- Anzeige -

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Beitragvon mischobo » 03.02.2010, 10:54

Grandpa hat geschrieben:Na das sieht doch schonmal ganz nett aus. Das ist zwar nichts Definitives. Aber allein die Aussage "verfügbar ab Mai 2010" lässt Rückschlüsse ziehen. Ob der Preis aber bei 199,- liegen wird, lasse ich mal dahingestellt. Mit den UVP's ist das immer sone Sache. I.d.R. kann man ca. 1/3 abziehen.

... meiner Ansicht lassen sich aufgrund der Aussage "verfügbar ab Mai 2010" keine Rückschlüssen bzgl. des Unitymedia-HDTV-Angebotes ziehen.
Ab Mai verfügbar sind auch TT micro C831 (Kabelkiosk) und TT micro C832 (KDG). Offensichtlich erneuert TechnoTrend die Produktlinien, was nicht zuletzt aufgrund der neuen EU-Verordnung bzgl. des Stand-By-Verbrauchs geschehen dürfte ...
mischobo
Moderator

Beitragvon hannesJo » 05.02.2010, 20:33

Ich habe meinen Eltern einen Humax PR-HD 2000C gekauft, als ich ihn recht günstig
(99,90€ "neu" in einem Secondhand-Laden) entdeckt habe.
Der Receiver liefert bei ARD HD und ZDF HD sowie allen unverschlüsselten Sendern ein
echt super Bild. Nun habe ich ihnen geraten bei UM eine IO2 Karte zu bestellen, aber
sie wollen erstmal abwarten.
Nun habe ich hier letztens gelesen, dass, wenn UM weitere (private) Sender in HD
einspeisen sollte (was ja vorerst fraglich ist) die alten Geräte nicht mehr benutzbar
seien sollen.
In dem Humax würde ja eine normale IO2 Karte von UM benutzt werden. Oder können
die nicht UM-zertifizierten Receiver die verschlüsselten HD-Sender dann nicht darstellen?
Hat mich etwas verwirrt, als ich das gelesen habe.
Wenn es tatsächlich so seien sollte, würde es sich ja erstmal nicht lohnen eine zweite
Karte zu bestellen.
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
hannesJo
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 05.02.2010, 20:50

die I02 Karte kann ja im Humax die SD Sender entschlüsseln, ich vermute, dass es bei den privaten HD Sendern so bleibt, wenn man nicht für HD+ etwas neues braucht. Ich hoffe es zumindest, da ich den gleichen Receiver nutze.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Grandpa » 05.02.2010, 21:30

Welches HD+? HD+ ist SAT (Astra) und hat somit nix mit UM zu tun. Aber ja. Die Frage, ob die "alten" Receiver mit den HD-Angeboten von UM (wenn sie denn mal kommen) zurecht kommen ist offen. Ich persönlich tippe mal auf NEIN.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 06.02.2010, 10:23

Grandpa hat geschrieben:Die Frage, ob die "alten" Receiver mit den HD-Angeboten von UM (wenn sie denn mal kommen) zurecht kommen ist offen. Ich persönlich tippe mal auf NEIN.
Ich persönlich tippe mal auf JA. Die Verschlüsselung ist dicht, die Gängelmöglichkeiten sind vorhanden, warum also neue Receiver benötigen?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grandpa » 06.02.2010, 15:18

benifs hat geschrieben:
Grandpa hat geschrieben:Die Frage, ob die "alten" Receiver mit den HD-Angeboten von UM (wenn sie denn mal kommen) zurecht kommen ist offen. Ich persönlich tippe mal auf NEIN.
Ich persönlich tippe mal auf JA. Die Verschlüsselung ist dicht, die Gängelmöglichkeiten sind vorhanden, warum also neue Receiver benötigen?

Hmm, fragen wir doch mal anders herum. Warum wurde dann neue Receiver von tt auf den Markt geschmissen, wenn der "alte" bereits alle Gängelmöglichkeiten besitzt? Produkte werden nicht wahllos entwickelt/entworfen. Allein die Tatsache, dass es den "gleichen" Receiver für KD, UM und Conax als verschieden Modelle gibt, sagt mir, dass diese Modelle auf die Bedürfnisse von den jeweiligen Netzbetreibern zugeschnitten sind. Der C854 geht vom Markt runter. Warum nur, wenn er doch alles kann. :kratz:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 06.02.2010, 17:15

Warum hat Humax den PR-2000c auf den Markt gebracht, obwohl der PR-1000c mehr kann? Warum TechnoTrend also den C834 auf den Markt bringt? Ich weiß es nicht, ich bin nicht für deren Produktpalette verantwortlich. Vlt. liegt es einfach an der Standby-Verordnung, welche der C854 nicht erfüllen kann? Alle Argumente wurden aber schon erwähnt, es ist ja nur so, dass man sie auch lesen müsste. Die unterschiedlichen Anforderungen die du erwähnst ist vlt. den anderen Verschlüsselungssystemen geschuldet oder frisst dein UM-Receiver Conax Karten? Die Grundverschlüsselung und dieser ganze Quatsch der jetzt durch HD+ auch auf dem Satelliten Einzug hält existiert im Kabel schon länger. Und für HD+ können auch alte Receiver fit gemacht werden. Warum sollte also der C854 nicht fit für die Privaten in HD sein?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon godmodule » 07.02.2010, 18:27

hallo, habe mir übers Wochenende den Technotrend TT select C854 HDTV ausgeliehen und ihn per HDMI an meinen Philips 32PFL7603D angeschlossen.. und ich muss sagen, ich war enttäuscht über die Bildqualität.. wie kann es möglich sein, daß mein Technisat Digit UM1 ein besseres Bild liefert als der C854? ich werde also solange meinen Technisat nutzen und warten ob es ihn naher Zukunft eine Alternative von Unitymedia gibt...
godmodule
Kabelneuling

Beitragvon Tomis » 08.02.2010, 17:52

Nach einer Woche Intensivtest der Coolstream HD 1 C

kann ich berichten das ich voll zufrieden mit der Box bin !

Die Software läuft absolut stabil kein einziger Absturz oder Hänger !
(gab es ja schon mal mit der Dbox2 und Neutrino)

Aufnehmen und Abspielen per NFS auf den PC ob HD (ARD-HD, ZDF-HD) oder SD einfach genial .

Beim Umschalten egal ob von HD zu SD oder umgekehrt so eine schnelle Box hab ich noch nicht gehabt da macht da zappen richtig Spaß !

Aber der Hammer ist die Bildqualität hatte schon mal eine andere HD Kabelbox an meinen LCD hier schlägt die Cooli diese um längen.

Selbst der Dolby Digital Ton über die Anlage klingt ausgewogen wie von der DVD !

Also ich kann getrost die Coolstream HD 1 C weiter empfehlen

gruß Tomis
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon Fidinho » 09.02.2010, 11:58

Welcher Kabel HD-Receiver, der Sky entschlüsseln kann, ist denn derzeit der beste?
Fidinho
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia