- Anzeige -

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Beitragvon Tomis » 03.01.2010, 18:56

DaJoker hat geschrieben:

Mal sehen ob der Tabeltuner eine gute Signalverarbeitung hat.

Der Kabelempfang mit der Coolstream im Netz von Unity wurde bereits getestet und der Empfang und auch das Bild in SD und HD sollen sehr gut sein.
Auch wurde der HD Showcase von ARD und ZDF getestet und es gab keinerlei Störungen und das spricht für die Box.
Wie ich das gelesen habe hat die Box aber nur einen Single Tuner, Aufnahme und anderes Programm schauen geht nur wenn beides auf einem Transponder ist.

Ist mir persönlich egal bei der Dbox gabs ja auch nur einen Tuner.

Da steht aber auch das noch eine HD 2 geplant ist und diese soll zwei Tuner haben.

habe mal einige Fotos von der Box zusammen gesucht damit sich jeder sein Bild machen kann

Bild

Bild

Bild

Bild

gruß Tomis
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon rambus » 04.01.2010, 03:11

Hallo,

ich habe einen TT select 854c, der bis jetzt immer ein Superbild geliefert hat.
Seit ARD HD + ZDF HD mit 720P sendet und den Receiver auf 720p gesetzt habe (vorher 1080i)
bekommt er manchmal eine Macke, das Bild geht weg wenn man auf einen anderen Sender schaltet und
kommt wieder zurück wenn man den Receiver ausschaltet oder von 720p durchschaltet auf 1080i.
Bevor die Showcases liefen war der immer auf 1080i eingestellt wegen upscaling und das
bild war einwandfrei.
Hat dieses Verhalten vielleicht mit der Einspeisung von HD bei UM zu tun, dass der Receiver nicht richtig arbeitet?
Habe bereits 3 x HDMI-Kabel gewechselt wegen Handshake mit TV, dies aber ohne Resultat.
Hat Jemand einen Vorschlag/Rat?

Gruß
rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 04.01.2010, 20:01

rambus hat geschrieben:Hat dieses Verhalten vielleicht mit der Einspeisung von HD bei UM zu tun, dass der Receiver nicht richtig arbeitet?
Das der Receiver ne Macke hat, werden dir die meisten bestätigen, außer der Kundendienst. UM leitet Signale weiter, sie erzeugen keine, das selbe Problem wirst du also auch wahrscheinlich in Baden-Württemberg sehen. Bei Kabel-Deutschland mangels Einspeisung ja nicht :brüll: Setz den Receiver doch wieder auf 1080i oder wende dich an TechnoTrend mit der Bitte da mal nachzubessern oder ein besseres HDMI-Kabel als ein hochpreisiges, optimal geschirmtes und hochfrequenztaugliches HDMI 1.4 HighSpeed with Ethernet Kabel zu empfehlen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon smp » 05.01.2010, 14:03

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem HDTV-Receiver.
Dabei sind mir u.a. in der Forensuche folgende Geräte aufgefallen:

- VANTAGE HD 8000C Twin PVR
- Dreambox DM 8000 HD

Ich habe 3Play (d.h. im Moment 2 * den Standard UM receiver + 2 * UM02 - Karten).
Der Vantage z.B. hat ein CI-Modul-Schacht, jedoch habe auch öfters etwas von einem AlphaCrypt-Modul, ... nicht zertifiziert, ... eingeschränkt nutzbar etc ... gelesen.

Könnte mir jmd erklären, ob ich so ein AlphaCrypt-Modul benötige, ob die UM02 Karte ausreicht bzw. was ich alles benötige um bspw. den Vantage HD 8000 nutzen zu können.

Da es wohl verschiedene Ausführungen des AlphaCrypt-Moduls gibt, wäre ein Link zu einem OnlineShop sehr nett.
smp
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 05.01.2010, 20:20

Es ist nicht die Frage ob die Karte ausreicht, sondern welches CAM der Karte genügt. Es gibt nur 2 Sorten von Karten bei Unitymedia: Ix und UMx Karten. Für letztere, wie deine UM02, bräuchtest du ein Alphacrypt Classic CI-Modul (kein AC Light, Classic kostet ~100 Euro). Wer Ahnung von der Materie hat und das Geld, wird mit einer Dreambox kein CI-Modul für UM brauchen. Wer keine Ahnung hat, aber Geld, braucht auch für die Dreambox ein AC Classic. Ansonsten gibts hier im Forum eine hilfreiche Smartcard-FAQ und HTDV-Receiverübersicht
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon smp » 05.01.2010, 20:26

Vielen Dank schonmal:)
smp
Kabelneuling

Beitragvon Destroyer » 08.01.2010, 00:12

rambus hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen TT select 854c, der bis jetzt immer ein Superbild geliefert hat.
Seit ARD HD + ZDF HD mit 720P sendet und den Receiver auf 720p gesetzt habe (vorher 1080i)
bekommt er manchmal eine Macke, das Bild geht weg wenn man auf einen anderen Sender schaltet und
kommt wieder zurück wenn man den Receiver ausschaltet oder von 720p durchschaltet auf 1080i.
Bevor die Showcases liefen war der immer auf 1080i eingestellt wegen upscaling und das
bild war einwandfrei.
Hat dieses Verhalten vielleicht mit der Einspeisung von HD bei UM zu tun, dass der Receiver nicht richtig arbeitet?
Habe bereits 3 x HDMI-Kabel gewechselt wegen Handshake mit TV, dies aber ohne Resultat.
Hat Jemand einen Vorschlag/Rat?

Gruß
rambus

Denn gleichen quatsch habe ich auch bringe den Receiver morgen wieder zurück und kaufe mir dann was anderes ist auch nicht normal das man sowas nicht mal in den Griff bekommt.

Grüße
Destroyer
Kabelneuling

Beitragvon Schröder » 14.01.2010, 11:45

Hallo Zusammen,

ich könnte günstig einen Humax PR-HD2000C bekommen. (Ist wohl einer von SKY)

Ich habe Digital TV mit einer UM1 karte zuhause. Kann ich den Receiver überhaupt mit meiner Karte benutzen? wenn nicht kann ich den mit einer anderen Karte benutzen? Kostet dann bestimmt 5€ bei UM.

Kann man den wenn garnicht gehen würde damit wenigstens die HD sender sehen die sind ja unverschlüsselt?
Schröder
Kabelneuling

Beitragvon DaJoker » 17.01.2010, 22:28

Schröder hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich könnte günstig einen Humax PR-HD2000C bekommen. (Ist wohl einer von SKY)

Ich habe Digital TV mit einer UM1 karte zuhause. Kann ich den Receiver überhaupt mit meiner Karte benutzen? wenn nicht kann ich den mit einer anderen Karte benutzen? Kostet dann bestimmt 5€ bei UM.

Kann man den wenn garnicht gehen würde damit wenigstens die HD sender sehen die sind ja unverschlüsselt?

Du brauchst für die normalen digitalen UM-Kanäle eine andere Karte und ja die kostet leider extra.
(Übrigens kostet die nicht extra weil UM uns was böses will, sondern weil die angeblich Lizenz kosten an Irdeto abdrücken müssen und die werden an euch weitergeben.
Kann man gut oder schlecht finden, aber so ist der Stand den ich weiss.)

Das Erste HD und ZDF HD sind nicht verschlüsselt, somit kannste die mit der Humax PR-HD2000C auch ohne Karte gucken,
z.B. ab 12.Februar kannste damit die Olympischen Winterspiele aus Vancouver schauen.
DaJoker
Kabelneuling

Beitragvon Schröder » 18.01.2010, 07:45

Danke dir. mhh irgendwie habe ich jetzt keine lust mir die 5€ extra kosten aufzuhalsen wenn im 2Quartal nen HD pakte zu verfügung steht. Dann muss ich wohl etwas warten. Wenn dann nix kommt mach ich mir kurz vor der WM wieder gedanken.
Schröder
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia