- Anzeige -

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia

Beitragvon Moses » 17.09.2008, 09:09

Das war ein Fehler der Phillips Receiver. Ob sie jemals 720p darstellen können, ist nicht geklärt. Daher würd ich die aktuellen Phillips Receiver beim besten Willen nicht empfehlen. Es deutet vieles darauf hin, dass die ÖR eben 720p als Format für ihre Ausstrahlungen weiterhin nutzen werden.

Die I02 Karte kostet 5€ im Monat. Allerdings kann sie, falls du einen Digitalen Kabelanschluss als Einzelnutzer für 16,90€ beziehst, kann die I02 Karte nur zusätzlich bestellt werden. Die UM01 Karte, die man beim DKA bekommt, funktioniert ansonsten nur im Alphacrypt Classic.
Moses
Moderator

Beitragvon Simkin » 17.09.2008, 22:39

Hallo,
ich bin neu im Forum registriert und bitte gleich mal um Eure Hilfe:

Ich benutze I O 2 Karten von UM und habe mir den TT-select C854HDTV Receiver gekauft. Angeblich soll der zum Einsatz im Netz von UM geeignet sein, sagte mir eine freundliche Stimme an der TT-Gerätehotline :zwinker: Jetzt ist der Receiver geliefert und angeschlossen, aber ich bekomme nur den Fehlercode "108": SmartCard nicht für diesen Receiver geeignet. Meine Nachfrage bei der UM-Hotline blieb - leider - erfolglos. Kann mir einer von Euch bitte sagen, welche Kartenart ich verwenden muss, damit die UM-Programme laufen? Meine Verzweiflung ist groß :wein: DANKE im Voaus!!
Simkin
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 18.09.2008, 09:25

ne UM01-Karte.

Tipp: wenn du den Receiver online bestellt hast und noch innerhalb des zweiwöchigen Rückgaberechts bist, mach davon gebrauch und such dir einen anderen Receiver, der mit I02-Karte läuft (siehe Seite 1 in diesem Thread). Hast du wahrscheinlich mehr Freude mit...

Wenn du den TT behalten willst, bei der UM-Hotline um eine UM01-Karte bitten.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Simkin » 19.09.2008, 14:25

cheers, gordon. Danke für die prompte hilfe. Ich werd´s genau so machen.
Simkin
Kabelneuling

Beitragvon Chris0309 » 24.09.2008, 23:53

Hallo alle.

Ich dachte ich mache mal folgende Anmerkung:

ich besitze den Topfield 7700HCCI (mit externer Festplatte). Ein super Gerät mit tollem SD Bild, auch die Festplatte funzt (man muss allerdings einiges beachten).
Ich weise darauf hin, dass der Receiver insofern Probleme mit PremiereHD hat, als dass das Bild kurze Ruckler (~0.5s - 1s) erfährt und zwar alle geschätzte 5 Minuten (mal mehr, mal weniger).
Laut Aussagen im Topfield Forum ist das in manchen Kabelnetzen normal (UM def. betroffen) und liegt zudem am Topfield selbst, der nicht richtig mit den HD-Daten zurechtkommt.
Also, es ist nicht unerträglich aber fällt manchmal störend auf. Vielleicht hilft das Einigen von euch.
Topfield 7700 HCCI / 7.01.04
Chris0309
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 25.09.2008, 08:38

Hast du, bzw. haben die anderen Betroffenen, ausgeschlossen, dass es an Empfangsproblemen liegt? Das eigentliche Material von Premiere HD ist übrigens über Astra und im Kabelnetz identisch. Wenn das tatsächlich "normal" sein sollte, würd ich den Receiver als glatte Fehlkonstruktion bezeichnen ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Chris0309 » 25.09.2008, 23:30

Moses hat geschrieben:Hast du, bzw. haben die anderen Betroffenen, ausgeschlossen, dass es an Empfangsproblemen liegt? Das eigentliche Material von Premiere HD ist übrigens über Astra und im Kabelnetz identisch. Wenn das tatsächlich "normal" sein sollte, würd ich den Receiver als glatte Fehlkonstruktion bezeichnen ;)

Also ich habe den Post mal rausgesucht, das ist natürlich auch wieder nur ein Zitat von jmd.:

http://www.topfield-europe.com/forum/sh ... ostcount=5

Es ist wohl so, dass das ein Software-Problem mit dem Receiver ist. Manche Leute haben relativ weit nach hinten gedowngradet, hinter die PVR-Funktion sogar. Nur kann das ja nicht Sinn der Sache sein, imho. Es liegt weder am Alphacrypt (wo die Version 3.16 ja angeblich spezifisch Ruckelprobleme bei UM behebt) noch an sonstigen Quellen. Speziell bei mir ist wirklich alles brandneu was ein Problem verursachen könnte. Ich wiederhole nochmal, man kann damit leben, aber es nervt schon leicht.
Chris0309
Kabelneuling

Beitragvon Chris0309 » 28.09.2008, 23:28

Gibt es hier User, die was zum Nanoxx und / oder Vantage sagen können?

Hab neben den schon o.g. Rucklern bei meinem Topfield jetzt auch wiederholt diverse Festplattenprobleme gehabt. Katastrophe.

Mich würde speziell interessieren, ob jmd. sagen kann, welche Aufnahmedateien Nanoxx oder Vantage schreiben (Topfield = *.rec), damit ich weiss ob ich meine Festplatte weiter nutzen kann.
Chris0309
Kabelneuling

Beitragvon daka1976 » 03.10.2008, 13:03

grüße euch!

vorweg, ich habe von nichts einen plan. eigentlich wollte ich auf digitales sat-tv zurückgreifen, erweist sich aufgrund einer mietswohnung anscheinend als unmöglich. hab bisher in der alten wohnung normales analoges kabelfernsehen mit einem röhrenfernseher genutzt.

jetzt sind wir halt umgezogen und haben uns eine full-hd fernseher gekauft und suchen nach einer entsprechenden bildquelle. wie gesagt, sat-anlage ist leider nicht umsetzbar, daher zu meinen fragen, da unity-media bei uns verfügbar ist.

receiver:

wie sieht es mit dem Humax PR-HD1000C aus?
ist der receiver für unitymedia uneingeschränkt nutzbar? ist irgendetwas zu beachten? (premiere ist vorerst uninterssant)
da er einen usb-anschluss hat, läßt sich eine externe festplatte anschließen? denke schon, oder?
ist der receiver zukunftssicher?
gäbe es bessere alternativen? wenn ja, warum sind andere besser?

unitymedia:

brauche ich für den humax irgendeine besondere karte von unitymedia (oder ist alles im lieferumfang enthalten)? (denke an digital tv basic)
erheben sie eine anschlussgebühr? wird mir aus dem onlinevertrag nicht ersichtlich...aufgeführt wird nur:

Digital TV BASIC
Einmalige Kosten
SmartCard € 0,00
Versandkosten € 5,90
Einmalige Summe € 5,90

Monatliche Kosten
Kino Gratis-Film € 0,00
Digital-Receiver Miete € 0,00

Monatliche Summe € 0,00

Einzelnutzervertrag, monatliche Zahlung: € 16,90/Monat

wäre euch um jegliche tipps, auskunft und/oder erfahrungen dankbar, der digitale markt verwirrt mich von tag zu tag mehr...
daka1976
Kabelneuling

Beitragvon Boomie » 03.10.2008, 15:11

Hi all, I a new here, not German, so I hope you can excuse me for writing in English. (I think it is better than the bable fish result of ENG->GER)

I understand that most of you are enjoying receiver boxes of different kind, some the standard box from UM others enjoy more exotic boxes with advanced functions and features.
I would like to try and go the other way, since I have a TV with a PCMCIA slot.
Would it be possible, to buy an Alpha-crypt classic module, slide in the UM smartcard and totally not using the receiver from UM?
Most of the features in the UM receiver is in the TV already, EPG, subtitle, language, etc.

A second question, I read names of cards like IO2, UM01, what is the difference ?

Final question: Is it possible to “upgrade”/update the current smartcard to include some Premiere abo, or do I need a 2nd card from Premiere?
(I am thinking, UM does not broadcast any HD channels, whereas Premiere has some film channels in HD, that would be cool if possible)

I thank anybody who can enlighten me to these issues,
Grüß
Mike
Boomie
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia