM geht...
N.O.Remorse
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia