- Anzeige -

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Beitragvon koax » 27.02.2010, 16:46

Tomis hat geschrieben:und das ist das was begeistert :lovingeyes: die Jungs fixen in der Firmware super schnell irgendwelche Probleme da kommt ein Update auf das nächste und ich komme gar nicht mehr nach :smile:

Mich würde mehr begeistern, wenn solche Hardware nicht erst beim Kunden reift (Kunde als Betatester) sondern schon ohne Mängel in den Verkauf käme. :zwinker:
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Tomis » 27.02.2010, 17:04

koax hat geschrieben:Mich würde mehr begeistern, wenn solche Hardware nicht erst beim Kunden reift (Kunde als Betatester) sondern schon ohne Mängel in den Verkauf käme. :zwinker:

ich hatte mit der Box nicht ein Problem und das von Anfang an Software stabil, schnelles Zappen, Klasse Bild :smile:
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon masel86 » 27.02.2010, 23:34

guten abend,

ich ziehe gerade um und da ich in der neuen wohnung einen kabelanschluss habe und man mir sagte das ich mir bei unitymedia ein kabelpacket bestellen soll will ich das auch gerne machen. nun habe ich mal geguckt und ich bin bereit bis zu 25 € monatlich für digital kabel auszugeben damit wir mehr programme haben.

uns gehts hauptsächlich um sport programme fußball 1&2 liga wäre toll und sowas wie discovery channel und rtl living passion usw. für meine frau halt :P

gut ich weiss das ich bei unity wohl kein bundeslieger erwarten kann aber ich habe gehört das man auf seiner karte die man bei um bekommen z.b. von sky sich was zubuchen lassen kann. da bin ich aber noch am überlegen ob es nicht nen bischen teuer ist.

worum es mir aber hauptsächlich geht ist das ich ein tolleres bild auf meinen samsung plasma 107er bildschirm diagonale hin bekomm da ich jetzt einfach nur das kabel was aus der wand kommt da drinn hab siehts nicht wirklich schön aus. habe aber auch eine xbox 360 über hdmi kabel angeschlossen und wenn wir darüber dvd´s gucken siehts echt super aus.

nun meine fragen :

wir haben überlegt uns diesen samsung reciver von um dazu zubuchen. grund : festplatte (ganz nett wegen der rückspul funtion auch) und weil ich mir eigentlich ein schonmal besseres bild wie jetzt vorstelle.
ellerdings hab ich gelesen das es sich wohl nicht viel ändern soll da der reciver schon zimlich alt ist und nichtmal hdmi ausgang hat. das ist für mich ein riesen störfaktor da ich schon mal min. das selbe bild wie von meiner xbox erwarte und nicht glaube das dies mit einen scart kabel hinzubekommen ist. oder ? ^^

zumal ich das ganzschön abgezopckt finde, sie verkaufen digital tv senden es auch bis zum resiver der das signal dann wieder auf analog umstellt und man eigentlich garkeine möglichkeit hat digitales tv zu gucken.

nun habe ich gelesen das man resiver auch so kaufen kann wo ich die karte reinstecken kann die ich dann mal von um bekommen werde. wie läuft das genau ? also ich bestelle das programm sagen wir mal mit 3 packeten das digital famliy sport und livestyle das wären dann ca. 20 euro die ich monatlich zahle und bekomme so nen 0/8/15 reciver. für 5 euro giebt es ja den samsung aber den will ich ja doch nicht mehr weil er nicht wirklich besser ist :P so also ich bekomme eine karte und da muss ich dann drauf achten was es für eine ist und wenn ich das weiss dann kann ich danach einen anderen reciver kaufen der diese unterstützt und schwub ich kann digitales tv schauen mit tollem bild und über hdmi ?

also wenn dies so ist dann würde ich gerne mal wissen was die preiswerteste variante ist an reciver und könntet ihr mir jetzt schon sagen welche art von karte ich bekomme ?

so denke mal das reicht erstmal hoffe ich bin hier richtig und bekomme eine gute antwort ;)

danke schonmal

lg
masel86
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 28.02.2010, 00:21

Wenn dein Samsung TV einen DVB-C HD Tuner hat kannst du ein Alphacrypt Classic kaufen und darüber UM schauen. Kostet ca. 100€.

Allerdings würde ich persönlich bis etwa Mitte des Jahres warten bis UM ein HD Paket rausbringt, da man dann weiß ob das Alphacrypt weiter "geduldet" wird, ansonsten wirst du das Alphacrypt nicht für UM HD Programme benutzen können.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon masel86 » 28.02.2010, 00:31

danke für die schnelle antwort aber solch einen tuner besitzt mein tv leider nicht. und bis mitte des jahres warten hört sich lang an. also um alle fragen nochmal etwas zu reduzieren ich habe ja jetzt in meiner wohnung normal kabel tv das ist in den nebenkosten enthalten hab da ganz normales antennen kabel an meinem jetzigen tv drann und das bild ist nicht so toll wie ihr euch sicher vorstellen könnt. würde es wenn ich sagenwir mal den reciver bestelle bei um mit einem digi pack schonmal eine besserung geben das es wenigstens etwas schärfer wird ? und könnte ich den reciver auch dann mittte des jahres wieder eintauschen wenn ich ein hd programm buchen möchte ?
masel86
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 28.02.2010, 04:30

Wenn du Digital TV Basic abonnierst für 3,90€ im Monat(Smartcard+Receiver) und das Signal per SCART zum TV weitergibts wirst du auf jedenfall eine Verbesserung des Bildes bemerken, zufriedenstellend ist die Lösung jedoch nicht, das liegt zum einen wie du auch erkannt hast am fehlendem HDMI Anschluss, zum anderen an der niedrigen Auflösung des SD Bildes im vgl. zu der deines TVs.

Wenn mitte des Jahres (wobei man das bei UM nie so genau weiß...) ein HD Paket kommen sollte kannst du wie jeder Bestandskunde darauf "upgraden", sehr wahrscheinlich wird dann die Paketgebühr für das HD Paket einen HD Receiver beinhalten.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon masel86 » 28.02.2010, 11:08

ok hab mal noch eine frage, hoffe ich darf diese hier stellen. giebt es vieleicht andere anbieter die hdtv anbieten außer telekom und sky die hdtv anbieten aber doch preislich zumutbar sind ? brauche auch nicht dringen viele sender nur nen ordentliches bild. war ja schon am überlegen über astra aber ich denke nicht das es möglich ist eine schüssel zu montieren da die neue wohnung unterm dach liegt :P
masel86
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 28.02.2010, 19:46

Astra bietet dir für 5€/Monat (1. Jahr beim Receiver dabei) HD+ mit den HD Programmen von Pro7/Sat1/Kabel1/Vox/RTL über SAT zusätzlich zu den frei empfangbaren HD Sendern (ARD/ZDF/ARTE/AnixeHD etc. etc.) alles andere kann man m.E. vergessen. T-Home on VDSL 50 ist unzumutbar.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 04.03.2010, 14:06

masel86 hat geschrieben:ok hab mal noch eine frage, hoffe ich darf diese hier stellen. giebt es vieleicht andere anbieter die hdtv anbieten außer telekom und sky die hdtv anbieten aber doch preislich zumutbar sind ? brauche auch nicht dringen viele sender nur nen ordentliches bild. war ja schon am überlegen über astra aber ich denke nicht das es möglich ist eine schüssel zu montieren da die neue wohnung unterm dach liegt :P

Nur ein Umstieg auf SAT wird Dich auch in absehbarer Zeit in Sachen HDTV zufrieden stellen.
Kleiner Tip: Hotbird 9° wird das Nonplusultra in Sachen HD-Angebote werden.... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 05.03.2010, 01:56

opa38 hat geschrieben:[...]
Kleiner Tip: Hotbird 9° wird das Nonplusultra in Sachen HD-Angebote werden.... :smile:
... da wird wohl der Kauf einer neuen Schüssel anstehen, denn mit deiner Multytenne wirst du kein Penthouse HD-Abo nutzen können ;)

Davon mal abgesehen werden auf Eurobird 9 fast alle HDTV-Programme verschlüsselt und werden in Deutschland nicht vermarktet (Ausnahme Penthouse HD). FTA gibt es auf 9° Ost gerade mal das ungarische m2 und Luxe HD. Luxe HD hat bereits angekündigt, künftig das Programm verschlüsseln zu wollen
mischobo
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia