- Anzeige -

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Beitragvon negril » 07.09.2008, 19:34

Besten Dank für die Übersicht, mischobo! :super:

Erspart einiges an Suche......und ist wirklich aktuell!
:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia

Beitragvon Moses » 07.09.2008, 22:47

Direkt in die Linksammlung aufgenommen ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia

Beitragvon mischobo » 08.09.2008, 13:32

Änderung: da die Dreambox DM 800HD C keinen CI-Slot hat, habe ich die aus der Liste entfernt.
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia

Beitragvon cherup » 11.09.2008, 16:49

Die DM800C hat zwar keinen separaten CI-Slot, aber ein eingebautes CI-Modul. Mit ein paar Kniffen funktioniert hier auch Premiere HD in Verbindung mit einer I02 Karte.
Von daher sollte die Box auch in die 'nicht Premiere zertifizierte Receicer Liste' aufgenommen werden.
cherup
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2008, 20:33

Re: Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia

Beitragvon Mike » 11.09.2008, 17:19

Sehe ich genau so. Dann gibt es da ja auch noch von Abcom die IPBoxen...
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia

Beitragvon Moses » 11.09.2008, 20:15

cherup hat geschrieben:Die DM800C hat zwar keinen separaten CI-Slot, aber ein eingebautes CI-Modul. Mit ein paar Kniffen funktioniert hier auch Premiere HD in Verbindung mit einer I02 Karte.
Von daher sollte die Box auch in die 'nicht Premiere zertifizierte Receicer Liste' aufgenommen werden.


Wenn dann in die "geeignet für Premiere" Liste...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia

Beitragvon cherup » 11.09.2008, 21:28

Wenn dann in die "geeignet für Premiere" Liste...


würde geeignet für Premiere mit Premiere zertifiziert gleichsetzen. Und das ist die DM800 ja nicht.

Eigentlich müsste sie in die
"Nicht zertifizierte HDTV-Festplatten-Receiver" Liste, aber ohne
CI-Modul erforderlich, dafür vielleicht
** alternative Software erforderlich


... aber zumindest in einer der Listen sollte sie auftauchen, denn für Kabel ist dies IMHO einer der vielseitigsten
HDTV Boxen auf dem Markt...
cherup
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2008, 20:33

Re: Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia

Beitragvon chris2k1 » 16.09.2008, 01:00

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch bei Unity Media.
Ich bin aus Bayern nach NRW gezogen und hatte vorher TV über Sat. Jetzt kann ich leider meine Sat Anlage nicht weiter nutzen.
Daher muss ich anscheinend in den sauren Apfel beißen und mich mit Unity rumschlagen, was sich anscheinend als kompliziert erweisen wird.
Nun mal zu meinen Fragen.Ich habe momentan Premiere Komplett mit HD + Discovery HD. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, habe ich Pech mit Discovery HD. Premiere HD kann ich aber empfangen, oder? Welchen HD Receiver kann ich nutzen um Premiere und Unity Digital TV nutzen zu können, möglichst mit einer Karte? Ist absehbar, dass Anixe HD bei Unity eingespeist wird?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Chris
chris2k1
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2008, 00:54

Re: Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia

Beitragvon cherup » 16.09.2008, 12:42

Nun dann willkommen im Club;)
Bzgl. HD:

Falls Dein Kabelnetz modernisiert ist - meist in den Ballungszentren - bekommst Du Premiere HD - leider
auch nicht mehr und absehrbar wohl auch nicht :-(

Empfehlen würde ich Dir einen UM Fremdreceiver zu nutzen (I02 Karte). Damit kannst Du dann Premiere und die
UM Kanäle schauen. UM lässt sich das mit 3 oder 5 EUR bezahlen :-(

Wenn Du ein Bastertyp bist, empfehle ich Dir die Dreambox - ansonsten ist oben eine gnaz gute Liste mit
den vergügbaren Receivern.
cherup
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2008, 20:33

Re: Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia

Beitragvon chris2k1 » 16.09.2008, 17:58

Hallo,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
Ich hatte mal einen Philips HD Receiver als ich noch bei Kabel Deutschland war. War eigentlich ganz zufrieden. Daher würde ich mir auch wieder einen Philips zulegen. Weiß man warum die o. g. Modelle den HDTV Showcase nicht darstellen konnten?
chris2k1
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2008, 00:54

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste