- Anzeige -

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Beitragvon jenne1710 » 01.02.2010, 12:47

"Die Unity-Hotline kann einem da nicht weiter helfen - wie auch sonst häufig."

Hättest Dir diesen Satz nicht sparen können?

Was erwartest Du denn? Dass die Mitarbeiter von UM aus dem Kundenservice jedes Gerät am Markt kennen und dafür support leisten können?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon benifs » 01.02.2010, 16:21

Fluxus 2005 hat geschrieben:(...) Besitze seit kurzem einen TT-select C854 HDTV-Receiver. (...) Allerdings: wenn ich ein Programm geschaut habe, schaltete nach ca. 5 Minuten der Ton ab. (...)
Oh, das is mir neu. Bei uns hängt sich die Kiste ab und an mal auf, aber Probleme mim Ton hatten wir noch nicht. Läuft der denn über den Fernseher (also Stereo) oder über ne externe Anlage?
jenne1710 hat geschrieben:
Fluxus 2005 hat geschrieben:Die Unity-Hotline kann einem da nicht weiter helfen - wie auch sonst häufig.
Hättest Dir diesen Satz nicht sparen können? Was erwartest Du denn? Dass die Mitarbeiter von UM aus dem Kundenservice jedes Gerät am Markt kennen und dafür support leisten können?
Ich würde erwarten, dass die Kundendienstmitarbeiter wenigstens wissen welche Geräte für Unitymed zertifiziert sind und einen an die Technik oder in dem Fall (scheint ja kein Empfangsproblem zu sein) anTechnotrend verweisen.
benifs

Beitragvon jenne1710 » 02.02.2010, 10:32

An die Technik kann doch gar nicht verwiesen werden, da dieses Gerät (noch?) nicht im Portfolio von UM ist. Was soll die Technik denn da auch sagen oder machen? Sicher wird den Kundenberatern eine Liste von zertifizierten Geräten zur Verfügung gestellt. Das hilft dann dem Endkunden nicht, falls am Gerät ein Problem auftritt. Denn dann kann der Kundenberater immer noch nicht helfen, da er kein Support für das Gerät liefern kann.
Und, ich lese aus dem Beitrag nun nicht heraus, das der Kundenservice nicht an TT verwiesen hat.........da steht nur: der konnte nichts machen........
jenne1710

Beitragvon Robi007 » 02.02.2010, 14:22

Ich habe oder hatte das gleiche Problem mit dem TT854 HDTV. Nach einiger Zeit war plötzlich der Ton weg, nach dem Umschalten des Programmes war er für ein paar Minuten wieder zu hören und danach nicht mehr. Den Receiver habe ich mit der Bitte um Umtausch an den Lieferanten zurück geschickt. Die Hotline von TechnoTrend die ich vorheir angerufen hatte konnte mir nicht helfen.
Robi007
Kabelneuling

Beitragvon starchild-2006 » 02.02.2010, 16:47

Kabel BW bietet Ihren Kunden für nur 249€ einen HDTV PVR mit 320 GB zum Kauf an. :smile:

Das ist mehr als fair für Kabelanbieterverhältnisse :smile:

Wann kommt UNITYMEDIA endlich mit so einer News und hoffentlich mit selben Preis mit selben HDTV PVR zum Kauf.
Aber bei UM könnte es natürlich locker nur 160GB zu 349€ oder gar 399€ werden so wie die bisher HDTV behandeln und Ihren Mülldigital PVR vermarkten :sauer:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_879227.html
starchild-2006

Beitragvon jenne1710 » 02.02.2010, 16:53

"Kabel BW bietet Ihren Kunden für nur 249€ einen HDTV PVR mit 320 GB zum Kauf an, der Kaufpreis ist somit genauso hoch als wenn man Ihn über die Mindestlaufzeit mieten würde . "

5*24 ist ungleich 249,-€, oder?

Und ein erneutes meckern über Dinge, die keiner Ahnen kann bringt es hier auch nicht ein Stück weiter, oder?
jenne1710

Beitragvon vorturner » 02.02.2010, 19:46

auf der hp von technotrend sind inzwischen die neuen receiver (für unity kdg und kabelkiosk) mit jeweils anderer versionsnummer mit dem vermerk "ab mai" gelistet!
der einzige unterschied zu meinen c854 is meiner meinung nach die ci-schnittstelle....
die uvp liegt satte 100€ unter dem c854!!

aber wieder fällt das wort mai im zusammenhang mit hd :streber:

ist natürlich jetzt die frage, ob mein c854 mit den privaten funktionieren würde, falls sie überhaupt jemals kommen sollten...

http://www.ttgoerler.de/2767/Digital_Receivers.html
http://www.ttgoerler.de/2985/TT-micro_C834_HDTV.html
vorturner
Kabelexperte

Beitragvon Grandpa » 02.02.2010, 22:27

Na das sieht doch schonmal ganz nett aus. Das ist zwar nichts Definitives. Aber allein die Aussage "verfügbar ab Mai 2010" lässt Rückschlüsse ziehen. Ob der Preis aber bei 199,- liegen wird, lasse ich mal dahingestellt. Mit den UVP's ist das immer sone Sache. I.d.R. kann man ca. 1/3 abziehen.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon Leo_N_Hard » 03.02.2010, 01:43

Hm, weiß denn jemand wie es da mit der USB-Schnittstelle aussieht? Ein Sat-Receiver von TT hat ne USB-Schnittstelle, die PVR-Ready ist. Das würde ich mir bei dem Kabelreceiver auch wünschen.
Leo_N_Hard
Kabelneuling

Beitragvon Grandpa » 03.02.2010, 08:23

Naja, ne USB 2.0-Schnittstelle ist vorhanden. Ob die jetzt für ne PVR-Fähigkeit gedacht ist, ließ sich auf die Schnelle nicht herausfinden. Im Datenblatt stand auch nichts in der Richtung. Also würde ich erstmal davon ausgehen, dass diese Funktionalität nicht gegeben ist. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass sie durch ein Softwareupdate später hinzugefügt wird.

Warum das so ist? Hmm. Da könnte man spekulieren. UM will möglichst schnell HDTV auf den Markt schmeißen, hat aber noch keine Lösung, um den Anforderungen der Privaten gerecht zu werden. Also erstmal nen Receiver auf den Markt, der theoretisch die Möglichkeit besitzt. Wenn eine Lösung gefunden wurde, dann wird per SW-Update die Funktion freigegeben. Oder aber, das Gerät ist eine abgewandelte Version eines anderen Gerätes, dass diese Funktion besitzt (z.B. SAT-Gerät). Wegen der o.g. Gründe wurde aber die Funktion deaktiviert. Such dir eins aus. :zwinker:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia