- Anzeige -

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia

Beitragvon gordon » 03.10.2008, 20:21

sorry I can't give you any help on the PCMCIA issue (in fact, I've been asking myself this question before), but on the others I may be of some help

1. UM01 cards are those that are issued by Unitymedia by default, i.e. if you subscribe to digital TV. They are compatible to the receiver you are getting from UM, and with all Nagravision-enabled receivers. Also, the Alphacrypt Classic can read those.

I02 cards are for some other receivers available on the market, i.e. some HD boxes. See page one of this thread for an overview.
You can get an I02 card from UM as well, but you will pay some more money per month for this card.

If you are subscribing to Premiere, you just ask them to activate your subscribed channels on your UM smart card. They will do that, and so you don't need to swap cards all the time.
Also, Premiere HD is broadcasted by UM, you just need a HD receiver for that.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 04.10.2008, 01:12

You can buy an Alphacrypt Classic (be sure that it has the latest firmware applied) and insert that into your TV if that has a DVB-C tuner, and you won't need the UM Receiver anymore. Just one thing: there are some Sony TVs that cause problem's with CAMs.

Another thing: I haven't seen a TV with integrated DVB-C tuner that can decode HD channels, yet. Although there are many "full HD" TV sets and some of them even include DVB-C tuners, I know none of them that has the appropriate hardware to recieve HD channels. You'll most probably need some HD Receiver to receive HD channels.

@daka:
Der Humax PR-HD1000C sollte sich mit einer I02 Karte nutzen lassen. Die I02 Karte kostet 5€ im Monat. Bei einem Einzelnutzervertrag (also digitaler Kabelanschluss für 16,90€) kämen die Kosten noch obendrauf, da man im digitalen Kabelanschluss nur eine UM01 Karte bekommt. Du hättest dann also zwei Smartkarten! Günstiger ist da (auf Dauer) einen Receiver mit CI Schacht zu kaufen und ein Alphacrypt Classic, mit dem kannst du dann auch die UM01 Karte betreiben.

Bei Humax und Phillips wäre ich vorsichtig mit Annahmen in Richtung "Festplatte". Bei "zertifizierten" Receivern ist es grundsätzlich nicht möglich an die Aufnahmen zu kommen. Insofern ist es sehr unwahrscheinlich, dass man viel mit einer Festplatte, die man an den Receiver anschließen kann (ob das geht, weiß ich nicht) anfangen kann.
Moses
Moderator

Beitragvon Boomie » 04.10.2008, 12:16

Thanks Gordon and Moses for the answers;
My TV is a LG 50PG4000, rather new but does not say which DVB type tuner, just DVB.
I think it is DVB-T, as you say Moses, the DVB-T is probably the standard digital tuner in the TV. (It has TV and DTV, not saying if it is DVB-T or -C)
Listed in the manual: VHF: E2 ~ E12, UHF: E21 ~ E69, CATV: S1 ~ S20, HYPER: S21 ~ S47.
I wonder if this does these comply to the DVB-C which UM is using? If not, it makes no sense to get the AC module at all.
Would have been great to get the digital tv this way though :wein:

I will wait with getting into receiving HD broadcast, not much available yet anyway. All my HD viewing pleasure comes from the PC.

Thanks
Mike :kafffee:
Boomie
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 04.10.2008, 12:41

All I found was that your TV has a DVB-T tuner. The T stands for "terrestrical" which means over the air broadcast and not cable! That tuner is of no use in your setup, so you'll need to rely on some external receiver.
Moses
Moderator

Beitragvon gordon » 04.10.2008, 13:02

I have an LG as well, and these do not have DVB-C tuners built in. Pity, since the CI slot is there - but you will have to use an external receiver.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Boomie » 04.10.2008, 14:24

Thanks guys, you are both TOP Notch :zwinker: I saved the hassle of getting the AC at all.

Regards
Mike
Boomie
Kabelneuling

Beitragvon Geraldo » 05.10.2008, 17:41

hallo ich bin neu im digital fernsehen.

habe von um den technotrend tt c274 möchte aber gerne einen mit hdmi ausgang haben.

hab von um die smartcard UM01 bekommen.

welchen reciever kann ich nutzen der mit dieser karte defenitiv funtioniert?
Geraldo
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.10.2008, 22:31

Hast du den ersten Post hier gelesen? Da steht eigentlich schon alles drin...

BTW: ich spalte das ganze jetzt mal ab. Ab jetzt kann die Übersicht hier gelesen werden: viewtopic.php?f=70&t=4682
Moses
Moderator

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Beitragvon BenWish » 13.10.2008, 10:21

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zu Premiere HD:
Ich habe schon zu SAT-Zeiten ein Premiere HD Abo (ohne Discovery) abgeschlossen und nun nach meinem zwangsweisen Umstieg auf Unitymedia-Kabel bei Premiere angerufen und von Premiere eine Kabel Smartcard mit UnityMedia Aufdruck zugeschickt bekommen.
Zu SAT-Zeiten hatte ich den Humax PR-HD 1000 benutzt und würde mir nun gerne die Kabel-Version davon holen. Kann ich das mit der normalen Karte, die ich von Premiere bekommen habe überhaupt machen? Weil der Receiver ist ja eigentlich Premiere Zertifiziert. Ich frage, weil ich in Eurer Übersicht gesehen habe, dass da was von I02 Karte steht.

Momentan habe ich für meine Dreambox eine I02 Karte mit Digital Basic+Plus+Extra und eine normale Smartcard für den Plastikreceiver. Könnte ich mir denn zur Not Premiere HD auf der I02 Karte von Unitymedia auch freischalten lassen und die extra Premire Smartcard zurückschicken? Dann müsste ich halt nur immer zwischen Dreambox und Humax die Karten tauschen, wenn ich HD schauen möchte...
BenWish
Kabelneuling

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Beitragvon Moses » 13.10.2008, 14:05

Normalerweise verschickt Premiere I02 Karten. Das kannst du aber einfach testen: In dem Receiver von UM sollte nur die UM01 Karte laufen und in der Dreambox nur die I02 Karte... wenn deine neue Karte in der Dreambox läuft, wird sie auch im Humax laufen. :)

Natürlich kannst du auch das Premiere HD Paket auf einer der alten Karten freischalten.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia